Root Server - Infomaterial gesucht

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Twin
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2006 16:42
Kontaktdaten:

Root Server - Infomaterial gesucht

Beitrag von Twin »

Hallo,

ich besitze momenten noch eine einfache Webspace, leider gibt es dort mit der Performance erhebliche Probleme und deswegen würde ich mir gerne einen Root Server zulegen, da gehört mir ja die ganze Power alleine.

Ich hatte vorher aber noch nie einen Root und habe von sowas überhaupt keine Ahnung, also welches Dateisystem ich nutzen soll, wie ich PHP, MySQL, Apache usw. installiere usw.

Habe also überhaupt keine Ahnung von der Materie, aber bevor ich mir jetzt den Root zulegen will, möchte ich mich etwas in das Thema einarbeiten.

Gibt es irgendwo Material, Tutorials, Einführungen oder sogar Test-Programme (am besten auf Deutsch) die mich etwas ins Thema einführen können?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon im voraus ganz herzlich bei allen, die mir versuchen zu helfen!

Viele Grüße,
Twin
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

kennst du Google?

Gruß
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ich glaube nicht, dass ein Root-Server das Richtige für Dich ist. Ein managed Server wohl eher.

Wie ich darauf komme? ... Du kannst (scheinbar) nicht einmal die Suche benutzen und brauchst schon dafür Hilfe von Dritten.

Hier findest Du ein Thema, das Dich vllt interessieren könnte.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Root Server - Infomaterial gesucht

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Twin hat geschrieben:Gibt es irgendwo Material, Tutorials, Einführungen oder sogar Test-Programme (am besten auf Deutsch) die mich etwas ins Thema einführen können?
sollten Dir die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W mehr aus genug Ergebnisse liefern ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Da-Real-King

Beitrag von Da-Real-King »

Also ich besitze einen Root-Server und für den kleinen Anfang würde ich dir die ersten 6 Monate von Netclusive empfehlen.
Das kostet dann die ersten 6 Monat immer nur 99 cent und ist gut.
Also kannst du daran üben und dann immer noch überlegen.
Und wenn du fragen hast über den Server das SSF hilft dir.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,
Da-Real-King hat geschrieben:Also ich besitze einen Root-Server und für den kleinen Anfang würde ich dir die ersten 6 Monate von Netclusive empfehlen.
Duu darfst unter 18 noch gar keinen Root Server haben, da du nicht geshcäftsfähig bist. Soltle der Topicstarter also unter 18 sein, so wie du, ist es nicht erlaubt. :oops:


Gruß
Da-Real-King

Beitrag von Da-Real-King »

Ich nicht, aber meine Eltern^^
Außerdem: Wenn man will das es keiner merkt merkt das auch keiner.
Mit den lässt sich reden.
Schließlich habe ich ohne Einwilligung und mit der Kentniss das ich 12 bin Webspace bei vserver-service.de bekommen aber das ist was anderes.
Außerdem:
Nicht vom Thema ablenken ;)
Parse Error
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2006 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Parse Error »

Hallo,

was bedeutet denn das Fettgedruckte in Deinem Link?

http://shop.ncagent.de/index.php?ncagent=A100302

P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
Benutzeravatar
DnG
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.06.2005 19:53
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von DnG »

Nur am Nörgeln hier :D

Also nen Rootserver würde ich dir auch nicht empfehlen, da es einfach zu schwierig für den Einsteiger ist. Außerdem musst du ihn ständig warten, Updates einspielen, usw...
Wenn dein Projekt nicht zu Umfangreich ist, reicht normaler Webspace doch auch aus, wechsel einfach den Hoster, wenn dir der jetzige zu lahm ist ;)
You think you've won,
and then it's all gone!
Da-Real-King

Beitrag von Da-Real-King »

Lölz das ne agent-ID darüber gibts exklusiv Tarife etc.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“