Pagerank?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
mario8
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2002 01:00
Wohnort: Linz

Pagerank?

Beitrag von mario8 »

Hallo Leute!

Könnte mir von euch jemand einen Tipp geben wie ich den pagerank meiner Seite verbessern kann??

Ist es schlecht dass ich eine Weiterleitung von meiner Domain in das Forum habe?
Wie bringe ich den pagerank von der URL auch ins Forum??

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und Grüße
orio
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Re: Pagerank?

Beitrag von IPB_Flüchtling »

mario8 hat geschrieben:Hallo Leute!

Könnte mir von euch jemand einen Tipp geben wie ich den pagerank meiner Seite verbessern kann??
Linkpartner suchen, in Webkataloge eintragen, PR-starke Links kaufen, manche Anbieter bieten PR-Links gegen Artikel, Gästebuchspamming, ...

www.abakus-internet-marketing.de/foren/
mario8 hat geschrieben:Ist es schlecht dass ich eine Weiterleitung von meiner Domain in das Forum habe?
Wie bringe ich den pagerank von der URL auch ins Forum??
Kommt auf die Art der Weiterleitung an. Mit einem 301er (Moved permanently) sollte der PR auf die Seite, zu der weitergeleitet wird, fließen.

LG, IPB_Flüchtling
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
mario8
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2002 01:00
Wohnort: Linz

Beitrag von mario8 »

Hallo IPB_Flüchtling,

wie sieht so eine 301er (Moved permanently) Weiterleitung aus??

Grüße
Mario
Sebastian R.
Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 18.03.2006 23:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian R. »

Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN

Rayloaded.de - Your programmers heaven.
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

mario8 hat geschrieben:wie sieht so eine 301er (Moved permanently) Weiterleitung aus??
An sich ist das ein HTTP Status Code. Der besagt das das Ziel dauerhaft an einen anderen Ort verschoben wurde.
per PHP erzeugt man den so:

Code: Alles auswählen

header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); // für http 1.1
header("HTTP/1.0 301 Moved Permanently"); // für http 1.0
Aber an sich akzeptiert Google soweit ich weiss beide Varianten.
Man kann auch mit einer .htaccess einen Statuscode erzeugen aber ich denke mit einer direkten Weiterleitung mit PHP geht es an sich relativ flott.
Benutzeravatar
mario8
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2002 01:00
Wohnort: Linz

Beitrag von mario8 »

Ist das so richtig oder fehlt noch was??
Mit was für einen Namen muss ich die Datei hochladen???

<?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.meien-url/");
?>


Danke und Grüße
Mario
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Ja da hochladen wo die Weiterleitung haben willst.
Der Dateiname ist egal, meinetwegen kann die datei auch google_hier_nen_301er_fuer_dich.php heissen das ist egal. :D
Must nur darauf achten das diese Datein wenn man ins Forum gelangen will auch ausgeführt wird. Sonsts hats sich mit der 301er Weiterleitung.
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

was soll denn so eine datei in bezug auf den PR nutzen? :roll:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@mario8:

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du beim Aufruf Deiner domain.tld möglichst suchmaschinenfreundlich nach domain.tld/phpbb/ weiterleiten möchtest?

Falls ja, dann füge in Deine .htaccess im Rootverzeichnis folgende Zeile hinzu (Namen bitte anpassen):

Code: Alles auswählen

Redirect permanent / http://www.domain.tld/phpbb/
(Ist die Syntax so in Ordnung, larsneo?) Eine Überlegung wäre es halt auch, das Forum überhaupt ins Rootverzeichnis umzuziehen.

Achja, ein Tool, mit dem man testen kann, welcher Header beim Aufruf einer Datei gesendet wird (301 ist, wenn es wirklich nicht ohne Umleitung geht, noch am besten. Optimal wäre halt ein 200er - sprich keine Umleitung):

http://www.edginet.org/cgi-bin/http_head.cgi

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“