Ohne Worte...

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Ja ne, ist klar! Was soll man zu Mictroschrott noch sagen? Alles Mist!
Aber seit mal ehrlich, ohne diesem verdammten Fehlermeldungen wäre es doch langweilig,oder? :lol:
Erwinchen666
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 12.11.2001 01:00

Beitrag von Erwinchen666 »

Vor ein paar Monaten hatten wir mal eine deutschsprachige Solarisversion eingesetzt; die tollste Fehlermeldung war durch eine Druckerstörung hervorgerufen mit einer großen Überschrift: KATASTROPHE :lol:
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Fehlermeldungen sind schon was schönes :D obwohl bei MS Win naja also wenn man jetzt ganz insbesondere mal 95, 98, ME und NT (mit allen Updates) betrachtet, da bestehen die meisten Fehlermeldungen leider weniger zum Sinn und Zweck das der Drucker nicht geht oder das die Auflösung der Grafikkarte nicht okay ist, sondern vielmehr geht es vorallem in diesen Versionen darum zu melden das das System gecrached ist oder das es irgendwelche internen Problem gibt. Vergleicht man das mal mit w2k/XP (mit allen Updates, wo in letzer Zeit sowieso in Massen immer wieder welche hinterhergeschickt werden) dann fällt das schon echt auf dort ist zumindest der Großteil der Meldungen auf tatsächliche Fehler und nicht auf interne zurückzuführen, ich denke mal genau deswegen gibt es jetzt das neue Office zum Beispiel nur für w2k und XP, MS hat aufgegeben noch an den ganz alten Windowsversionen rumzufixen, es bringt dort einfach nix, die Grundbasis von 9x ist einfach scheisse und war absolut undurchdacht.

Ich frage mich warum MS überhaupt so angefangen hat auf den Markt zu gehen, weil sein wir doch mal ehrlich, die verdienen eine Masse Geld, die haben zich Programmierer, die haben dort ne Menge schlaue Hirne sitzen, die hätten von Anfang an gekonnt wenn sie gewollt hätten!

Warum machen die sich so einen Ruf, das hätte MS nicht nötig gehabt! Klar, jede Firma und jedes Produkt was den Markt beim Endverbraucher anführt wird lächerlich gemachtoder als "scheisse" bezeichnet (zweitbestes Beispiel Telekom / T-Online und deren Proukte), alles was im Rampenlicht steht und wenn es Linux wäre, ist da nun mal fällig, aber manche Sachen die sind nicht nötig und ich finde MS hat gut 50% ihrer schlechten Meinung über sie nur deswegen bekommen, weil die es für nötig befunden haben sich (mit man kann fast sagen Absicht) lächerlich zu machen.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Simpson hat geschrieben: Ich frage mich warum MS überhaupt so angefangen hat auf den Markt zu gehen, weil sein wir doch mal ehrlich, die verdienen eine Masse Geld, die haben zich Programmierer, die haben dort ne Menge schlaue Hirne sitzen, die hätten von Anfang an gekonnt wenn sie gewollt hätten!

Warum machen die sich so einen Ruf, das hätte MS nicht nötig gehabt! Klar, jede Firma und jedes Produkt was den Markt beim Endverbraucher anführt wird lächerlich gemachtoder als "scheisse" bezeichnet (zweitbestes Beispiel Telekom / T-Online und deren Proukte), alles was im Rampenlicht steht und wenn es Linux wäre, ist da nun mal fällig, aber manche Sachen die sind nicht nötig und ich finde MS hat gut 50% ihrer schlechten Meinung über sie nur deswegen bekommen, weil die es für nötig befunden haben sich (mit man kann fast sagen Absicht) lächerlich zu machen.
Hi

Ich wage ernsthaft zu bezweifeln das es die Programmierer verbrochen haben. Es war doch mit sicherheit die management abteilung die sagte es muß rückwerts kompatibel zu DOS bleiben, da ist es kein wunder das so ein mist rauskommt, es ist doch das selbe wie der versuch aus nem Trabbi nen Rennwagen zu bauen oder eine Luxus Limousine, der Kern war mist und man hat den Programmierern verboten den Kern zu ändern, was soll man da erwarten?

Wenn die Programmierer entscheiden könnten wie was zu machen ist wäre sicherlich 90% der Software am Markt wesentlich besser.

Mfg
Jens Gutzeit
Benutzeravatar
jasc
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2497
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Hergensweiler bei Lindau/B

Beitrag von jasc »

Simpson hat geschrieben:Och komm das ist ist ein Gagscreen ...!?!?!?

Nimms mir bitte nicht übel, aber das ist 100pro kein Gagscreen, den habe ich wirklich erhalten, kann ich auch nichts dafür :).

Ansonsten sage ich mal nichts zum Thema Windows/Linux, weil ich das ehrlich gesagt nicht mehr hören kann/lesen mag :roll:.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

RAMses of JaSc hat geschrieben:Nimms mir bitte nicht übel, aber das ist 100pro kein Gagscreen, den habe ich wirklich erhalten, kann ich auch nichts dafür :).
Gehe ich recht in der Annahme, daß der betreffende Button erst aktiviert wird, wenn man den Lizenzvertrag komplett nach unten gescrollt (=komplett durchgelesen ;-)) hat?
Benutzeravatar
jasc
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2497
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Hergensweiler bei Lindau/B

Beitrag von jasc »

Nein, man muss den Lizenzvertrag nicht nach unten scrollen, normal ist der Button immer sofort aktiviert, aber an dem Abend war das bei mir aus was für einem Grund auch immer nicht der Fall, am nächsten Tag gings ja dann wieder und ansonsten hatte ich da auch noch nie Probleme, hab also keine Ahnung, was da los war :o.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“