Die Suche ergab 158 Treffer: BBCode BBCodes

Suchanfrage: BBCode BBCodes

von dieweltist
27.08.2009 13:49
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: WEiterleitung zum neuen Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 1276

Re: WEiterleitung zum neuen Forum

Dies ist unterschiedlich bei Sprachdateien. Bei manchen muss man es als Html-Code eingeben; und bei anderen entweder als BBCode, oder die URL einfach so angeben. Ich hatte doch bereits einen Link gepostet, wo dies in dem Fall bei der E-Mail-Benachrichtigung so ist, dass das System die angegebene URL von selbst in einen Link umwandelt.
von dieweltist
27.08.2009 11:49
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: WEiterleitung zum neuen Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 1276

Wenn man in einer Sprachdatei eine URL angibt, die bspw. in dem Satz "'Sorry dieses Board hat eine neue Adresse, wir tauschen uns jetzt auf http://www.meineneuedomain.de aus." vorkommt, erscheint natürlich nicht in der Sprachdatei selbst ein Link; sondern dann ggf. im Forum.

Falls dies der Fall ist, kann man, wenn man möchte, einen BBCode verwenden, um einen Linknamen zu realisieren; anstatt dass das System die URL automatisch in einen Link umwandelt. Nicht in der Sprachdatei, sondern im Forum.
von dieweltist
26.08.2009 23:55
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: WEiterleitung zum neuen Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 1276

Re: WEiterleitung zum neuen Forum

Erfahrungsgemäß am besten erst mal nur die URL so hineinschreiben. Wird diese dann automatisch zum Link, kann man BBCode verwenden, um einen Link zu erzeugen. Andernfalls versuche man es mit Html!
von dieweltist
25.08.2009 11:01
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Content statt Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Bevor man ein Forum einer derartigen Radikalumwandlung unterzieht; wie wäre es, dass man alternativ bei Aufruf der Forums-Domain zu einem Beitrag weiterleitet durch einen Eintrag in die Datei .htaccess?

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 5#p1080515

Und dann noch das Kurzprofil entfernt, wodurch man dann prima Webseiten als Homepage-Seiten gestalten kann?

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6#p1020306

Mit meinen BBCodes zur Gestaltung von HP-Seiten erhalten dann solche Seiten den letzten Schliff.

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 5#p1127285
von dieweltist
24.08.2009 13:15
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Brauche Hilfe zu BBcodes
Antworten: 4
Zugriffe: 418

In meinem Forum habe ich mich für mod- bzw. boxfreie BBCodes entschieden. Sogar BBCodes für Stundenbanner habe ich inzwischen zur Verfügung gestellt (klick).

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 1#p1126801

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 2#p1126912
von dieweltist
23.08.2009 23:22
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: bbcodes durch bilder ersetzten
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: bbcodes durch bilder ersetzten

Weiß ich zwar nicht, aber hoffentlich nützt Dir nachfolgende Mod was. Da müsstest Du sehen können, welche Dateien es sind, wo was verändert werden muss. Nur so zur ungefähren Orientierung.

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8#p1100958
von dieweltist
23.08.2009 14:38
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Gästen das Ansehen von Bildern erlauben
Antworten: 14
Zugriffe: 822

Re: Gästen das Ansehen von Bildern erlauben

Am besten deaktiviere doch die Anzeige von Bildern, denn es ist m.E. eh eine Zumutung, wenn Bilder nur untereinander angezeigt werden können. Dann können die User nämlich ihre Bilder mit IMG anzeigen. Außerdem habe ich in meinem Forum einige spezielle BBCodes zum Anzeigen von Bildern.
von dieweltist
23.08.2009 12:01
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Gästen das Ansehen von Bildern erlauben
Antworten: 14
Zugriffe: 822

Re: Gästen das Ansehen von Bildern erlauben

>Adminbereich - Dateianhänge - Bilder im Beitrag anzeigen: Ja - Absenden<

Somit dürften die als Dateianhänge hochgeladenen Bilder für Gäste und alle anderen zu sehen sein. Dass die Bilder für andere User zu sehen sind, hast Du ja nicht geschrieben; weswegen ich davon ausgehe, dass zur Zeit diese Bilder für alle anderen User auch nicht zu sehen sind. Besser ist es m.E. übrigens, diese Bilder mit dem BBCode IMG anzuzeigen, weil diese dann auch nebeneinander erscheinen können.
von dieweltist
23.08.2009 10:33
Forum: Smalltalk
Thema: Google Ranking
Antworten: 98
Zugriffe: 19026

Nein, sogar zwei zum Auswählen.

=> http://www.phpbb-seo.de/phpbb3/

=> http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=691165

Unabhängig davon gibt es die weitere Möglichkeit, sprechende URLs jeweils manuell zu erzeugen, indem man mit BBCodes Anker setzt. Der Link setzt sich dann zusammen aus der URL zu der Seite, gefolgt vom Rautesymbol # und dem Ankername.

BBCodes zum Anker setzen und, wenn man möchte, auch zum Erzeugen von Links zu zuvor gesetzten Ankern, siehe hier! In Kombination mit meinen Snippets für kurze URLs (muss nicht sein) sieht dies dann bspw. so aus. Ich hatte übrigens hier meinen BBCode an= zum Setzen des Ankers benutzt.

=> http://forumtreff.pytalhost.de/p1292#anker

=> http://forumtreff.pytalhost.de/f41b1391

Zur erweiterten Suche