[Sammlung] Hilfe bei Spam oder autom. BOT-Registrierungen

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

wenn du einen Kuhkopf siehst, der mit "Kuh" verknüpft ist, gibst du dann "Kuh", "Rind", "Stier", "Ochse" oder "Bulle" ein?
"Kater", "Katze", oder "Felis silvestris forma catus" (der lateinische Name der Hauskatze)?
"Hund", "Labrador" oder "Rüde"?

vielleicht so
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@LordPinhead,

schau mal hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=117514

LG, IPB_Flüchtling
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ebenfalls eine nette Idee:

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=393606
Quick feature list:
* It uses the word replacement list to check ALL fields in registration, editprofile and posting subject/message.

* Support recognition of v1agr4, via_gra, and c4$,.ino like words
* Actually visits remote websites and checks for spamwords (you'll love this !)

* ACP ( control panel ) settings
* Possibility to sent mail to site admin with ALL the post vars, incl link to profile and IP + proxy forwarded IP

* Possibility to turn all spam check off for a specified usergroup.
* Possibility to turn all spam check off for users who are member for (x) days and have at least (y) posts.
LG, IPB_Flüchtling
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Eine neue agreeed GET-Änderung:

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=430710
MOD Title: Unique Registration Hash
MOD Description: This MOD changes the "agreed=true" part of the registration form to a unique identifier to help stop spam bots from registering.
MOD Version: 0.1.0
MOD Download: Download from SourceForge.net

What is this MOD exactly? This MOD helps to prevent spam bots from registering by changing the "agreed=true" part of the registration URL to a unique value. This unique value is generated by MD5 hashing the user's IP address and their session ID number.

How is this better than the ConfusaBOT lite MOD by espicom? Well, espicom's MOD is good but it has a weakness: it generates the same word each time. With my MOD, a unique variable is generated each time. With this MOD, the spammer has to read the registration page each time and change the variable.
BTW: Dieser Thread gehört eigentlich nicht ins Smalltalk-Forum.

LG, IPB_Flüchtling
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

@IPB_Flüchtling:
Danke fuer deine Ergaenzungen...

@Alle:
Ich werde diesen Beitrag am WE in das phpBB-Wiki stellen - Dann koennte jeder seine Ergaenzungen selbst dazuschreiben...


Gruss
Underhill
pat01
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2006 08:29

Beitrag von pat01 »

Hallo zusammen

Super Sammlung!

Dazu und zum Thema Spambots eine generelle Frage:

Werden solche Sicherheits-Mods in künftige Updates der Forensoftware integriert sein, bzw. warum gibt es noch kein Update mit verbessertem Schutz gegen diese nervigen Spambots?

Ich selbst verwende in der Regel keine Mods, weil ich nicht bei jedem Update alle Änderungen wieder neu machen will. Mods sind zwar toll, beeinträchtigen aber die Update-Funktionalität stark.

Danke und Grüsse
- Patrick
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

phpBB2 ist feature frozen, d.h., dass keine neuen Funktionen mehr integriert werden - es gibt nur noch Sicherheitsupdates. Um gegen Spam gewappnet zu sein, musst Du wohl oder übel selbst Mods einbauen. :wink: Allerdings ist, um Dich zu beruhigen, wohl kein riesiges Update für phpBB2, wie es das Halloween-Update war, mehr zu erwarten.
Und phpBB3 steht erst in den Startlöchern. Die Entwickler werden sich für phpBB3 schon die eine oder andere Antispam-Maßnahme einfallen lassen.

LG, IPB_Flüchtling
pat01
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2006 08:29

Beitrag von pat01 »

Hallo und vielen Dank für Dein Feedback!

Ich habe jetzt den einen AntiSpam-Mod installiert. Ich bin ja gespannt auf phpBB3 :grin:

Grüsse
Patrick
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

so - Die Liste koennte jetzt unter
http://www.phpbb.de/wiki/Sammlung_von_M ... stierungen
weitergepflegt werden...

Ich werde dann http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=684303#684303 in ein paar Tagen leeren...


Gruss
Underhill
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Könnte man den Wiki-Artikel eventuell allgemeiner fassen und nicht nur Mods gegen automatische Botanmeldungen nennen sondern z.B. auch Mods gegen PN-Spam sowie Mods, die einem helfen, wenn man bereits von Spammern belästigt wird? Da würden mir nämlich schon noch einige Mods einfallen.

Mir schwebt also so eine Art Universal-Artikel gegen Spam und Spammer vor.

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“