Wie seit ihr zu phpBB gekommen?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Lonline
Gesperrt
Beiträge: 383
Registriert: 31.05.2006 14:57
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Wie seit ihr zu phpBB gekommen?

Beitrag von Lonline »

Hallo,
ich hab mal so ne Frage:
wie seit ihr zu Foren (phpBB) gekommen? also eure geschichte.

bei mir war es so:
Ich hatte als ich Internet bekam dirket eine Homepage bei 2page.de gemacht. Hab mir dabei immer mehr Html beigebracht so das ich fast alles asuwendig kann. Doch eines Tages hatte ich Streit mit einem der nen Hacker als Freund hatte, der hat seinen freund dann kurzer hand gesgat: hack mal die seite. naja die seite wurde daraufhin von dem gelöcht. im nachinein hat es dem typen leid getahn aber erst als wir uns wieder vertragen hatten. So kam ich halt zu funpic und hab dort meine Homepage gebaut, als diese dann soweit fertig war hatte ich keine lust mehr daran. ich wollte was neues probieren so kam ich zu phpBB weils mir gefallen hat, hab mein forum gebaut und gemoddet und so bin ich seit her nicht mehr auf homepages bau sondern auf modding von phpBB.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich hab da auch was, aber was kurzes:

- Suche nach einer kostenlosen Forensoftware für (ursprünglich) diverse Inhalte rund um den PC
- Zufällig in einer Community (auf vB gehostet ;) ) von phpBB gelesen
- Voilà hier hin ich :D
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
BennyProdo
Mitglied
Beiträge: 948
Registriert: 12.10.2006 11:48
Wohnort: /root
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyProdo »

Aloah,

also ich bin so hier drauf gestoßen:

Ich hatte riesige probleme nachdem ich mein phpBB installiert hatte für meinen ersten chat, ich habe gegoogelt und bin auf phpBB-Chat gestoßen irgentwann reichte mir der chat wegen dem blöden java, also schaute ich mir mal das ganze hier mal an, und ich hatte mich dann hier eben gemeldet und bin somit aufs forum hier gelandet!

Naja ich glaube es exestiert noch ein alter account hier von mir, mit der e-mailadresse: triinu1@gmx.net , den könnt ihr beruhigt löschen!

MfG Benny
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2124
Registriert: 14.08.2004 23:38

Beitrag von Fähnchen »

Kurz und knapp:

Forendienst von OTM genutzt und wollte die PHP-Datei nutzen und Forum so auf dem eigenem Webspace haben, das gab aber Ausgabefehler die mir nicht zusagten. Mein Hoster hat mir damals dann phpBB empfohlen, ich habe nach phpBB gesucht, .phpBB 2.0.6 .zip geladen, installiert, und da bin ich.
Die Signatur hat Urlaub.
Lonline
Gesperrt
Beiträge: 383
Registriert: 31.05.2006 14:57
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonline »

naja kurze geschichten...
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

lange Geschichten gibts hier nicht .. meine ist eigentlich noch kürzer :wink:

Meine Frau wollte unbedingt ein Forum haben :D

Markus
Benutzeravatar
scheibenbrot
Mitglied
Beiträge: 1552
Registriert: 23.12.2005 14:32

Beitrag von scheibenbrot »

Ist eine sehr lange geschichte, mal kurz gefasst:
Ich wollte ein Forum :D :D
Love is the slowest form of suicide.
dslmonster
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 22.03.2006 16:56
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von dslmonster »

Tachchen,

kruz und Bündig: habe Hps gebastelt meistens für mich, dann die Entwicklung eines Projekts mittels Php-Nuke -> Aus dem prokejt ausgestiegen da der chef anderes CMS nutzen wollte, und da Nuke meistens oder immer ein phpBB forum hat, haber ich mir das als Grundlage meines eigenes Forums ausgesucht. fertig
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
Benutzeravatar
Dani1995
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 14.06.2006 21:35
Wohnort: Meran-Italien

Beitrag von Dani1995 »

Ich auch will:

-Spiel gespielt
-Spiel-Homepage verlinkt auf ein Forum
-Ich gehe zum Forum
-Ich sehe : phpBB
-Selber haben wollte
-und gekommen
raphael
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 04.05.2004 22:11
Wohnort: Nettersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von raphael »

Hab meine bestandene Theorieprüfung mit ner eigenen Homepage belohnt.
Die Besucher wollten meinen Senf kommentieren und wünschten sich ein Forum.
Hab mich bei nem Freeforum-Anbieter angemeldet. Die gingen aber alle pleite.
Darum habe ich das Ding selbst in die Hand genommen.
Die Wahl der Forensoftware fiel schnell auf phpBB, weil nur positives berichtet wurde.
Nach nem Jahr baute ich die ersten Mods ein.
Bald werde ich hoffentlich die Zeit finden um ein schönes Design zu basteln.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“