fallt nicht mehr drauf rein!!!

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
phpbbalex
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2006 21:14

fallt nicht mehr drauf rein!!!

Beitrag von phpbbalex »

ACHTUNG!!!
Fallt nicht drauf rein!!!



In letzter Zeit erhalte ich oft Nachrichten, dass ich auf eine Seite gehen soll, wo es angeblich ein tolles Addon für ICQ gibt. Dort soll man dann einen Link mit einem bestimmten Text an 15 Leute schicken, damit man sich etwas downloaden kann.
Aber das wird nicht funktionieren, egal wie oft ihr eure ICQ-Nummer dort eintragt.
Einen eindeutigen Beweis dafür sieht man im Quelltext (Ansicht --> Quelltext anzeigen). Jeder der ein bisschen was von html versteht sieht, dass deine ICQ Nummer in kein System eingetragen wird und der Download Button DIREKT auf die Errorseite verlinkt ist wo dann steht: (Du hast den Link noch nicht an 15 Leute geschickt, bitte schicke den Link erst an 15 Leute, damit der Downloadlink funktioniert) oder etwas ähnliches. Aber wie gesagt, der Link leitet direkt auf die Errorseite weiter, somit ist es unmöglich, dass sich der Link verändert.
Außerdem ist dein ICQ Protokoll aus Datenschutzgründen geschützt. Wenn ICQ deinen Nachrichtenverlauf für jemanden (zum Beispiel solche Seiten) zur Verfügung stellen würde, könnte man ICQ auf Millionen von €uro verklagen.
Somit können diese Seite gar nicht wissen, ob und an wie viele Leute du ihren Link verschickt hast.
Es sind in der Regel auch Screenshots von dem Programm angeboten, allerdings sind das Fällschungen, um den ICQ Nutzer glauben zu lassen, das es wirklich funktioniert.


Aber wozu das alles?
Dadurch, dass der Link an 15 Leute aus deiner Kontaktliste verschickt wird, gehen die meisten dadrauf und verschicken den Link auch weiter, weil sie denken, dass sie dadurch wirklich ein gutes Programm bekommen.
So kommmen in kürzester Zeit Tausende von Leuten auf die Seite. Und wenn die Seite bekannt genug ist, wird sie für viel Geld verkauft.
Außerdem sind häuftig Popups oder Werbebanner auf diesen Seiten, wodurch die Seiteninhaber noch mehr Geld verdienen.


Also wenn ihr solche Links bekommt, schickt den Link nicht weiter, sondern erklärt demjenige (ggf. mit einem Link zu diesem Post) warum das nicht funkionieren kann.


Ein Beispiel für solche Seiten ist diese hier:
http://www.icq-statusmeldungen.de.vu/
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Das nennt man auch Kettenbriefe...

sie behaubten auch das ICQ bei nichtversenden kostenpflichtig wird.
jedem sollte eigendlich klar sein das durch Nachrichten versenden keine neuen Styles möglich sind oder andere Blumen.

es gibt Möglichkeiten ICQ zu modden Googlen

WERBUNG WEG

EDIT: URL entfernt von mad-manne
Zuletzt geändert von Boecki91 am 13.11.2006 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

Boecki91 hat geschrieben:ich will hier keine Werbung machen obwohl es vielleicht so klingt.
Dann wäre es eine gute Idee, es auch sein zu lassen :roll:

Danke,
Manne.

P.S.: zur Lektüre ... KB:knigge
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Weg ist sie
Benutzeravatar
Lakei
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 15.08.2006 13:09

Beitrag von Lakei »

LOL. Wer auf sowas reinfällt ist echt hirngeschissen :D :D :D Ich bekomme immer von dümmlichen Girls aus meiner Klasse solche Links, aber die sind so ignorant und dämlich, die interessieren sich nur für ihre Schminktasche und Saufen... echt schlimm... :-? :x :lol: :cry:

FALLT NICHT DRAUF REIN!!!
Kostenloser Windows Vista Support: http://www.vista-zone.eu
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

KB:knigge
Storm79

Beitrag von Storm79 »

Einfach nur Herrlich. :D
phpbbalex
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2006 21:14

Beitrag von phpbbalex »

:D ich muss euch recht eben, einfach nur geil
seit monaten mal wieder da
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“