jtfoe1974 - Mysteriöser User

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
NetHunter

jtfoe1974 - Mysteriöser User

Beitrag von NetHunter »

Hallo community!

Seit einigen Tagen (ca. 13.Feb.) registriert sich in zig phpBB Foren ein User Namens jtfoe1974. Einfach mal bei google den Nick eingeben und ihr wisst was ich meine. Weiss da jemand was es mit dem guten jtfoe1974 auf sich hat.

Gruß NetHunter 8)
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

klassischer spambot.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
rkern
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 01.02.2005 11:49
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von rkern »

was mich wundert: ich habe auch immer mal wieder so einen Benutzer mit irgendwelchen Kasino-Links im Profil... aber wie schafft der Spam-Bot die Hürde mit dem Bestätigungscode in der Registrierung?

mfg Ralph
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen
Benutzeravatar
nils754
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 25.02.2005 22:46

Beitrag von nils754 »

larsneo hat geschrieben:klassischer spambot.
Scheint so. Hab den User auch seit ein paar Tagen in meinem Forum.
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

aber wie schafft der Spam-Bot die Hürde mit dem Bestätigungscode in der Registrierung?
siehe z.b. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=646174#646174 - das phpbb-captcha zählt nicht gerade zu den 'hochsicherheitsbildern'.
ich befürchte einmal, dass nachdem die automatisierung der account-freischaltung kein wirklich grosser schritt mehr ist, demnächst eine massive spam-welle zu erwarten ist :-?
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

Alles klar!
Danke und schönes Wochenende!

Gruß NetHunter 8)
Paninaro
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 03.01.2005 03:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Paninaro »

Bei mir hat er sich zweimal Angemeldet nachdem ich ihm das erste mal vor ein paar Tagen gelöscht habe hat er sich Heute wieder Angemeldet.
Benutzeravatar
Harki
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 25.04.2005 16:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Harki »

Bei uns hat er auch gerade angeklopft - Dank an larsneo für die Klarstellung.
Paninaro hat geschrieben:Bei mir hat er sich zweimal Angemeldet nachdem ich ihm das erste mal vor ein paar Tagen gelöscht habe hat er sich Heute wieder Angemeldet.
Ich riete Dir, ihn nicht zu löschen, sondern auf inaktiv zu setzen - dann kann er sich zumindest unter dem Namen und mit der E-Mail-Adresse nicht noch einmal anmelden.
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

hmm, jtfoe1974 schert sich tatsächlich nicht um das captcha:

"Der Account von "jtfoe1974" wurde deaktiviert oder neu erstellt. Du solltest dir die Details ansehen (wenn nötig) und danach per Klick auf den folgenden Link aktivieren"

gut das ihm das trotzdem nichts hilft :D
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

man kann doch bei phpbb usernamen sperren soweit ich mich erinner... also user löschen und dann den namen sperren, sollte eigentlich reichen... oder gleich sperren wenn man ihn noch nicht hat, richtig?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“