Dateiverknüpfung

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Dateiverknüpfung

Beitrag von Acid »

Ihr kennt das sicherlich ja, wenn ma a Datei mit´ner unbekannten Dateiendung anklickt, wird ma gefragt, welches Programm zum Öffnen genutzt werden soll (und ob es dann immer dieses Programm sein soll).

Nachdem ich letztens meine HD neu überholen musste, wollte ich ma einen anderen Editor ausprobieren. Da dieser aber shitty is, will ich meinen alten Editor wieder nutzen. :( :D Nur dummerweise sind die Dateien immer noch mit dem anderen Editor verknüpft... Wo konnte man das nochma umstellen ? :oops:
Olaf01
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 19.10.2002 13:41

Beitrag von Olaf01 »

Explorer öffenen.

-> Ansicht
-> Ordneroptionen
-> Reiter Dateitypen
-> Dateityp auswählen
-> open anklicken 2x oder markieren und Bearbeiten
-> Durchsuchen und das richtige Prog nehmen.
-> Bestätigen

erledigt
By Olaf01
Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo »

win 2k und XP: gehst du im fenster unter extras -> ordneroptionen ->Dateitypen suchst den korrekten heraus und stellst das um, fertig ...

ich denk das sollte auch bei 98/ME irgendwie so gehen ...
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

juhhuu.. :D

Hab aus versehen Dein zweites Posting gelöscht, biototo :wink:
Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo »

DANKE !! Eierbär :evil:

naja das leben hart aber ungerecht ... :wink:
Erwinchen666
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 12.11.2001 01:00

Beitrag von Erwinchen666 »

EIERBÄR!!!11 LÖL!!! :lol: :o :oops:
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Ich werd verrrückt, Acid stellt ne Frage!! *ggg*
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“