Multimonitoring

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
thoha
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 11.01.2006 19:28
Wohnort: Oetwil an der Limmat CH
Kontaktdaten:

Multimonitoring

Beitrag von thoha »

Hallo Community!


Ich bin mir gerade die "Bausteine" für meinen neuen PC am überlegen.
Ein lange gehegter Wunsch ist Multimonitoring - aber "nur" zwei Bildschirme.

Ich weiss, im Internet gibt es viele Seiten und Foren dazu, vieles habe ich auch gelesen.
Nun möchte ich aber mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Multimonitoring hat, Positives, Negatives und natürlich Empfehlungen für Grafikkarten!


Vielen Dank für eure Hilfe!


Gruss
Thomas
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

fast jede aktuelle Grafikkarte unterstützt 2 Bildschirme. Die Grafikprozessunits(GPU´s) der momentanen Grafikkarten sollte mehr als Genug Leistung haben um das Bild auf 2 Bildschirmen anzuzeigen. Beim KAuf einer Graikkarte solltest du auf ein paar Punkte achten....

.....2 Monitoranschlüsse(VGA(Analog) und DVI(Digital) oder 2x DVI, da es von DVI => VGA Adapter gibt, aber nicht andersrum)
.....Es gibt einige Hersteller die schon DDR3 Grafikspeicher nutzen. Diese sind zwar teuerer als DDR2(wer hätte das gedacht), allerdings über kurz oder lang auf jeden Fall durchsetzen.
......DirectX10 wird zwar bisher nur von Windows Vista unterstützt und es gibt kaum spiele, die es nutzen, bzw. es auch brauchen, aber wenn ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.
thoha
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 11.01.2006 19:28
Wohnort: Oetwil an der Limmat CH
Kontaktdaten:

Beitrag von thoha »

danke für deine Info!
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von zx9r-treiber »

Dazu folgendes ....
(Einer der PC Aufbauten die ich hier benutze ... aber nur der ist mit 2 Monitore)
Prozessor= P4 Extrem Edition 3,32 Ghz
Board= Asus p4p800 E deLuxe
Speicher 4 GB DDR 184Pin CL 2 3200
Sata Festplatten

Dort läuft WIN XP (von Vista halte ich nix)
DireckX 9.0 c
Als Gaga Nvidia 6800 /256 GT (noch AGP * 8 Bus)
Monitor 1 VGA = älterer Röhren 24" von EIZO auf 1600 * 1200 bei 100 Hz
Monitor 2 DVI = FL 19" den Samsung Syncmaster 913C 1024 * 768 bei 85 Hz

Auch mit diesen teilweise recht alten Bausteinen läuft es tadelos.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“