Die Suche ergab 10 Treffer

von connext
09.09.2010 09:53
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Upgrade bzw. gleichzeitig Übersiedlung neueDatenbank Version
Antworten: 5
Zugriffe: 680

Re: Upgrade bzw. gleichzeitig Übersiedlung neueDatenbank Ver

Hallo, die alte datenbank ist derzeit mit german1 codiert... -> die neue lässt sich nur mit utf8 zurückspielen da gibts dann aber natürlich troubles.. NEUER Server: Standardkodierung des MySQL-Servers: utf8 ich benutze mysqldumper... utf8 lässt sich als codierung der alten datenbank nicht einstellen...
von connext
09.09.2010 09:21
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Upgrade bzw. gleichzeitig Übersiedlung neueDatenbank Version
Antworten: 5
Zugriffe: 680

Re: Upgrade bzw. gleichzeitig Übersiedlung neueDatenbank Ver

Hallo (du hast recht so viel zeit muss sein)

ich werds gleich nochmals schritt für schritt so machen, gestenr gabs da irgendwoe drinnen troubles... mal sehen, danke für die tolle anleitung... ich meld mich wenn ich bei "freuen" angelangt bin ;-)
von connext
08.09.2010 18:16
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Upgrade bzw. gleichzeitig Übersiedlung neueDatenbank Version
Antworten: 5
Zugriffe: 680

Upgrade bzw. gleichzeitig Übersiedlung neueDatenbank Version

Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Upgrade bzw. gleichzeitiger Übersiedlung meines Boardes... -> Ich habe derzeit laufen 3.0.1 und auf einer MySQL4 Datenbank -> ich möchte auf meinen eigenen Server wechseln und gleich auf 3.0.7-PL1 upgraden mit einer MySQL5 Datenbank Beim Übertragen der Datenb...
von connext
14.03.2008 14:53
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Raufgeladene Bilder werden nicht mehr angezeigt...
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Und ich habs selber gelöst ;-))

Ich hab bei den Domain/Serverpfadeinstellungen etwas falsch gehabt....
Hatte gar nichts mit berechtigungen zu tun, war offenbar eine verwirrende Meldung des Forums...

Relative Pfadeinstellung...

Sry...
von connext
14.03.2008 14:28
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Raufgeladene Bilder werden nicht mehr angezeigt...
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Raufgeladene Bilder werden nicht mehr angezeigt...

Hallo ich habe die version 3 installiert und alles läuft/lief perfekt. seit einer Woche kann ich selbst die raufgeladenen Bilder nicht mehr anzeigen... Diese sind nur noch als dateianhänge in den beiträgen und wenn ich auf den Dateianhang klicke, dann erhalte ich die folgende meldung zurück: Du bist...
von connext
16.02.2008 11:06
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: iframe/html einbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 12602

Hi,
das mit den iFrame klappt super, danke.

sieht dann so aus:

Beispiel im Shar-Pei Forum

Das war aber einfach..
von connext
03.02.2008 17:53
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Keine Beiträge schreiben nach Konvertierung in phpbb
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Ahhhhh Ja, danke.....


wow, das hab ich nicht selbst gefunden, asche auf mein haupt...

vielen dank. :lol:
von connext
03.02.2008 17:30
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Keine Beiträge schreiben nach Konvertierung in phpbb
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Keine Beiträge schreiben nach Konvertierung in phpbb

Hallo, ich habe heute erfolgreich eine Kovertierung durchgeführt von meinem Board phpbb2.0.22 auf die letztversion 3. nach der Konvertierung habe ich einiges ausprobiert und anschließend auch Beiträge geschrieben. nachdem das alles so gut geklappt hat, habe ich den Ordner umbenannt und mit dem neuen...

Zur erweiterten Suche