Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Sirius01
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2007 20:55

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von Sirius01 »

Danke für die ganzen Antworten :)

Ich habe mit den darin enthaltenen Lösungsansätzen
gleich den ganzen Server abgesichert. Es kamen da noch massig
SYN_RECV dazu. Daher war es denn doch nicht so einfach.
Aber jetzt sind die Bösewichter ausgesperrt :D .

gruß sirius01 :) 8) :)
Benutzeravatar
babsib90
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2020 15:56
Wohnort: Dresden

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von babsib90 »

Hey!

Finde das mega interessant mit dem Geoblocking, wie genau funktioniert denn das?? :-)
Benutzeravatar
Scanialady
Junior Public Relations-Team
Beiträge: 755
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von Scanialady »

Was genau an den vorherigen Beiträgen war unverständlich?
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
babsib90
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2020 15:56
Wohnort: Dresden

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von babsib90 »

Wie genau kann ich denn nachvollziehen, dass es tatsächlich funktioniert? :-)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16442
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von Dr.Death »

Beim Verwenden von CIDRAM hast du LOG Dateien, in deinen Du erkennt kannst, wer alles blockiert wurde.

CIDRAM Dokumentation:

https://github.com/CIDRAM/Docs/blob/master/readme.de.md
"logfile"
Name einer Datei in welcher Menschenlesbar alle blockierten zugriffsversuche protokolliert werden. Geben Sie einen Dateinamen an oder lassen Sie die Option zum Deaktivieren leer.
Benutzeravatar
babsib90
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2020 15:56
Wohnort: Dresden

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von babsib90 »

Alles klar, jetzt bin ich dabei :-D . Vielen lieben Dank!
69bruno
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von 69bruno »

Dr.Death hat geschrieben:
13.03.2020 22:55
Google Teil 2:

https://cidram.github.io/
Da auch mir die ständigen russischen Angebote zuwider sind habe ich mir cidram runtergeladen. Alles so wie beschrieben auf den Server geladen und die php.ini angepasst, damit cidram auch gestartet wird.
Leider habe ich noch nie einen lokalen Host aufgemacht und konnte daher nicht die Frontendeinstellung vornehmen. Ich habe von Hand die Loader.php ergänzt um Logfile-Namen.
Wie kann ich feststellen ob das Script läuft und wenn ich logfilenamen in die loader.php eingebe.....werden die dann automatisch angelegt, oder muss ich eine leere file abspeichern, die dann vom Script befüllt wird ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16442
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von Dr.Death »

Ich weiß leider nicht wie Du CIDRAM bei Dir auf Deinem WEB Space installiert hast.

Ich habe es in meinem Forum Ordner installiert ( einen Ordner cidram angelegt und dort alles nach Anleitung installiert )

Dann in meiner Datei "common.php" die im Forums Root liegt CIDRAM wie folgt includiert:

FINDE:

Code: Alles auswählen

if (!defined('IN_PHPBB'))
{
	exit;
}
DANACH EINFÜGEN:

Code: Alles auswählen

require($phpbb_root_path . 'cidram/loader.' . $phpEx);
Das Aufrufen der CIDRAM WebGUI wäre dann mit:

http : // www . hier-dein-forum-domain . de/cidram/loader.php möglich, wenn du das beachtet hast:
4.1 WIE AKTIVIEREN SIE DAS FRONTEND.

Finden Sie die disable_frontend-Direktive in der Datei config.ini, und setzen Sie diese auf false (standardmäßig true).
69bruno
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von 69bruno »

Ich hatte schon mehreres versucht.
Ich hatte cidram in einen Ordner /public_html/cidram im Verzeichnis "var/www/html/" eingefügt. Mir in Webmin einen virtuellen server eingerichtet und versucht es mit "cidram.cruiser-lounge.de/loader.php" bzw "cidram.cruiser-lounge.de/public_html/cidram/loader.php" aufzurufen. Da bekam ich die Fehlermeldung, dass ich keine Rechte hätte, die Ressource zu nutzen, obwohl ich zeitweilig auch die Rechte auf 0777 geändert hatte.

Dann habe ich es im root-Verzeichnis des Servers versucht (root/public_html/cidram), da findet der Browser die Adresse nicht.

In der deutschen Dokumentation steht, dass man das Frontend auf dem localhost aufrufen soll. Den habe ich leider nicht, muss ich mir erst ansehen, wie sowas geht.

Die die disable_frontend-Direktive in der Datei config.ini habe ich per konsole auf false gesetzt.

Wenn man schreibt und einem der Fehler auffällt :evil:
Kaum gebe ich das ganze mit cidram.cruiser-lounge.de/loader.php ein...... kriege ich ein Anmeldefenster....

Und danach einen error 500..... neues Problem....gehe auf die Suche

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 40 Minuten 38 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Wegen dem 500er Error habe ich folgendes im error log des apache gefunden:

[Fri Sep 18 13:17:25.965432 2020] [php7:error] [pid 4061] [client 2.206.33.251:52165] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function curl_init() in /var/www/html/public_html/cidram/vault/functions.php:769\nStack trace:\n#0 /var/www/html/public_html/cidram/vault/frontend.php(654): {closure}('https://raw.git...', Array, 8)\n#1 /var/www/html/public_html/cidram/loader.php(102): require('/var/www/html/p...')\n#2 {main}\n thrown in /var/www/html/public_html/cidram/vault/functions.php on line 769, referer: https://cidram.cruiser-lounge.de/loader.php

Und da......bin ich intelligenzmäßig überfordert, was das bedeuten soll. Zeile 769 der function.php ist unten zwischen den gestrichelten Linien.

/** Initialise the cURL session. */
--------------------------------------------------------------------------------
$Request = curl_init($URI);
--------------------------------------------------------------------------------
$LCURI = strtolower($URI);
$SSL = (substr($LCURI, 0, 6) === 'https:');
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16442
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Stängig abfragen nach /app.php/help/faq?

Beitrag von Dr.Death »

Sorry, wende dich zu CIDRAM Konfiguration an irgendeinen CIDRAM Forum...... ich kann da nicht wirklich weiterhelfen.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“