Die Suche ergab 303 Treffer

von ill66
22.05.2020 19:26
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Foren-URLs als Thread-Titel
Antworten: 1
Zugriffe: 435

[3.2] Foren-URLs als Thread-Titel

Vor dem großen Update hatte ich eine Extension, die gemacht hat, dass wenn man in einem Post eine interne URL gepostet hat, die automatisch so umgewandelt wurde, dass im Post dann der anklickbare Thread-Titel steht. also ich poste: https://meinschönesforum/viewtopic.php?f=30&t=9722 und im Post s...
von ill66
12.09.2015 23:06
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Profil-Symbolbildchen für Gruppenmitglieder?
Antworten: 9
Zugriffe: 2668

Mein boardeigener IT-Magic-Wizard hat mir übrigens mittlerweile zur Lösung verholfen - nur falls das für Nachfolgende noch von Interesse sein sollte: Die Änderungen an der Datei includes/functions.php [also die Änderungen, die hier früher im Thread vorgeschlagen wurden] kannst du wieder rückgängig m...
von ill66
05.09.2015 03:34
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: [gelöst] Unterboard: Forumsregeln nur für bestimmte Gruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Hm, die Erweiterung ist aber doch gar nicht mit v3.0 kompatibel...? Mein Co-Mod hat mir jetzt allerdings eine noch einfachere Lösung gesteckt - die allerdings nur hinhaut, weil das betroffene Unterboard ein eigenes Theme hat (auf die Idee, dass man das darüber händeln könnte, bin ich natürlich nciht...
von ill66
03.09.2015 14:28
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: [gelöst] Unterboard: Forumsregeln nur für bestimmte Gruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 627

[gelöst] Unterboard: Forumsregeln nur für bestimmte Gruppen

Ich hätte gern, dass in einem bestimmten Unterboard die Forumsreglen (also dieser rote Kasten) nur für bestimmte Gruppen erscheint - oder besser: für alle Gruppen bis auf zwei bestimmte ;) Statt den Forumsregeln kann es meinethalber auch einfach so ein Text-Hinweis sein (kann man ja mit CSS irgendwi...
von ill66
03.09.2015 14:19
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Profil-Symbolbildchen für Gruppenmitglieder?
Antworten: 9
Zugriffe: 2668

Nee, das passt nicht so... da sind ja auch Mods in den Gruppen und die sollen sowohl das Bildchen bekommen, als auch ihren Haupstatus behalten^^

(außerdem hab ichs grad einmal kurz ausprobiert und das scheint trotzdem nicht hinzuhauen)
von ill66
01.09.2015 23:37
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Profil-Symbolbildchen für Gruppenmitglieder?
Antworten: 9
Zugriffe: 2668

Re:

NACHTRAG:
Wie ich mir grade hab sagen lassen, haut das wohl (auch) nicht hin, weil die angesteuerte Gruppe nicht die Hauptgruppe der User ist... (die ist bei alle "Registrierte User")
von ill66
01.09.2015 22:38
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Profil-Symbolbildchen für Gruppenmitglieder?
Antworten: 9
Zugriffe: 2668

Haha, kein Wunder bin ich da nicht selber draufgekommen, als ich gestern stümperhaft herumprobiert habe :D Leider klappt es immer noch nicht... habe ich einen Fehler eingebaut? So sieht es jetzt aus: viewtopic_body.html (habs an eine andere Position gesetzt): <!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RA...
von ill66
01.09.2015 01:59
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Profil-Symbolbildchen für Gruppenmitglieder?
Antworten: 9
Zugriffe: 2668

@Lehrling: Vielen Dank! :) :) Bin auch schon ganz nah dran^^ Gibt nur den Haken: Das Symbol wird jetzt bei ALLEN Usern angezeigt, aus irgendeinem Grund. (Gruppen-Id ist gesetzt und hab sie auch dreimal überprüft) So sieht der Codeblock jetzt bei mir aus: <dt> <!-- IF postrow.POSTER_AVATAR --> <!-- I...
von ill66
31.08.2015 00:59
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Profil-Symbolbildchen für Gruppenmitglieder?
Antworten: 9
Zugriffe: 2668

Profil-Symbolbildchen für Gruppenmitglieder?

Da, soweit ich das überblicke, das nicht mit Boardmitteln geht, gehört meine Frage wohl hier hinein. Ich hätte gern, dass für bestimmte Nutzergruppen (also selbsterstellte) ein kleines Icon/Grafik im Userblock abgebildet ist. (heißt das Userblock? Ich meine da, wo Avatar, Nutzername, Rang usw. steht...
von ill66
25.04.2015 21:05
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Threads/Beiträge via MySQLDumper wiederherstellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Ergänzung

Ok, vielleicht ist mein Gehirn jetzt schon etwas überlastet aber jetzt bin ich völlig verwirrt. Habe das letzt Backup via MSD heruntergeladen (*.sql.gz, 72MB), entpackt, im Texteditor geöffnet - das sind aber bloß 90 Zeilen Text, die reusltierende Datei ist 5KB groß und von den in der Anleitung erwä...

Zur erweiterten Suche