Löschung verweigern?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Wenn der Admin die persönlichen Daten nicht löschen will, kann man das ja bei den meisten Foren auch selbst machen. Einfach im Profil alle Felder leeren oder durch Dummy-Werte ersetzen, eine wegwerf E-Mail Adresse eintragen und das Passwort ändern.
KB:knigge
Benutzeravatar
Luminoire
Mitglied
Beiträge: 837
Registriert: 12.08.2005 20:52
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Luminoire »

Pyramide hat geschrieben:Wenn der Admin die persönlichen Daten nicht löschen will, kann man das ja bei den meisten Foren auch selbst machen. Einfach im Profil alle Felder leeren oder durch Dummy-Werte ersetzen, eine wegwerf E-Mail Adresse eintragen und das Passwort ändern.
Ich bin ja nun gesperrt. Kann nichts mehr ändern und auf meine mail hat er nicht reagiert. :(
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Nutzungsrecht
Mit der Anmeldung im Forum XYUngelöst überträgst du dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von dir erstellten Beiträge. Dieses Recht bleibt bei Kündigung der Forenmitgliedschaft bestehen.
Benutzeravatar
Luminoire
Mitglied
Beiträge: 837
Registriert: 12.08.2005 20:52
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Luminoire »

4seven hat geschrieben:
Nutzungsrecht
Mit der Anmeldung im Forum XYUngelöst überträgst du dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von dir erstellten Beiträge. Dieses Recht bleibt bei Kündigung der Forenmitgliedschaft bestehen.
Meine Beiträge kann er behalten. Darum geht es mir nicht.

Mich ärgert es, dass er partout eine Löschung verweigert, die ich ausdrücklich wünsche.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

damit muss man wohl leben
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Luminoire hat geschrieben:Meine Beiträge kann er behalten. Darum geht es mir nicht.

Mich ärgert es, dass er partout eine Löschung verweigert, die ich ausdrücklich wünsche.
Weiter oben steht doch schon geschrieben: trag Fantasiedaten ein und vergiss das Board...
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

miccom hat geschrieben:
Weiter oben steht doch schon geschrieben: trag Fantasiedaten ein und vergiss das Board...
Geht doch nicht mehr, er ist doch jetzt gesperrt. ;-)

Ist doch jetzt Kinderkram. :roll:

Hier ist doch nun alles mehrmals erwähnt worden, was man machen kann und wozu ein Forenbetreiber verpflichtet ist.

Nun handeln oder runter schlucken, fertig. ;-)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Nein, ist kein Kinderkram, dann muss der Admin die persönlichen Daten löschen, was meist der E-Mail-Adresse entspricht. dessen Löschung darf er nicht widersprechen!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Ich habe nichts anders behauptet. :grin:

Nur ist das alles schon mehrmals erwähnt worden, sogar mit Link zu Dr. Bahr, wo man sich sogar alles ausführlich anhören kann. :wink:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“