wie schnell hat sich euer forum entwickelt

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
kolja
Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: 13.05.2005 16:39
Wohnort: münster

wie schnell hat sich euer forum entwickelt

Beitrag von kolja »

guten abend liebe phpbb´ler

ich freu mich gerade über unseren 10.000 beitrag und das nach einem jahr

nun wollte ich mal wissen, wie es bei euch so nach den ersten jahr ausgesehen hat ??

kolja

p.s.
morgen abend wird richtig gefeiert :-)
in münster, club favela
wer kommen möchte gerne
gästelisteplätze per pn ??
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Kann leider nichts dazu sagen, uns gibt es seit 29.4.2006, also rund einen Monat. :D Haben rund 50 Zero Poster.... Aber wenn wir 10.000 Beiträge haben melde ich mich mal :grin:

Gruß
all-around-board
Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 09.11.2005 00:47
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Beitrag von all-around-board »

ALL-AROUND-BOARD.de gibt es seit ca. 0,5 Jahre, haben knapp 20.000 Beiträge und knappe 200 Members. Leider Posten von den 200 Members vielleicht 50 aktiv! mfG
Luuke
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 21.03.2006 18:20

Beitrag von Luuke »

ja bei mir tut sich fast nichts im forum, wie kann ich das ändern!??
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Werbung, Werbung Werbung! Partnerseiten! Alles mögliche! Ich habe einen Trick, so habe ich alle meine Mods und Admins gefunden :D Aber der ist so gut, den poste ich nicht 8)
Gulaschk@none
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: 17.01.2006 12:43

Beitrag von Gulaschk@none »

Pathologe hat geschrieben:Werbung, Werbung Werbung! Partnerseiten! Alles mögliche! Ich habe einen Trick, so habe ich alle meine Mods und Admins gefunden :D Aber der ist so gut, den poste ich nicht 8)
aber du betreibst zu viel werbung und das nervt sorry aber es mußte mal raus :roll:
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

Ich betreibe (aus gewissen Gründen) keine aktive Werbung für mein Forum.
Dennoch kann ich folgende Daten zur Verfügung stellen:

Forum-Statistiken
"Echtstart" im Februar 2005
346 Mitglieder
4335 Beiträge
156809 Google-Besuche

Web-Statistiken
~650.000 PageImpressions/Monat
~450.000 Dateien/Monat
~217.000 Seiten/Monat
~11.200 Besucher/Monat
~3,5 GB Traffic/Monat

Ich habe mit meinem Forum eine relativ kleine Zielgruppe, kann aber einen super Zusammenhalt (Community-Denken) feststellen.
Das einzige, was das Team und ich als "Führungskräfte" machen müssen, ist ab und an mal einen Beitrag in das richtige Forum verschieben.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Hmm, mein Stubentiger-Forum gibt es knapp ein Jahr, es entwickelt sich auch ganz gut, genau so wie ich es möchte. Ich hatte von Anfang an nie vor eine Community aufzubauen die schnell wächst, ich möchte lieber das sie klein bleibt. Meine User schauen ab und zu mal vorbei, wenn sie was schreiben, dann meist relativ lange Beiträge.

Inaktive 0 Poster fliegen daher bei mir nach einer Info (also wenn sie nach der Info immer noch nicht wieder vorbei schauen) wieder raus.

Heutzutage sollte man seine Erwartungen eh nicht allzu hochschrauben, es gibt dank immer mehr Discounthostern, viel zu viele Foren. Wenn man schnell wächst, steigen auch unweigerlich die Hostingkosten…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
hebe
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 20.01.2006 20:06
Wohnort: Erfurt

Beitrag von hebe »

forenstart:

06.02.06

user: 113

beiträge: 9472

ich nähere mich also auch der 10.000 :D
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

schon interessant, wie sich das entwickeln kann :-)
Board startete am: 23. Januar 2002, 11:48
Anzahl der Beiträge: 233323
Anzahl der Themen: 14241
Anzahl der Benutzer: 5436
Datenbankgröße: 393.57 MB
btw: der traffic im board liegt bei rund 20GB/monat - nicht zuletzt allerdings aufgrund der galerie...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“