Überhitztes Noetbook

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Überhitztes Noetbook

Beitrag von amilo »

Hi @ all

meim Bruder sein Notebook lief gestern den ganzen Tag durch. Es glühte schon richtig. Auf meine Ratschlag er soll es ausmachen hat er nicht gehöhrt. Gegen Abend hat das Notebook nur noch ganz viele Striche über dem normalen Desktop angezeigt. Diese waren auch beim Booten zu sehn. Ansonsten funktioniert noch alles 1a.
Kann man da noch was machen oder ist der Grafikchip am Arch? Garnatie gibts keine mehr.
fragz
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 23.10.2006 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag von fragz »

Wie du sagtest "Grafikchip am Arsch"
Am besten mal beim Hersteller nachfragen ob man den chip evt tauschen könnte, dies ist aber nur bei 1-2% aller Notebokks der Fall!

Beste Lösung, bei ebay als Defekt rein stellen und neues kaufen
amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von amilo »

ok danke mal schaun ob ichs bei ebay reinstell.
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

Ich würde erstmal beim Support anrufen und fragen. Evtl. liegt es ja nicht am Grafikchip.
amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von amilo »

hm
wäre auch eine Möglichkeit, aber
1.) keine Garantie mehr
2.) Ist des Teil auch schon 2 1/2 Jahre alt und
3.) An was sollte es sonst liegen?
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

Zeigt es diese Striche nur auf dem Notebook-Bildschirm oder auch auf einem externen Schirm?
amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von amilo »

Die Striche werden auch auf einem externen Bildschirm angezeigt.

@ Mungo: Hast du das so gemeint, dass ich mal bei Support nachfrag und nen Kostenvoranschlag einhohl, was die Reperatur kostet?
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“