jtfoe1974 - Mysteriöser User

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
matüt
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.07.2005 16:50
Wohnort: Igis GR/CH
Kontaktdaten:

Re: jtefoe1974 aus USA hat eine komische HP..NICHT ANKLICKEN

Beitrag von matüt »

miccom hat geschrieben:ähm, wie soll er durch anlegen eines accounts deine db um 20mb aufblasen?
Hi miccom,
tja...wahrscheinlich habe ich durch anklicken seiner HP dies verursacht...meine db hat sich um diese 20MB vergrössert...genau zu diesem Zeitpunkt!!!

weisst du wie ich herausfinden kann, ob dies/er der Grund ist?

Habe mein Forum "durchgeblättert" und keine post gefunden, welche drauf hindeuten könnten, auch nicht im Download-Portal von Hotschi.de DL Mod 4.0.16 ist was drinn. Diesen muss ihn auf den neusten Stand bringen, aktuell DL Mod 4.3.5, denke hier ist eventuell eine Hintertüre...

Moin
aus dem Steibockland
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

das anklicken des links auf deinem lokalen rechner hat sicher nichts mit dem wachsen deiner db auf deinem server zu tun (sofern du beides nicht über die gleiche maschine machst). finde mal lieber raus was die 20mb mehr sind...
Benutzeravatar
matüt
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.07.2005 16:50
Wohnort: Igis GR/CH
Kontaktdaten:

Thx

Beitrag von matüt »

also ...Zufall dieser gleicher Zeitpunkt mit der registration von jtfoe1974!!!?

wie soll ich diese 20MB suchen?

Thx
aus dem Steibockland
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

naja, du wirst hoffentlich ein db-backup haben, dann kannst du ja mal die tables vergleichen...
Benutzeravatar
matüt
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.07.2005 16:50
Wohnort: Igis GR/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von matüt »

miccom hat geschrieben:naja, du wirst hoffentlich ein db-backup haben, dann kannst du ja mal die tables vergleichen...
ach ja... logo...werd ich machen :grin:

moin and Thx
aus dem Steibockland
Paninaro
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 03.01.2005 03:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Paninaro »

Bei mir hat sich Heute ein User namens vgyvcqoq Angemeldet, stammt aus Nepal mit dieser www Adresse www.zeebede.com.

Hab den direkt mal geloescht, ist wohl auch wieder so ein Bot
Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1176
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag von derd »

Also ich habe den Link auch angeklickt. Und meine Datenbank hat sich nicht verändert!

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das über einen normalen Link gehen soll.
Ich habe auch zwei dumps von mir verglichen, und ich muss sagen es hat sich nichts geändert. Naja fast nichts in dem zweiten Dump sind mehr Beiträge drin :P

Wenn du bei dir etwas finden solltest, dann schreib mal hier was du gefunden hast. Das würde mich interessieren.
Bei mir hat sich Heute ein User namens vgyvcqoq Angemeldet, stammt aus Nepal mit dieser www Adresse www.zeebede.com.
Am besten bannst du gleich die Domain also *@zeebede.com. Den Bot hatte ich heute auch! Der registriert sich nach kurzer zeit wieder.

Mir gehen den Bots momentan sehr auf den Nerv. Ich bin schon am suchen ob ich etwas serverseitiges finde, um mir die Biester vom Hals zu halten. Bei dem E-Mail Versand klappt das ja ganz gut, dank der Blacklisten.
servus2k
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2006 22:07

Beitrag von servus2k »

Wir könnten doch mal eine Übersicht von Mitgliedsnamen, Domains, IP Emailadressen und Domainnamen machen, oder?
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1176
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag von derd »

Sowas in der Art gibt es schon:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103 ... light=spam

und hier http://www.phpbb.de/wiki/Spam_Poster_Blacklist

Das ganze ist aber nur eine Notlösung, und somit ein Fass ohne Boden. Was bringt es mir wenn die Bannlisten in der Datenbank Größer sind als die Tabellen für die User und die Beiträge.

Es muss eine andere Lösung her. Sowas in der Art wie Blacklisten die ja schon beim E-Mail Versand genutzt werden werden.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“