Welche Spannung braucht das Netzteil des Vaio?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
greezie
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 13.02.2005 21:17

Welche Spannung braucht das Netzteil des Vaio?

Beitrag von greezie »

Hallo,
habe mir zwecks Auslandsreise einen Flugzeugadapter für meinen Vaio bei ebay gekauft. Das Teil bietet Output Spannungen (an den Vaio) mittels eines Schalters von 16V, 17V, 18V, 19V oder 20V.

Mein Orginal Vaio Adapter hat einen Output von 19,5V.

Was soll ich jetzt machen?

Auf 19V oder 20V oder gehts gar nicht?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Ich denke es gehen 19V und 20V, so genau nimmt das Ding das nicht. Zumindest bei meinem Laptop, der braucht auch 19,5V und bekommt 20V da mir mein orginal Netzteil mal kaput gegangen ist.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman »

Hi,

guck doch einfach mal aufs originale Netzteil.
Dann biste dir 100%ig sicher :wink:
OnFire
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2006 18:59
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von OnFire »

Pacman hat geschrieben:Hi,

guck doch einfach mal aufs originale Netzteil.
Dann biste dir 100%ig sicher :wink:
greezie hat geschrieben: Mein Orginal Vaio Adapter hat einen Output von 19,5V.
wer lesen kann...... :roll:
Gruß
OnFire
Il y a plus des choses à changer dans l'avenir que dans le passé.
Benutzeravatar
SteveHH
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 10.06.2006 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SteveHH »

Dein Notebook dürfte auch mit 20 Volt zurechtkommen, da das noch im Toleranzbereich liegt, den die Schaltkreise verkraften.
Es kann ja auch einmal eine Spannungsschwankung im Netz geben, die dein Notebook auch verkraften muss.
Da für diese Netzteile in der Regel keine teuren Schaltnetzteile verwendet werden, die eine 100% gleich Spannung liefern, wird sich das Notebook wegen 0,5V nicht gleich beschweren ;)

Gruß,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman »

OnFire hat geschrieben:
Pacman hat geschrieben:Hi,

guck doch einfach mal aufs originale Netzteil.
Dann biste dir 100%ig sicher :wink:
greezie hat geschrieben: Mein Orginal Vaio Adapter hat einen Output von 19,5V.
wer lesen kann...... :roll:
Ja richtig, Ich lasse lieber mein 1500€ Notebook abrauchen und verlasse mich darauf, das Sony nie etwas geändert hat, anstatt einmal kurz aufs Netzteil zu gucken.
Sind ja anstrengende 10 Sekunden :roll: :roll: :roll:
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Wenn das mit dem Notebook gelieferte Netzteil 19,5V hat wird das wohl der passende Wert sein. Wo denkst Du wohl hat er diesen Wert her? :roll:

Ich denke auch, dass 20V am besten passen. So viel Toleranz sollte drin sein.
Wichtig ist vor allem auch, dass die Leistung stimmt. wenn Du 5 Ampere brauchst wird Dir ein Netzteil, das 20V/2,5A liefert nicht ausreichen. Eins mit 20V/6A kannst Du dagegen verwenden.

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“