Hilfe bitte (zahle ggf. bis 300,-€)

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Gast

Hilfe bitte (zahle ggf. bis 300,-€)

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hab keine Ahnung von php oder phpbb möchte aber in Netobjects Fusion Version 7 Foren im Layout einrichten, wer kann da helfen? Mein
Provider ist 1+1. Insgesammt sind 68! Foren erforderlich oder 1 Forum mit 68 Rubriken (in diesem Fall Städte in NRW, also Düsseldorf, Dortmund, usw..). Jede Rubrik sollte einen eigenen Adminzugang haben. Es darf keine Werbung (wie hier host europe) eingeblendet werden. Ich rechne mit einem Sponsor für dieses Projekt in den nächsten Wochen und könnte dann auch eine finanzielle Vergütung in Höhe von 100 bis max. 300 € dafür anbieten. Günstig wäre vieleicht jemand im Bereich Dortmund, man kann aber bestimmt auch alle notwendigen Installationen und Schritte per Telefon durchgehen, oder ??? :-?
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

Hui, jetzt werden die einfachen Community-Mitglieder zu großen Geschäfte-Machern :D
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Hilfe kommt (hoffe ich mal)

Beitrag von NS-6 »

Also erstmal gibt es ja ne Anleitung für den Ganzen INstallKram etc. Und wenn das nicht reicht, dann haste ja noch die restlichen ca. 6000User hier im Board :wink: ! Aber ich weis nicht was daran so schwierig sein soll? Ich meine, ich war mal auch nen Newb(is noch garnet so lange her) Und ich hab das auch gepeillt :) ! Aber kennste dich denn wenigstens mit dem ganzen anderen Kram wie zb. Host/webSpace/mySql oder dergleichen aus ? Also wenn du davon schon mal was kannst, dann ist der Rest auch nicht schwer. Bereit erklären dafür, um dir das Dingen zu installieren würde ich mich. Doch ich weis nicht, ob meine Kenntnisse für diese 1+1Provider reichen (kenne ich noch net so richtig) :cry: !!

Würde mal sagen, schauen wir mal..... 8)
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Joschy38
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2002 17:39
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Joschy38 »

Hallo!

Ich kann mir schon vorstellen was Du vor hast. Die erste Frage lautet natürlich ob Dein Tarif bei 1&1 ausreichend ist wie zb. die Datenbank dort groß genug ist und die dort php zulassen. Die zweite Frage wäre wie willst Du 68 Foren unter einen Hut bringen, ich meine jeder soll ja laut Deiner Aussage einen eigenen Admin haben. Meiner Meinung nach geht das nur wenn Du entsprechend viele Subdomains einrichtest und jeweils dort ein Board instalierst. Gehostet kann es ja überall werden das brauch nicht im Forum zu stehen wo und wie. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß Joschy
Erwinchen666
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 12.11.2001 01:00

Beitrag von Erwinchen666 »

Er kann soviele Boards wie er möchte in seine DB und seinen Webspace packen (vorausgesetzt, der Platz reicht).
Joschi
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 15.09.2002 11:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Joschi »

Hi Rainer,

Nun ich als absoluter Newbie in diesem Thema, kann dir sagen das es garnicht so schwer ist. Gut das erste einrichten wird bei deinen Massen an Foren schon etwas Zeit brauchen.

Aber wenn es um Hilfe geht wirst du hier alles bekommen was du brauchst. Zumindestens habe ich auf alle meine Fragen eine Antwort bekommen oder über die Suche gefunden.

Also mit Mut ran ans Werk.

Gruß
Joschi
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

So seh ich das auch! einfach mal alles ausprobieren, das ist das Beste! So lernt man das zumindest am schnellsten!
Olaf01
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 19.10.2002 13:41

Beitrag von Olaf01 »

Habe ich das richtig verstanden?
Es sollen 68 Oberthemen in einem Board vorhanden sein und diese jeweils einzeln über ein Adminmenue verwaltet werden?

Erstelle lieber 68 einzelne Foren und auf einer "Portalseite", besser Indexseite - wegen der Übersichtlichkeit - Wer möchte einen kleinen Punkt bei der Forenübersicht herunterscrollen?-, werden diese zusammengefügt.

Das längste an der Foreninstallation wird das Kopieren.
Besorge ein FTP Programm mit dem Du von einem Verzeichnis auf ein anderes innerhalb der Serveroberfläche kopieren kannst.

Du benötigst hierfür niemanden. Das Forum beinhaltet Anleitungen die hierfür ausreichend sind.

Subdomains benötigst Du nicht. (würde aber schöner aussehen) Du kannst auch einfach einen jeweiligen Ordner nehmen
Bspw. Ordnerlösung: www.staedtetreff/dortmund.de
Bspw. Subdomainlösung: www.dortmund.staedtetreff.de

Möchtest Du auch irgendwelche Mods einbauen?
Diese wären auch nur einmal notwendig. Änderungen die sich direkt auf den jeweiligen Ordner beziehen müßten nur 68x angepasst werden und auch Einträge in der DB. Da dies aber bei den wenigsten Mods notwendig ist sollte dies kein Problem darstellen.
By Olaf01
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

Wie wäre es mit einem Hier-Archie-Mod inklusive Super-Moderator-Conrol-Panel???
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“