Die Suche ergab 215 Treffer

von MDuss
06.05.2019 09:18
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.2.7 erschienen"
Antworten: 50
Zugriffe: 3456

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.7 erschienen"

Auch wenn ich was am Core verändern würde, würde ich eine Dokumentation darüber festhalten und es manuell wieder hinzufügen. Genauso halte ich es auch. Daher lade ich mir nur die Vollständige Version herunter, ändere gleich die Dateien ab und lade dann erst das Forum auf den Server. Hat bisher ohne...
von MDuss
18.01.2019 08:23
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] PHPbb Debug Warning
Antworten: 15
Zugriffe: 749

Re: [3.2] PHPbb Debug Warning

http://php.net/manual/de/function.count.php 7.2.0 count() erzeugt nun eine Warnung für ungültige zählbare Typen, die an den array_or_countable-Parameter übergeben wurden. Wenn z.B. ein leeres array "gezählt" werden soll, gibt es einen Fehler. Abhilfe / Fix: Erst prüfen ob das Arra...
von MDuss
17.01.2019 08:22
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] PHPbb Debug Warning
Antworten: 15
Zugriffe: 749

Re: [3.2] PHPbb Debug Warning

https://github.com/phpbb/phpbb/pull/5479/files Hat das mal jemand probiert? Damit konnte ich zumindest das Problem beheben. :) Habe es gerade ausprobiert, und es hat funktioniert. Vielen Dank. Jetzt läuft es wieder ohne Probleme. MfG MDuss [Edit:] Nur mal so aus Neugierde gefragt: Was war bzw. ist ...
von MDuss
16.01.2019 07:40
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] PHPbb Debug Warning
Antworten: 15
Zugriffe: 749

Re: [3.2] PHPbb Debug Warning

Guck mal, ob eine der Lösungen hier funktioniert: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=145&t=242565#p1391957 Den Lösungsvorschlag habe ich schon versucht. MfG MDuss [Edit:] Habe eben mal ein komplett neues Testforum eingerichtet und auch meine Extensions hochgeladen, aber hier habe ic...
von MDuss
15.01.2019 12:20
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Forumsurl in Boardnachrichten korrekt angeben
Antworten: 17
Zugriffe: 544

Re: [3.2] Forumsurl in Boardnachrichten korrekt angeben

HI.

Wollte nur mal kurz bescheid geben, wie es ausschaut.
Also im Moment scheint das mit dem www. in der URl der Forumsnachricht wieder richtig zu laufen.
Mal schauen, ob es so bleibt.

MfG
MDuss
von MDuss
15.01.2019 12:04
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] PHPbb Debug Warning
Antworten: 15
Zugriffe: 749

Re: [3.2] PHPbb Debug Warning

Hi. Das leeren des Caches bringt keine Lösung. Sobald das Modul "Sprachen-Verwaltung" im Register "Anpassen" steht, habe ich die obige Fehlermeldung, wenn im Bereich System eine der obigen 4 Unterbereiche Aufrufe. Wenn ich das Modul "Sprachen-Verwaltung" in das Register...
von MDuss
15.01.2019 11:23
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] PHPbb Debug Warning
Antworten: 15
Zugriffe: 749

Re: [3.2] PHPbb Debug Warning

Hi Dr.Death. Leider funktioniert es nicht. Zuerst schien es zu funktionieren, aber jetzt ist das Problem wieder da. Sobald ich auf Version 7.1 zurück gehe, funktioniert alles, egal ob das Modul "Sprachen-Verwaltung" aktiviert ist oder nicht. Mit php Version 7.2 hingegen bekomme ich die obi...
von MDuss
15.01.2019 08:14
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] PHPbb Debug Warning
Antworten: 15
Zugriffe: 749

[3.2] PHPbb Debug Warning

Hallo Leute. Mir ist heute im ACP eine PHP Warning aufgefallen. Und zwar im Bereich: ACP -> System -> Allgemeiner Bereich. Wenn ich dort dann einen der 4 Bereiche - Spider / Robots - Massen-E-Mail - PHP-Informationen - Meldungs-/Ablehnungs-Gründe erhalte ich im Seitenkopf folgende Warnung angezeigt:...
von MDuss
15.01.2019 07:51
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Forumsurl in Boardnachrichten korrekt angeben
Antworten: 17
Zugriffe: 544

Re: [3.2] Forumsurl in Boardnachrichten korrekt angeben

Hi vfrblue und Dr.Death Habe jetzt die Einstellungen nochmal geändert und im Browser getestet. Jetzt scheint es zu funktionieren mit dem Login und dem eingeloggt bleiben, egal ob ich das www. vor die Adresse setzte oder nicht. Mal schauen, wie es dann in den Bordnachrichten ausschaut. Habe mal mit e...
von MDuss
14.01.2019 09:32
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Forumsurl in Boardnachrichten korrekt angeben
Antworten: 17
Zugriffe: 544

Re: [3.2] Forumsurl in Boardnachrichten korrekt angeben

Hi Dr.Death. Aktuell sieht es bei mir so aus: Server und Domain: Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Nein Server-Protokoll: https:// Domain-Name: www . nudefix . de Server-Port: 443 Scriptpfad: /forum Cookies: Cookie-Domain: www .nudefix . de (www. deshalb, da ich mich ansonsten mit www. in der URL j...

Zur erweiterten Suche