Die Suche ergab 34 Treffer

von fossi
26.01.2011 16:08
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Riesenproblem mit eingeschleusten iframes
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Riesenproblem mit eingeschleusten iframes

Sache hat sich aufgeklärt. Kurze Aufklärung, falls noch Jemand plötzlich diese Probleme hat: Meine Firmenrechner waren sauber, aber auf dem Home-Laptop fand sich dank " Malwarebytes` Anti-Malware " nette Spyware auf meiner Festplatte. Antivir etc erkannten diese nicht! In Kombination mit ...
von fossi
25.01.2011 13:37
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Riesenproblem mit eingeschleusten iframes
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Riesenproblem mit eingeschleusten iframes

Geändert wurde in den letzten Tagen nichts. Den FTP-Zugang nutze nur ich, sowie der "cybercosmonaut" als technischer Helfer. Passwörter wie gesagt vor kurzem nach der letzten Attacke nochmals gewechselt. Moderatoren etc haben keinen Zugriff per FTP. Meine Firmen-PC`s sind ebenfalls save. I...
von fossi
25.01.2011 13:21
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Riesenproblem mit eingeschleusten iframes
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Riesenproblem mit eingeschleusten iframes

Letzte Woche gab es eine Attacke auf mein Forum, wo einige hundert Forendateien mit einem zusätzlichem iframe ausgestattet wurden, der eine Spamseite laden sollte. Der "cybercosmonaut" (Mod hier) machte stundenlang sauber, sämtliche FTP-Passwörter wurden geändert (obwohl das eh in regelmäs...
von fossi
19.01.2011 22:09
Forum: Smalltalk
Thema: Arbeit meines Moderatoren - Fair oder unfair?
Antworten: 28
Zugriffe: 2601

Re: Arbeit meines Moderatoren - Fair oder unfair?

Nunja, man mag es gut finden oder auch nicht: bei uns funktioniert es einwandfrei. :) Muss aber auch sagen, daß wir ein Top-Moderatorenteam haben und eigentlich niemand wirklich ausfällig wird, egal ob mit dem Moderatorenaccount, oder Privataccount. Es bietet den Moderatoren nur den Vorteil zu diver...
von fossi
19.01.2011 17:49
Forum: Smalltalk
Thema: Arbeit meines Moderatoren - Fair oder unfair?
Antworten: 28
Zugriffe: 2601

Re: Arbeit meines Moderatoren - Fair oder unfair?

Kleiner Tipp: Meine Mods haben größtenteils 2 Accounts. 1 zum öffentlichen moderieren und 1 für den Smalltalk und "strittige Themen". Dadurch merken Gelegenheitsleser nicht, wenn einem Moderator versehentlich mal verbal entgleitet. Trotzdem wird darauf geachtet, daß der Sprachgebrauch im A...
von fossi
19.01.2011 15:20
Forum: Smalltalk
Thema: Arbeit meines Moderatoren - Fair oder unfair?
Antworten: 28
Zugriffe: 2601

Re: Arbeit meines Moderatoren - Fair oder unfair?

Bei mir fliegen Spammer und Stinkstiefel nach Absprache mit dem Moderatorenteam raus. Verbale Ausraster und Asi-Slang haben auf meiner Plattform nichts zu suchen und ich habe sogar schon einen User mit > 3000 Postings vor die Tür gesetzt, weil er plötzlich am Rad drehte und sich mit jedem angelegt h...
von fossi
08.11.2010 13:00
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Problem mit Unterforum (aktive Themen etc)
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Problem mit Unterforum (aktive Themen etc)

Da habt ihr Recht und ich werde wohl erstmal ein Update fahren (lassen).
Fehlersuche ist somit erstmal beendet und nun darf ein erfahrener Moderator hier aus dem Forum nochmal Hand anlegen... :roll:
von fossi
06.11.2010 23:17
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Problem mit Unterforum (aktive Themen etc)
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Problem mit Unterforum (aktive Themen etc)

Aber genau da ist mein Problem.
Einstellungen sollten richtig sein...

"Prüfung auf neue Beiträge aktivieren: nein
Such-Indizierung aktivieren: nein
In aktiven Themen anzeigen: nein"

...trotzdem wirds angezeigt. :roll:
von fossi
05.11.2010 18:12
Forum: Smalltalk
Thema: Haftbarkeit als Admin eines Forums
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Haftbarkeit als Admin eines Forums

Ich habe den Vorteil das meine User Internethändler bzw Geschäftsleute sind. Die sollten im Web zu finden sein. :roll: Klar, eine 100%ige Sicherheit gibt das auch nicht, aber gerade bei Streitthemen kann man dann genauer prüfen, ob die Anmeldedaten stimmen oder nicht. Merke ich, daß es sich um eine ...
von fossi
05.11.2010 18:02
Forum: Smalltalk
Thema: Haftbarkeit als Admin eines Forums
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Haftbarkeit als Admin eines Forums

Ich betreibe ein Forum mit Geschäftsthemen und hatte schon sehr oft nette Anwaltsschreiben wegen dem Thema Forenhaftung auf dem Schreibtisch. Bei mir habe ich es relativ gut gelöst, daß kaum angreifbarer Unsinn geschrieben wird. Forenanmeldung sind nur mit echter Anschrift möglich (Abfrage über weit...

Zur erweiterten Suche