Die Suche ergab 35 Treffer

von othiede
02.06.2022 16:57
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] https einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: [3.2] https einrichten

Vielen Dank!
von othiede
02.06.2022 16:43
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] https einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 391

[3.2] https einrichten

Guten Tag! Die Installation des Forums wurde unter http durchgeführt. Das Forum läuft ohne Probleme. Nun soll auf https geändert werden. Ist dazu was in der Datenbank zu Machen? Was ist im Adminbereich zu erledigen? Ausser, dass ich dort auf https umstelle (im Bereich Server und Domain). Sind irgend...
von othiede
02.06.2022 16:01
Forum: Community Talk
Thema: eigene Beiträge finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Re: eigene Beiträge finden

Ich denke mal, auf der Startseite im Adminbereich "cache leeren" auswählen?
von othiede
02.06.2022 15:57
Forum: Community Talk
Thema: eigene Beiträge finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Re: eigene Beiträge finden

Darf ich dir bitte noch eine Frage stellen:
Irgendwo las ich, wenn man Anpassungen bei den php oder html Dateien gemacht hat,
Denke daran Cache zu leeren einmal ACP und Browser mit STRG F5
Mit dem Browser ist mir klar. Aber ACP?
von othiede
02.06.2022 15:50
Forum: Community Talk
Thema: eigene Beiträge finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Re: eigene Beiträge finden

Danke!
Man sieht manchmal den Wald vor Bäumen nicht ...
von othiede
02.06.2022 15:08
Forum: Community Talk
Thema: eigene Beiträge finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

eigene Beiträge finden

Mal eine doofe Frage.
Vor Jahren habe ich eine Frage ins Board gestellt, deren Beantwortung ich jetzt wieder brauche.
Gibt es eine Möglichkeit, nach seinen eigenen Beiträgen zu suchen?
von othiede
02.06.2022 00:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Anmeldung führt zur alten URL
Antworten: 16
Zugriffe: 1063

Re: [3.2] Anmeldung führt zur alten URL

Danke für die ausführliche Erläuterung, die ich auch verstand.
Da das nicht der erste Umzug ist kann natürlich sein, dass bereits früher was "verlorengegangen" wurde.
Danke nochmals und gute Nacht!
von othiede
01.06.2022 23:17
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Anmeldung führt zur alten URL
Antworten: 16
Zugriffe: 1063

Re: [3.2] Anmeldung führt zur alten URL

Du brauchst für Dateien den Ordner Files. und Images. Beide harmonieren mit einander. Weil die ganzen hash dateien im Ordner files abgelegt sisnd. Auch die Dateianhänge befinden sich dort. Also in Images sehe ich nur Avatare und Smilies. Ich sehe dort nur die Unterordner avatars icons ranks smilies...
von othiede
01.06.2022 23:11
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Anmeldung führt zur alten URL
Antworten: 16
Zugriffe: 1063

Re: [3.2] Anmeldung führt zur alten URL

chris1278 hat geschrieben: 01.06.2022 23:06 Nein die avatare sind mit hashwerten verknüpft.
Schau das du hier mal alles richtig drin stehen hast:
https://prnt.sc/N14Kp0b6EjXb
und hier für cookies:
https://prnt.sc/TKKr9Z75aSjr
Danke, jetzt schon ;-) Habe es mühselig herausgefunden. Dafür neue Frage, siehe Post vorher.
von othiede
01.06.2022 23:07
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Anmeldung führt zur alten URL
Antworten: 16
Zugriffe: 1063

Re: [3.2] Anmeldung führt zur alten URL

Tja, wie immer sitzt das größte Problem immer vor dem Blechtrottel ... In den Einstellungen von Server und Domain war unter Script noch der Pfad von der alten Installation eingetragen. Daher die Probleme mit der an- und abmelderei. Aber noch eine Frage: In welchem Ordner sind Dateien, die User mal i...

Zur erweiterten Suche