Eure Meinung zu Default E-Mailadressen

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten

Wie haltet ihr es mit den Support E-Mailadressen?

Umfrage endete am 26.01.2008 08:52

Ich habe webmaster@ eingerichtet und bin Spamfrei
9
43%
Ich habe webmaster@ eingerichtet und bekomme Spam darauf
3
14%
Ich habe eine andere Adresse eingerichtet und bin Spamfrei
3
14%
Ich habe eine andere Adresse eingerichtet und bekomme Spam darauf
6
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Eure Meinung zu Default E-Mailadressen

Beitrag von Underhill »

(betrifft nur Leser mit eigener Domain)

Hi,

in RFC 2142 wird "festgelegt" das die Support E-Mailadressen einen bestimmten local-part haben sollen (wie webmaster@example.com).

Ich möchte jetzt nicht über eine Impressumspflicht diskutieren sondern einfach nur wissen:

Wie haltet ihr es mit den Support E-Mailadressen? Habt ihr webmaster@ eingerichtet? Oder andere Varianten (wie www@)? Und bekommt ihr auch Blind Spam auf diese Adressen?


Danke und Gruß
Underhill

PS: Früher war es mal eine "Ehrensache" der Spammer die webmaster@ nicht anzuspammen - Aber das hat sich ja mittlerweile auch erledigt :(
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

die typischen adressen, die man imho einrichten sollte sind: webmaster, postmaster, abuse und ggfs. auch info. ob man dann darauf spam erhält, ist wohl eher abhängig von der eingesetzten spamschutzlösung, seit ich im geschäftsumfeld auf ASSP setze ist das vernachlässigbar.

siehe auch http://www.rfc-ignorant.org/rfcs/rfc2142.php
Zuletzt geändert von larsneo am 12.01.2008 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Job-Sucher
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 11.08.2007 12:41

Beitrag von Job-Sucher »

ich hab administrator@ leider bekomme ich im durchschnitt ca 300 spam mails pro tag
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Lustigerweise wird bei mir nur an die noreply@ Spam gesendet.
Störrt mich aber eigentlich nicht weiter, da guter Einstellungen auf diesem Postfachmails nach 24h gelöscht werden.
Underhill hat geschrieben:Früher war es mal eine "Ehrensache" der Spammer die webmaster@ nicht anzuspammen - Aber das hat sich ja mittlerweile auch erledigt
"Ehrensache" scheint es nicht mehr zugeben und dass nicht nur im Internet. (Mir wurde neulich vom Motorrad ein Verbandskasten weggeklaut. Aber das ist ja OT.)
kein Support per PN
Seether
Mitglied
Beiträge: 1446
Registriert: 10.10.2002 23:42

Beitrag von Seether »

Job-Sucher hat geschrieben:ich hab administrator@ leider bekomme ich im durchschnitt ca 300 spam mails pro tag
Ich auch :(
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von zx9r-treiber »

Ich habe eine eigene E-Mail Adresse mit eigenen Namen dafür eingerichtet. Sie ist auch nur für den sogenannten "webmaster@" bzw "Support" E-Mailadresse und wird nicht anderweitig genutzt. Das Postfach wird gegen Spam geprüft und bis heute bin ich Spamfrei. :grin:
Ich bin davon ausgegangen, das wenn ich klar und deutlich auf die sogenannte "webmaster E Mail" hin weise, das es dem Gesetz genüge tut. Ich bin ja erreichbar.

Was ich von meinen Haupt E Mail Adressen nicht behaupten kann. 50 bis 70 Spam täglich ..... gut, die werden in einen extra Ordner verlegt aber lästig ist es alle male. Leider werden hin und wieder E Mails als Spam gehalten, die keine sind, also ist eine automatische Löschung nicht sinnvoll.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Ich habe die "catch-all"-Funktion (d.h. alle Mails an *@domain.de werden abgerufen) aktiv und bekomme Spam auf Adressen die garantiert nirgendwo angegeben. Auffällig ist, dass auch Spam auf leicht abgewandelte Versionen von existierenden Adressen geschickt wird. Also z.B. beispiel@domain.de wird verwendet,Spam kommt an auf beispiels@domain.de

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“