Die Suche ergab 143 Treffer

von Napoli
11.08.2009 18:50
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: IP-Speicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Re: IP-Speicherung

// Problem erledigt, funktioniert alles, danke!
von Napoli
11.08.2009 10:17
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: IP-Speicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Re: IP-Speicherung

Sicher, dass das dann auch überall funktioniert? Testweise installiert - wenn ich mir $user->ip ausgeben lasse, erscheint nach wie vor meine IP ... :roll: //edit Sicherheitshalber würd ichs hier auch noch entfernen: 'session_ip' => (string) $this->ip, ERSETZEN MIT: 'session_ip' => '127.0.0.1',
von Napoli
10.08.2009 18:39
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: IP-Speicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Re: IP-Speicherung

z.B. beim registrieren hier includes/ucp/ucp_register.php:

Code: Alles auswählen

$user_row = array( 
[..]
'user_ip' [..]
Einfach in den entsprechenden Dateien nach "user_ip" suchen ... :grin:
von Napoli
04.08.2009 14:32
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: IP Blocking
Antworten: 9
Zugriffe: 774

Re: IP Blocking

Stimmt wohl, danke für den Hinweis :) Dann bräuchte es halt doch ein MOD, oder ich muss selber ran. Einfach zu konstruiren wäre das folgende: Wenn jemand sein PW ändern will, wird er automatisch ausgeloggt und sein Account gesperrt - gleichzeitig wird eine Mail mit dem Aktivierungslink (language/de/...
von Napoli
04.08.2009 11:00
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: IP Blocking
Antworten: 9
Zugriffe: 774

Re: IP Blocking

Genau, das ist eine wertvolle Sicherheitsergänzung.
Ich habe grad einmal nachgeschaut, eigentlich müsste die Funktion ja schon vorhanden sein - siehe: language/de/email/user_activate_passwd.txt

Nur wo lässt sie sich aktivieren?
von Napoli
04.08.2009 09:57
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: IP Blocking
Antworten: 9
Zugriffe: 774

Re: IP Blocking

Alles klar, das sind alles sehr gute Ansätze, die allerdings bei "Normalforenbesitzer" kaum durchführbar sind - einerseits nur schon vom administrativen Aufwand her, ist es doch auch auch für die Benutzer etwas mühsam .. IP Blocking werde ich mir dann wohl selber langfristig bauen müssen. ...
von Napoli
03.08.2009 23:19
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: IP Blocking
Antworten: 9
Zugriffe: 774

Re: IP Blocking

gibt da eine menge möglichkeiten, das hacken mit teils verblüffend einfachen methoden quasie-unmöglich zu machen. [..] dann logg ich mich mal vom kumpel aus ein und kann dann nicht mehr am foren-geschehen teilnehmen? ist ziemlich unpraktikabel. zum 1. welche möglichkeiten, beispielsweise? zum 2. ic...
von Napoli
03.08.2009 22:32
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: IP Blocking
Antworten: 9
Zugriffe: 774

IP Blocking

Hallo, Gibt es schon einen MOD, mit dem jeder User möglichst in seinem Profil selber einstellen kann, ob er eine IP-Blocking aktivieren will oder nicht. Wenn diese Option aktiviert ist, sollte seine aktuelle IP in der Datenbank gespeichert werden und bei jedem Anmelden mit der IP verglichen werden. ...
von Napoli
28.07.2009 14:06
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung
Antworten: 674
Zugriffe: 218452

Re: Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

Der Code existiert wohl im style prosilver nicht, da prosilver nicht mit Tabellen arbeitet ...
von Napoli
28.07.2009 13:58
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Welchen Seo Mod??
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Welchen Seo Mod??

Was kann der MOD auf phpbb.com was der andere nicht kann bzw. wo ist der Unterschied? :)

Zur erweiterten Suche