Die Suche ergab 6 Treffer

von Loki555
12.05.2011 08:50
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Authentifizierung LDAP Global Catalog
Antworten: 0
Zugriffe: 490

Authentifizierung LDAP Global Catalog

Hallo phpBB User, wir nutzen phpBB in unserer Firma, wir haben eine Haupt und eine Subdomäne. Um die User aus der Subdomäne anmelden zu können müsste der GlobalCatalog abgefragt werden, nicht über normales LDAP, da er sonst nur den einen LDAP Server (Hauptdomäne) abfragt und so die User der Subdomän...
von Loki555
20.11.2008 16:01
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Anmeldung nicht möglich LDAP aktiv
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Problem gelöst (oder besser umgangen)

Habe wie schon geschrieben die neue Version installiert, die neue Datenbank gelöscht, alte Datenbank umbenannt, database_udate.php ausgeführt.

Fertig

Alles läuft wieder.

Tausend Dank.
von Loki555
20.11.2008 12:29
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Anmeldung nicht möglich LDAP aktiv
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Hallo zusammen,

gibt es vielleicht die Möglichkeit die kompletten Kategorien und Beiträge zu kopieren?

Wie erwähnt habe ich die neue Version 3.0.3 aufgesetzt, die "alte" Version ist 3.0.0 wenn ich micht irre, auf jeden Fall ist es phpBB3.

Gruß
Peter
von Loki555
20.11.2008 10:59
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Anmeldung nicht möglich LDAP aktiv
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Hallo bantu,

auf dem gleichen System läuft ein Schulungssystem "Moodle" hier funktioniert LDAP, jetzt hab ich noch ein zusätzliches Forum aufgesetzt, auch hier funktioniert LDAP, bin total ratlos ...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
von Loki555
19.11.2008 15:37
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Anmeldung nicht möglich LDAP aktiv
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Anmeldung nicht möglich LDAP aktiv

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. seit langer langer Zeit benutze ich nun phpBB3 es hat super funktioniert, auch die LDAP Anbindung. Seit heute morgen besteht das Problem, daß sich niemand mehr ein loggen kann, auch ich mich nicht (Admin). Man gibt Benutzername und Kennwort ein, klic...
von Loki555
10.01.2008 13:17
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Probleme mit LDAP + Board Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2659

Hallo Vaiper, für unsere Konfiguration möchte ich auch LDAP nutzen um unsere User gegenüber unseres ADs zu authentifizieren. Habe ein Ubuntu mit Xampp installiert, von der Console aus funktioniert die LDAP anfrage ohne Probleme. Trage ich die entsprechenden Werte in das PHPBB3 Formular ein bekomme i...

Zur erweiterten Suche