Die Suche ergab 115 Treffer

von Mean
20.01.2018 18:50
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Re: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder

Ah, sehr cool. Das ist mir (zu meiner Schande) noch nie aufgefallen, dass ich dort auch ein Dropdown habe...Jetzt hat's geklappt. Super, danke!

Viele Grüße,

Dirk
von Mean
19.01.2018 22:40
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Re: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder

Vielen Dank für eure Hinweise. In der Globale Moderatoren-Gruppe war mein admin bereits, allerdings habe ich im ACP die Dropdown rechts oben nicht gesehen. Wenn ich auf "Profil" gehe, sehe ich die Felder auch mit meiner alten Einstellung. Ich habe nun noch einen weiteren Dummy-Benutzer rei...
von Mean
19.01.2018 18:02
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Re: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder

Hallo SeewolfPk, vielen Dank für deine Antwort. Aktuell habe ich ja noch gar keine Moderatoren. Ich teste das alles ausschließlich mit meinem Administrator-Account - das sollte ja keinen Unterschied machen bzw. wenn es als Administrator nicht geht, dann würde es also Moderator auch nicht gehen?! Vie...
von Mean
19.01.2018 16:02
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Re: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder

Hallo Paul, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe beispielhaft an einem Profilfeld - "Profilfeld öffentlich anzeigen": "Ja" - "Im persönlichen Bereich des Benutzers anzeigen": Haken - "Bei der Registrierung anzeigen": Haken - "Erforderliches Feld":...
von Mean
17.01.2018 18:01
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Re: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die drei Felder unter "Benutzerdefinierte Profilfelder" angelegt und ihnen folgende Konfiguration verpasst: "Profilfeld öffentlich anzeigen": nein Unter "Sichtbarkeit" nur die folgenden Punkte angehakt: - "Bei der Registrieru...
von Mean
17.01.2018 08:46
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder
Antworten: 12
Zugriffe: 518

[3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder

Hallo, ich habe bei unserem Forum die Administrator-Freischaltung aktiviert, da lediglich Mitglieder unseres Vereins Zugang zum Forum haben sollen. Hierzu müssen die Mitglieder neben den "normalen" Angaben auch ihre Mitgliedsnummer, Vor- und Zuname bei der Registrierung angeben, damit sie ...
von Mean
03.11.2017 09:58
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Fragen zur Registrierung
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: [3.2] Fragen zur Registrierung

Hallo, danke für deine ausführliche Antwort. So habe ich es auch schon umgesetzt, allerdings mittels einer SSO-Lösung, die die Foren-Registrierung auch nicht verwendet. Das möchte ich aber ändern, da der "Mitgliederbereich" so gut wie gar nicht genutzt wird. Wir sind ein Verein mit > 5.000...
von Mean
02.11.2017 09:55
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Fragen zur Registrierung
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: [3.2] Fragen zur Registrierung

Hallo Kirk, danke für deine schnelle Antwort. Hmm, das ist "doof". So weiß ich halt nicht, ob die E-Mail-Adresse korrekt / valide ist. Aber wenn es nicht mit einer Kombi aus beidem geht, muss ich damit halt leben. Mit dem Erweitern der Gruppen meinte ich, dass ich zum Freischalten ja aktue...
von Mean
02.11.2017 07:55
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Fragen zur Registrierung
Antworten: 6
Zugriffe: 430

[3.2] Fragen zur Registrierung

Hallo zusammen, ich würde in meinem Forum gerne folgende Registrierung umsetzen: 1. Benutzer meldet sich an 2. Benutzer muss per double opt-in seine E-Mail-Adresse verifizieren 3. Administrator muss zusätzlich den Account freischalten Im Adminbereich finde ich leider nur entweder die eine oder ander...
von Mean
23.01.2016 23:05
Forum: Support-Forum
Thema: Update 3.16 -> 3.17 PL1: Hat sich etwas am Login geändert?
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Update 3.16 -> 3.17 PL1: Hat sich etwas am Login geänder

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die Tage genutzt und mir eine Entwicklungs- und Test-Umgebung aufgebaut. Auf der werde ich dann immer die neueste Version testen.

Viele Grüße,

Dirk

Zur erweiterten Suche