[Sammlung] Hilfe bei Spam oder autom. BOT-Registrierungen

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Harki
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 25.04.2005 16:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Harki »

Ja, eine kolossal anständige Idee, diese Liste.

Vielleicht sollte man noch den "Image Verification Hack" aufnehmen - es geht zwar nicht um das Verhindern von automatisierten Registrierungen, sondern um das Verhindern von Gast-Post-Spam, aber mir schiene das ein eng verwandtes Problem. Mußt Du wissen.

Ferner schiene mir, daß dieser Thread eigentlich besser unter "MODs - Suche und Diskussion" aufgehoben wäre.
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

danke - Aber bei dieser Sammlung geht es ja erstmal nur um das aktuelle Thema "automatische" Registierung durch Bots...

Ggf. koennte man eine Security-MODS Liste (oder KB Eintrag) erstellen...


Gruss
Underhill
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Der "Image Verification Hack" ist kein Schutz mehr. Besser ist der "Visual Confirmation for Guests".
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

Kollege TK hat in diesem Thread ebenfalls einen interessant klingenden Lösungsansatz, den man noch zusätzlich einbauen könnte, vorgestellt.

LG, IPB_Flüchtling
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

drinnen :wink:

Mehr zur Sammlung?


Danke und Gruss
Underhill
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

kennt jemand einen phpBB MOD wie das Visual Confirm von http://www.ioptional.com/ ?

Die scheint mir sehr sicher zu sein...


Danke und Gruss
Underhill
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Interessant.
Da denk ich, bei der nächsten AVC Version, mal drüber nach. :)
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich hab mir den Schutz gerade mal angesehen. Der ist gar nicht so sicher.
  1. Die CAPTCHA-Grafik besteht aus gleichbleibenden Buchstaben und Zahlen. Diese zu parsen wird keine Schwierigkeit sein, zumal die Position, dass Aussehen, die Farbe, die Größe, immer gleich bleibt. Da muss man nicht einmal ein super Coder sein um das lesen zu können.
  2. Die Checkboxes werden zwar gemischt, jedoch bleibt das "Value" der Checkboxes immer passend zu der Ziffer/dem Buchstaben. Ergo hat das für einen automatischen Registrierungsvorgang auch keine Bedeutung.
Nette Idee, aber die Umsetzung ist weniger als gut.

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Hallo Tekin. Zu dem Schluss war ich auch gekommen. :grin:
Aber die Idee an sich ist nicht wirklich schlecht. Man könnte es dem Menschen damit schon etwas einfacher machen, wenn er mal Probleme das das CAPTCHA-Image zu entziffern.
Dennoch hab ich es mir erstmal wieder aus dem Kopf geschlagen. Wenn ich die Idee überhaupt aufgreife, dann erst wenn meine anderen Sachen bereits umgesetzt sind. :)
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi AmigaLink,

habe gerade den CrackerTracker auf die Version 4.1.4 geupdatet. Kann ich Deine ct_confirm.php weiterhin verwenden, oder hat sich da etwas geändert?

Antwort wäre nett, wenn Du sie spontan weißt. Sonst frage ich halt bei cback nach.

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“