Die Suche ergab 59 Treffer

von edge-admin
01.09.2017 20:41
Forum: Support-Forum
Thema: Problem bei der De-Installation von Extensionen
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: Problem bei der De-Installation von Extensionen

Ich schreibe das morgen mal detailiert auf, das ist sicher sinnvoll.
von edge-admin
31.08.2017 23:45
Forum: Support-Forum
Thema: Problem bei der De-Installation von Extensionen
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Problem bei der De-Installation von Extensionen

Ich habe ein Problem bei der De-Installation von Extensionen. Da ich mein Forum phpbb3.1.10 mit Board 3 Portal auf sden Stand phpbb 3.2 bringen wollte, habe ich das dazugehörige Update eingespielt. Danach gab es aber diverse massive Fehler. Also dachte ich, machst Du alles nackig und entfernst die E...
von edge-admin
31.08.2017 19:17
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Forum neu aufsetzen. (Speicherort der Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 424

[3.1] Forum neu aufsetzen. (Speicherort der Bilder)

ch möchte mein Forum frisch aufsetzen. Die Vorgehensweise an sich ist mir bekannt. Allerdings nicht, wo die ganzen Bilder gespeichert sind. Welche Ordner muss ich stehen lassen?
von edge-admin
31.08.2017 13:24
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: Welches Portal für das phpBB 3.2.x?
Antworten: 25
Zugriffe: 7644

Welches Portal für das phpBB 3.2.x?

Welche Alternativen zu Board3 gibt es denn? Die letzte Version von Board3 muss ja manuell angepasst werden, um unter phpbb 3.2 zu laufen. Bei mir gibts da beispielsweise immer Anzeigefehler. Das Board3 wird ja offensichtlich auch nicht mehr vom Autor gepflegt. Deshalb würde mich eine Alternative int...
von edge-admin
31.08.2017 07:10
Forum: Support-Forum
Thema: Update von 3.1.10. auf 3.2.1.
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Update von 3.1.10. auf 3.2.1.

Guen Tag!
Kan man gleich von 3.1.10. auf 3.2.1. erneuern, oder soll man zuvor erst das Update 3.10.11 installieren?
von edge-admin
24.02.2017 08:13
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.10] Probleme mit dem Rechtessystem
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: [3.1.10] Probleme mit dem Rechtessystem

Der Tip von Mahony war zielführend. Wenn man die Rechte in allen Unterforen oder auch vielen Unterforen ändern will, passiert das von mir geschilderte. Oder anders ausgedrückt: es passiert nichts. Ändert man aber mühselig einzelne Foren, funktioniert das Rechtesystem. Offenbar ein Bug. Danke für die...
von edge-admin
23.02.2017 20:01
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.10] Probleme mit dem Rechtessystem
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Probleme mit dem Rechtessystem

Möglicherweise fehlen dir die Rechte dazu. Erscheint eine Meldung, wenn du die Rechte ändern willst oder wie stellt sich das Problem konkret dar? Ich bin umfassender Administrator. Ich habe also alle Rechte. Es erscheint keine Fehler-Meldung. Wenn man nach der Rechteänderung den Button "Überne...
von edge-admin
23.02.2017 18:56
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.10] Probleme mit dem Rechtessystem
Antworten: 5
Zugriffe: 492

[3.1.10] Probleme mit dem Rechtessystem

PHPBB-Version: 3.1.10.

Ich habe folgendes Problem. Das Forum arbeitet eigentlich so, wie es sollte.
Nur das Rechteesystem spinnt. Genauer: ich kann keine Rechte ändern. Was könnte hier klemmen?
von edge-admin
23.08.2016 22:40
Forum: Support-Forum
Thema: Seltsame Bildunterschriften.
Antworten: 34
Zugriffe: 16808

Re: Seltsame Bildunterschriften.

Hallo edge-admin Freut mich das es das war und wir eine Lösung gefunden haben. Nur beachte bitte, alle Mitglieder die ein kleineres Bildformat von 799px hoch laden, das diese wie vorher angezeigt werden. Ich würde es zu mindestens auf 750px reduzieren. Wer Bilder im Hochformat hoch laden möchte, wü...
von edge-admin
23.08.2016 22:04
Forum: Support-Forum
Thema: Seltsame Bildunterschriften.
Antworten: 34
Zugriffe: 16808

Re: Seltsame Bildunterschriften.

Anke hat voll geholfen! Ich hatte die Vorschaubilder auf 1200 Pixel vergrößert, da das einige user so wollten. Ich habe, nach Ankes Hilfe, die Pixelzahl auf 799 Pixel verkleinert. Nun gehts wieder. Das ist toll. Trotzdem ist mir dieses Verhalten schleierhaft. An Extensionen ist nur das installiert, ...

Zur erweiterten Suche