Die Suche ergab 68 Treffer

von DocT
19.01.2010 00:47
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Icons mit Link im overall Header einbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 1900

Icons mit Link im overall Header einbauen

Moin, ich möchte gerne zwecks Sprachauswahl oben im Header zwei Länderflaggen einbauen. Beide sollen mit einem Link hinterlegt werden, über den man zu einem bestimmten Thema / Topic im Forum springt. 2 Fragen... 1) Wie und wo (genau) baue ich die Bilder ein? Overall Header? 2) Wie lege ich quasi ein...
von DocT
18.01.2010 17:35
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Trennungsbalken im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 1705

Trennungsbalken im Forum

Moin, die Umstellung auf die 3.0 er Version wird bei mir erst in ein paar Monaten erfolgen. Ich möchte zuvor noch eine Erweiterung ins Forum einbauen. Teilung in einen Bereich Sprache Deutsch und eine Zweiten - Sprache Englisch. Zwischen diesen Sektionen (Einzelnen Topics / Headlines) möchte ich ger...
von DocT
26.02.2009 11:22
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Update von 2.0.22 nach 3.0.4
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Update von 2.0.22 nach 3.0.4

Danke für die schnelle Antwort !-)
von DocT
26.02.2009 11:03
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Update von 2.0.22 nach 3.0.4
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Update von 2.0.22 nach 3.0.4

Moin, nach einem Jahr gutem & sorglosem Laufen des Forums möchte ich von 2.0.22 auf 3.0.4 umstellen. Die Anleitung "[HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=11 und Co " habe ich gelesen. Dann will ich das mal Schritt...
von DocT
01.10.2008 19:06
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Spam: neue private Nachricht eingetroffen
Antworten: 9
Zugriffe: 3111

Danke Miriam für den Link...
zu2) klar, nur wenn er nochmal auf die Idee kommen sollte nachzuschauen, ob es neue Opfer-Adressen gibt...


Beste Grüße,

DocT
von DocT
01.10.2008 09:52
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Spam: neue private Nachricht eingetroffen
Antworten: 9
Zugriffe: 3111

.... kann mir kaum vorstellen, dass sich derjenige manuell aus der Mitgliederliste die Adressen besorgt hat... ist ja einigermaßen Aufwand. Demgegenüber steht ja null nutzen, - da keine Werbung und kein Virus versendet wurde. Zudem kann ich fast ausschließen, das ein angemeldeter User die Infos gest...
von DocT
30.09.2008 09:28
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Spam: neue private Nachricht eingetroffen
Antworten: 9
Zugriffe: 3111

Danke Tekin für die Kurzanalyse.... stimmt da hätte ich auch drauf kommen können. In gewisser Form ja dann doch nen Spam-Angriff...

Kann ich die IP-Adresse sperren und woher haben die überhaupt die User-eMail-Adressen? Ggf. meinen Web-Provider / Hoster geknackt?

LG
von DocT
26.09.2008 11:02
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Spam: neue private Nachricht eingetroffen
Antworten: 9
Zugriffe: 3111

Aktuell zum Thema: die Benachrichtigungen sind wieder auf null zurückgegangen.
Würde aber trotzdem gerne wissen, was die Ursachen waren....?
von DocT
23.09.2008 12:45
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Spam: neue private Nachricht eingetroffen
Antworten: 9
Zugriffe: 3111

Nachtrag: Also ich habe mal in der PHP User Tabelle nachgeschaut, da ist zumindest kein Spam-Eintrag mit Admin-Rechten. Komisch, es ist ja auch nicht direkt eine SPAM Mail von Inhalt her, sondern nur eine andauernde Falschinformation, die nunmehr seit zwei Tagen mehrfach regelmäßig auftaucht.... Hat...
von DocT
22.09.2008 16:51
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Spam: neue private Nachricht eingetroffen
Antworten: 9
Zugriffe: 3111

Spam: neue private Nachricht eingetroffen

Moin, seit heute haben einige User (und ich selber auch) ca. 5-10 Benachrichtigungen bekommen, dass sie eine neue private Nachricht erhalten haben. Geht man dann ins Forum und schaut nach, ist dort nichts. 1) Ist dies eine SPAM Attacke? 2) Ist ggf. das ganze Forum gehackt? 2) Was kann ich dagegen un...

Zur erweiterten Suche