Motorola V525 Software flashen

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Ok. Vergiss den. Ich hab ihn zB genutzt um gesperrte Dateien zu extrahieren, dachte du bekommst damit evtl deine Java-Games extrahiert.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
scheibenbrot
Mitglied
Beiträge: 1552
Registriert: 23.12.2005 14:32

Beitrag von scheibenbrot »

achso...ich hab da noch ne frage zu den flash dateien.
Muss ich wenn ich alles konfiguriert habe und so einfach die Dateien aufs handyspielen?? (die dateien wurden bereits hier gepostet)
Love is the slowest form of suicide.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Du flasht das Handy mit der(den) entsprechenden Datei(en). Mit RSDLite geht das sehr einfach. In einer Liste werden angeschlossene Handys aufgeführt. Sobald dort "connected" steht kannst du loslegen. Evtl. kommen dann noch weitere Treiberinstallations-Dialoge.
Konfigurationen gehen beim flashen verloren, auch Telefonbucheinträge, meistens! WAP und MMS-Konfigurationen kann man sich hier aufs Handy schicken lassen.
Noch was: es gibt sog. brandingfreie Flashs. Diese sind (evtl gemoddete) OriginalSoftware des Handyherstellers. Darüberhinaus vertreiben die Mobilfunkanbieter ihre Handys gerne mit angepasster Software (Branding), welche gerade bei Vodafone und T-Mobile sehr nervig sein kann, weil man an allen Ecken und Enden zu irgendwelchen Onlineangeboten geführt wird oder zB. Tasten nicht mehr frei konfigurieren kann. Ich habe mit den brandingfreien Softwarevarianten die besten Erfahrungen gemacht.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
scheibenbrot
Mitglied
Beiträge: 1552
Registriert: 23.12.2005 14:32

Beitrag von scheibenbrot »

Noch ne Frage: Wenn ich das handy geflasht habe (auf V600) muss ich dann angeben, dass ich ein V525 habe oder ein V600?

mfg
Love is the slowest form of suicide.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Wo willst du das angeben? Vom Softwarestand hast du ein V600, das ist aber vom V525 nicht weit entfernt.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Clone
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 10.01.2004 18:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Clone »

plACEbo hat geschrieben:Wo willst du das angeben? Vom Softwarestand hast du ein V600, das ist aber vom V525 nicht weit entfernt.

mfg
Es kann sogar sein, dass die Platinen gleich sind (bei dem speziellen Gerätetyp bin ich nicht sicher, aber ich hatte mal nen ähnlichen Gerätetyp optisch umgebaut, und da hat sich dann die Bezeichnung geändert).
Benutzeravatar
Ambience
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2006 11:28
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambience »

meine mum hat das gleiche problem.. beim telefonieren verteht man jeden so als würde dieser flüstern. und wenn mein vater auch noch nuschelt :roll: aber jetzt werd ich sie überraschen und am montag gleich zum laden gehen und das machen lassen. Garantie gibt es noch.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“