Spamfilter bei 1und1

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
silva07
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 25.02.2006 01:23
Wohnort: Saarland

Spamfilter bei 1und1

Beitrag von silva07 »

Hallö!

Ich nutze den Webmailer von 1und1, inklusive des "tollen" Spamfilters. Nun haut der mir aber jedes mal die Benachrichtigungsmails von phpbb.de rein und ich kann nichts dagegen tun. Ich kann sie zwar rausnehmen, aber beim nächsten Mal immer wieder das gleiche. Da ich meine Mails im Thunderbird verwalte ist das immer ziemlich nervig, mich da extra einloggen zu müssen und die Mails zu suchen. Seltsamer Weise tritt das nur bei Mails von phpbb.de ein, bei anderen Foren, die phpBB nutzen, ist das nicht so.
Jetzt meine Frage - warum ist das so? Und kann ich das bei 1und1 irgendwie einstellen, dass Mails von einem bestimmten Absender NIE als Spam behandelt werden?
Ich blick da nich durch. :-?

LG,
Anna
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

zu deiner frage direkt kann ich dir nichts sagen, am besten 1und1 einmal anfragen.

ich hab bei mir den spamfilter auf serverebene aus und lass das meinen client machen (auch wenn dadurch mehr bei mir ankommt)

kannst du uns mal einen header von der mail schicken, so kann man diese analysieren und evtl sagen woran es liegt das die mails von uns im spam landen

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Spamfilter bei 1und1

Beitrag von Kellergeist2 »

silva07 hat geschrieben:[...] kann ich das bei 1und1 irgendwie einstellen, dass Mails von einem bestimmten Absender NIE als Spam behandelt werden?
Ja, das ist möglich.
Logge dich in das Control-Center ein, wähle "E-Mail", markiere das entsprechende Mail-Account mit einem Häkchen und klicke anschließend auf die Schaltfläche [1&1 Anti-SPAM].

Ganz unten (unter "Persönliche Listen") findest du die Whitelist sowie die Blacklist.
Trage dort (in der Whitelist) einfach *@phpbb.de ein und schon werden sämtliche E-Mails von phpBB.de nicht mehr als SPAM erkannt.
Übrigens: Falls du auch auf phpbb.com registriert sein solltest, dann trage auch *@phpbb.com dort ein, denn diese Mails werden auch als SPAM erkannt. ;-)
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
silva07
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 25.02.2006 01:23
Wohnort: Saarland

Beitrag von silva07 »

Ahhhh vielen Dank.... darauf muss man erst mal kommen. :D Hab die ganze Zeit im Webmailer selbst rumgesucht... irgendwie doof gemacht.

Naja, hier der Header:
Return-Path = <noreply@phpbb.de>
Delivery-Date = Thu, 07 Feb 2008 23:27:18 +0100
Received = from smtp.phpbb-deutschland.de (smtp.phpbb-deutschland.de [78.47.178.77])
by mx.kundenserver.de (node=mxeu6) with ESMTP (Nemesis)
id 0MKsUu-1JNFDC04ol-0000NI for *****@***.de; Thu, 07 Feb 2008 23:27:18 +0100
Received = from localhost (localhost [127.0.0.1])
by smtp.phpbb-deutschland.de (Postfix) with ESMTP id A83FD541C4C;
Thu, 7 Feb 2008 23:27:17 +0100 (CET)
X-Quarantine-ID = <urDYWdhoCrNF>
X-Virus-Scanned = Debian amavisd-new at smtp.phpbb-deutschland.de
Received = from smtp.phpbb-deutschland.de ([127.0.0.1])
by localhost (smtp.phpbb-deutschland.de [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)
with ESMTP id urDYWdhoCrNF; Thu, 7 Feb 2008 23:27:13 +0100 (CET)
Received = from 78.47.178.77 (unknown [217.13.204.167])
by smtp.phpbb-deutschland.de (Postfix) with SMTP id E0A05541C49;
Thu, 7 Feb 2008 23:27:12 +0100 (CET)
Subject = Benachrichtigen bei Antworten - Spamfilter bei 1und1
To = Undisclosed-recipients:;
Reply-to = noreply@phpbb.de
From = noreply@phpbb.de
Message-ID = <16bf2874d67b90a89cda6e7fe85bd77a@www.phpbb.de>
MIME-Version = 1.0
Content-type = text/plain; charset=iso-8859-1
Content-transfer-encoding = 8bit
Date = Thu, 07 Feb 2008 23:27:12 +0100
X-Priority = 3
X-MSMail-Priority = Normal
X-Mailer = PHP
X-MimeOLE = Produced By phpBB2
X-Nemesis-Spam = rulefilter
X-PhishingScore = 0
tests=
X-SpamScore = 4.9
tests= RCVD_HELO_IP_MISMATCH RCVD_NUMERIC_HELO
Envelope-To = ****@***.de

MailID: M275157

------------------------------------------------------------------------
message opened by mailclient 1.0.20.1
waleeed00
Gesperrt
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2016 11:21

Re: Spamfilter bei 1und1

Beitrag von waleeed00 »

kannst du uns mal einen header von der mail schicken, so kann man diese analysieren und evtl sagen woran es liegt das die mails von uns im spam landen


_________________________
waleeed
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Spamfilter bei 1und1

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Da hast du aber eine alte Leiche(Beitrag) aus dem Keller rausgeholt Mi 6. Feb 2008, 10:36

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“