Die Suche ergab 629 Treffer

von Passat
26.02.2024 17:06
Forum: Extension Support
Thema: Gallery Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1126

Re: Gallery Probleme

Bei mir läuft die Gallery 3.3.0 problemlos mit phpBB 3.3.10 und php 8.1. Ich nutze die Gallery schon seit phpBB 3.0.x, damals stammte die noch vom User NickVergessen. Santanasov hat die Gallery dann nach phpBB 3.1/3.2/3.3 portiert, da NichVergessen die Entwicklung eingestellt hatte. Die 3.3.0 stammt...
von Passat
17.02.2024 20:59
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Pop Up.
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: [3.3] Pop Up.

Popups lassen sich bei den meisten Browsern schon ohne Addon blockieren. Ich habe da sz.B. immer aktiv, würde in Popup also nie zu sehen bekommen. Und du musst auch davon ausgehen, das viele Leute Popups blockieren. Ich würde daher erst einmal überlegen, ob so eine popup-Geschichte überhaupt Sinn ma...
von Passat
05.02.2024 21:23
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Statistiken im Foren-Footer falsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: [3.3] Statistiken im Foren-Footer falsch?

Ahh, ja ich habe 13 inaktive Benutzer.
Dann ist alles klar und es stimmt.
Danke für den Hinweis!
von Passat
05.02.2024 20:07
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Statistiken im Foren-Footer falsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: [3.3] Statistiken im Foren-Footer falsch?

Ich habe noch eine Diskrepanz festgestellt. Wenn ich die Mitgliederliste anschaue, dann werden mir da 2115 Mitglieder angezeigt (nachgezählt: 84 Seiten á 25 Mitglieder, auf Seite 85 dann 15 Mitglieder).. Im Forenfooter und im Adminbereich dagegen 2102 Mitglieder. phpBB-Version ist 3.3.10 php-Version...
von Passat
04.02.2024 21:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Statistiken im Foren-Footer falsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 514

[3.3] Statistiken im Foren-Footer falsch?

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, das die Statistiken im Foren-Footer falsch sind. Beispiel: Ich habe 100 Mitglieder und lösche davon 10, dann wird mir im Forenfooter immer noch 100 Mitglieder angezeigt anstatt der korrenkten 90 Mitglieder. Eine Resynchronisation der Statistiken, Löschen des Foren-...
von Passat
26.11.2023 13:39
Forum: Support-Forum
Thema: Unzureichende Wiederfindung mit Suchmaschinen bezüglich Forum Themen
Antworten: 8
Zugriffe: 994

Re: Unzureichende Wiederfindung mit Suchmaschinen bezüglich Forum Themen

dieser ganze SEO-Kram scheint völlig veraltet und nicht mehr relevant zu sein, ebenso wie Meta-Tags, die vor 20 Jahren noch interessant waren. Die Meta-Tags werden zumindest teilweise noch berücksichtigt. Beispielsweise <meta name="robots" content="noindex">. Wenn man den einträ...
von Passat
28.06.2023 14:37
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] phpbb unter MacOS installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: [3.3] phpbb unter MacOS installieren

Naja, soooo kompliziert ist es auch nicht. Man installiert XAMPP (gibts auch für OS X) und dann hat man schon die Grundvoraussetzungen für phpbb, nämlich einen Webserver (Apache), eine Datenbank (MariaDB) und PHP. Ich teste phpbb immer lokal mit Hilfe von XAMPP (allerdings unter Windows). XAMPP Down...
von Passat
04.03.2023 13:19
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [BETA][3.2][3.3] Kalender
Antworten: 1586
Zugriffe: 216780

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Zu c:
Da fehlt eine entsprechende Sprachdatei.
Hast du wirklich alle Dateien der EXT hochgeladen?
von Passat
25.01.2023 18:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] PNs verschwinden
Antworten: 11
Zugriffe: 1325

Re: [3.3] PNs verschwinden

Das Problem kenne ich. ES tritt auf, wenn der PN-Ordner des Empfängers voll ist. Wie ist denn die Anzahl der PNs pro Ordner eingestellt? Wenn der Ordner voll ist, werden weitere PNs vom Forum so lange zurückgehalten, bis da wieder Platz ist. Also entweder die Leute löschen mal alte PNs oder du setzt...

Zur erweiterten Suche