[3.2] unterschiedliche PHP-Versionen ACP + MyDumper

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] unterschiedliche PHP-Versionen ACP + MyDumper

Beitrag von canonknipser »

MaDay hat geschrieben: Nachtrag: htaccess MyDumper:
Dann kommt da als erste Zeile der addhandler rein ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
MaDay
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2016 19:54

Re: [3.2] unterschiedliche PHP-Versionen ACP + MyDumper

Beitrag von MaDay »

Jetzt habe mysqldumper noch einmal installiert.

Code: Alles auswählen

AddHandler php70-cgi php
Ja habe ich in der htaccess für mydumper getan und nun sieht das so aus: PHP Version 7.0.32.nmm1

Im ACP: 7.0.32-nmm1
Im Kas All-inkl. : PHP 7.0

Test.php leider immer noch: PHP Version 5.6.38-nmm2

Ich verstehe einfach wieso. :oops:
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] unterschiedliche PHP-Versionen ACP + MyDumper

Beitrag von chris1278 »

Lade mal die test.php dort hin wo du die index.php von mysqldumper hast u nd teste dann nochmal.
MaDay
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2016 19:54

Re: [3.2] unterschiedliche PHP-Versionen ACP + MyDumper

Beitrag von MaDay »

/mysqldumper/test.php : PHP Version 7.0.32-nmm1
/domain/test.php : PHP Version 5.6.38-nmm2 :oops:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] unterschiedliche PHP-Versionen ACP + MyDumper

Beitrag von chris1278 »

dann solltest du mal schauen ob bei /domain/test.php auch eine htacces datei vorhanden ist und evtl. diese korrigieren mit entsprechenden handler.

Du kannst folgendes testen. Sollte dort eine htacces datei vorhanden sein dann lösche diese mal (aber vorher sicherung machen) danach schau die nochmal die php version an. Normalerweise wenn du deinen Server auf php 7 eingestellt hast müsste in jedem Verzeichniss php7 sein, es sei denn es wird durch eine htacces anders geregelt.
MaDay
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2016 19:54

Re: [3.2] unterschiedliche PHP-Versionen ACP + MyDumper

Beitrag von MaDay »

dann solltest du mal schauen ob bei /domain/test.php auch eine htacces datei vorhanden ist und evtl. diese korrigieren mit entsprechenden handler.
Woh das war der Fehler:

Code: Alles auswählen

 /root    AddHandler php56-cgi .php
Vielen Dank! Auf die einfachte Lösung bin ich nicht gekommen. Völlig übersehen. Ich hatte mir in den ganzen Verzeichnissen die htaccess angesehen nur diese nicht. :o
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“