jtfoe1974 - Mysteriöser User

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

normale anmeldungen gehen trotz der änderung noch?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
sven-tek
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2006 12:59

Beitrag von sven-tek »

absolut kein Unterschied, alle Links und Seiten funktionieren.
Der Unterschied ist nur das aus
/phpbb/profile.php?mode=register&agreed=true
das wird:
/phpbb/profile.php?mode=register&agreeed=true

Und wenn der Bot-Programmierer davon ausgeht das es bei allen phpbb boards immer identisch ist hat er nunmal pech gehabt. Ihr könnt für "agreed" auch alles mögliche reinschreiben, Hauptsache Ihr ändert es an allen 5 Stellen. (habe den Fehler wegeditiert wo ich 4 geschrieben hatte)
siehe
Zuletzt geändert von sven-tek am 09.03.2006 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

sind es nicht 5?

Code: Alles auswählen

	$s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="mode" value="' . $mode . '" /><input type="hidden" name="agreed" value="true" /><input type="hidden" name="coppa" value="' . $coppa . '" />';
sven-tek
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2006 12:59

Beitrag von sven-tek »

stimmt, da unten war auch noch einer.

Hier ein diff was man alles ändern musste:

Code: Alles auswählen

65,66c65,66
<               "U_AGREE_OVER13" => append_sid("profile.$phpEx?mode=register&agreed=true"),
<               "U_AGREE_UNDER13" => append_sid("profile.$phpEx?mode=register&agreed=true&coppa=true"))
---
>               "U_AGREE_OVER13" => append_sid("profile.$phpEx?mode=register&aaagreed=true"),
>               "U_AGREE_UNDER13" => append_sid("profile.$phpEx?mode=register&aaagreed=true&coppa=true"))
79c79
< if ( $mode == 'register' && !isset($HTTP_POST_VARS['agreed']) && !isset($HTTP_GET_VARS['agreed']) )
---
> if ( $mode == 'register' && !isset($HTTP_POST_VARS['aaagreed']) && !isset($HTTP_GET_VARS['aaagreed']) )
891c891
<       $s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="mode" value="' . $mode . '" /><input type="hidden" name="agreed" value="true" /><input type="hidden" name="coppa" value="' . $coppa . '" />';
---
>       $s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="mode" value="' . $mode . '" /><input type="hidden" name="aaagreed" value="true" /><input type="hidden" name="coppa" value="' . $coppa . '" />';
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

Wenn das funktioniert ist es eine genial einfache Lösung. :)
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Ich werde das gleich dann mal testen... bei uns ist jetzt auch der erste Spambot aufgetaucht...aktiviert, und das trotz Registrierungsmail...

auch von moo321.com.. :x :-?
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Meine Lösung, zu dem BOT Problem, heist Advanced Visual Confirmation und ist hier zu finden. :D
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

@ amigalink

kann es sein, dass im zip-archiv ein paar dateien fehlen?
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Der Einbau scheint ja recht einfach und schnell zu gehen ;), muss ich mal ausprobieren.

Danke ;).

Bei mir haben sich da auch schon mehrere Bots angemeldet, ich frag mich nur wie die eMail Bestätigung überwunden wird?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

miccom hat geschrieben:@ amigalink

kann es sein, dass im zip-archiv ein paar dateien fehlen?
Ja, ich hatte die falsche zip-datei hochgeladen. :oops:
Jetzt stimmt es aber. :)
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“