[Sammlung] Hilfe bei Spam oder autom. BOT-Registrierungen

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

nun ich habe mich auch vorher kundig gemacht was das Impressum angeht.
Meine Begründung bezieht sich aus Sicherheitsgründen was ich auch so angegeben habe
Diese Frage beschäftigt derzeit vor allem gebeutelte Webmaster, die von Spammails erschlagen werden oder mit ihren Daten nicht in lokalen Suchmaschinen wie www.suchen.de erscheinen wollen und eine Möglichkeit suchen, ihre Daten zu verstecken. Da bietet es sich natürlich an, das Impressum als Grafik auszugeben, da Suchmaschinen-Bots und viele Webcawler (noch) keine Grafiken auslesen können.
Im Hinblick auf diese Einschränkung gibt es also nachwievor keinen einzigen Gesetzestext, der die Einbindung des Impressums als Grafik untersagt bzw. verbietet.
http://www.schloebe.de/artikel/gesetz-i ... ls-grafik/

greetz Luckyze

Edit:Underhill schrippelte:
auf gut Glueck: guestbook.php oder guest.php wird zuerst mal blind probiert...

Dann kann ich ja froh sein das ich solche Endungen nicht habe.
Rudol
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2007 14:04

Beitrag von Rudol »

Die wichtigste Möglichkeit, um Bots fernzuhalten, habe ich hier noch gar nicht gelesen:

Der Ausschluß sämtlicher Suchmaschinen von eurem Forum oder der kompletten URL durch die Robots.txt mit Inhalt:

Code: Alles auswählen

User-agent: *
Disallow: /
Denn erst durch die Suchmaschinen finden die zu euch. Setzt natürlich vorraus, dass ihr ein Homepage-Thema habt, bei dem eh immer neue User kommen, auch ohne Google und Co.. Wenn ihr auf Suchmaschinen-User angewiesen seid, nützt euch das nichts.
kranio
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 21.07.2005 21:05
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von kranio »

Ich habe da auch noch eine einfache Idee. Spammer haben bei mir immer als Sprache "English" und als Theme "Diddle" (das erste Theme in der Liste) gewählt. Da bei mir noch nie ein normaler User diese Kombination gewählt hat, könnte ich regelmäßig per Cronjob diese User löschen. Der SQL Code wäre bei mir:

Code: Alles auswählen

DELETE FROM `phpbb_users` WHERE `user_lang`='english' AND `user_style` = '22';
Mein PHP Wissen ist leider nur rudimentär. Könnte mir jemand ein PHP-Scribt bauen, welches mir diese Abfrage in der Datenbank ausführt?

Das ist vielleicht auch für andere interessant, die jeden Tag XX User von Hand löschen.
Benutzeravatar
Sanchez17
Mitglied
Beiträge: 913
Registriert: 10.12.2005 22:21
Wohnort: Moers / Sevilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Sanchez17 »

Hola
kranio hat geschrieben: Mein PHP Wissen ist leider nur rudimentär. Könnte mir jemand ein PHP-Scribt bauen, welches mir diese Abfrage in der Datenbank ausführt?

Code: Alles auswählen

<?php

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);

$sql = "SELECT user_id FROM phpbb_users WHERE user_lang = 'english' AND user_style = '22' ";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
   message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte keine Daten laden', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{

$id = $row['user_id'];
$result2 = $db->sql_query("DELETE FROM phpbb_users WHERE user_id = '$id' ");
$result3 = $db->sql_query("DELETE FROM phpbb_user_group WHERE user_id = '$id' ");

}

?>
Das wäre so das einfachste. Hab es aber nicht ausprobiert. Vorher backup machen!
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
kranio
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 21.07.2005 21:05
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von kranio »

Danke, ich werde es mal testen.
kranio
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 21.07.2005 21:05
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von kranio »

Hat wunderbar geklappt!

Danke.
kidcat
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2007 18:37

Beitrag von kidcat »

hi,

hier habe ich auch noch etwas interessantes zum Thema phpBB2 SPAM Schutz gefunden:

http://www.xmonitor.net/phpbb2.php

kidcat
Danish
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2004 19:38
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Danish »

Hallo,

ich habe mir das Script geholt und finde es nicht schlecht. Ich benutze die Light Version, weil ich keine IPBans nutzen möchte.

Jetzt meine Anfrage: Für Bots ist das Teil ja perfekt aber ... für normale User die einen Ellenlangen Beitrag schreiben und dann ein Wort vorkommt in dem Beitrag das unter unsere Wortzensur fällt, ist der komplette Beitrag dann weg.

Was muss ich machen damit a.) Die Warnmeldung die verbotenen Worte ausspuckt die benutzt wurden im Beitrag b.) ein zurückbutton erscheint, damit die User den Beitrag nicht verlieren sondern editieren können.

Bots werden sich ja wohl kaum die Mühe machen und auf den Zurückbutton klicken um dann die Worte auszutauschen. So intelligent sind die Bots hoffentlich noch nicht.

Ich mache mir nur Sorgen um verärgerte User die lange Beiträge schreiben und dann fällt ein Wort in dem Beitrag und *schwupps* ist der komplette Beitrag weg.

Ich hoffe auf Antwort

LG
Holger

P.s: ich mein natürlich das Script von: http://www.xmonitor.net/phpbb2.php
Benutzeravatar
Grauer Star
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2006 12:05
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Grauer Star »

Hallo,

ich habe derzeit folgende Email Domains gebannt:

*@*.ru,*@*.info,*@*.org,*@*.ua,*@*.com,*@*.net,*@*.cz,*@*.pl,*@*.tv,*@*.in,*@*.biz,*@*.us,*@*.su

Das klappt eigentich ganz gut, ca. 1-2 Anmeldungen mit Fake Email Adressen habe ich ich noch pro Woche. (trotzdem nerft es mich die Dinger zu löschen).
Was ich noch besser fände wäre die Möglichkeit, zu sagen nur *.de Email Adressen können sich anmelden, der Rest ist gebannt. Da wäre ich auf einen Schlag alle Spammer los :D ... kennt da jemand eine Möglichkeit ?
Grüße aus Bingen Heiko
Miles gloriosus [LEG] sectator aurum Sturnus canus Laird of Glencairn & RKV Bronce member
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Grauer Star hat geschrieben:ich habe derzeit folgende Email Domains gebannt:

*@*.ru,*@*.info,*@*.org,*@*.ua,*@*.com,*@*.net,*@*.cz,*@*.pl,*@*.tv,*@*.in,*@*.biz,*@*.us,*@*.su
Tipp: Wenn du * bannst, wird sich garantiert kein Spammer mehr bei dir anmelden :roll:.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“