IRC Chat. Wie ???

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
Wishmaster
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2002 00:41

IRC Chat. Wie ???

Beitrag von Wishmaster »

Kann mir jemand sagen wie ich meinen eigenen IRC Chat bekomme???
Ich habe da nämlich null Ahnung von. Aber soviel ich weiss ist das doch kostenlos oder ?
Zuletzt geändert von Wishmaster am 14.11.2002 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt He's the One Winged Angel
Besucht mein RPG Forum: klick mich
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Sicher ist das kostenlos (sofern man weis wie :wink: )! Aber erklären is nen bissel schwierig. Es gibt da so viel sachen beim IRC! Also du hast ein mal die möglichkeit unter mIRC nach zu schauen, oder im I-Net zu suchen. Wenn du mehr hilfe brauchst, dann poste hier, oder schick mir ne PN! :roll:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Benutzeravatar
Wishmaster
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2002 00:41

Beitrag von Wishmaster »

Irgendwie verstehe ich das wirklich nciht.
Kann ich da nciht meinen eigenen Channel bekommen ?
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt He's the One Winged Angel
Besucht mein RPG Forum: klick mich
Benutzeravatar
Yaver
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 29.10.2002 15:33
Wohnort: sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yaver »

am besten kommst mit mirc in den chat

Code: Alles auswählen

server: irc.spiderz.de
port: 6667
chan: #phpbb.de
hilfe: #spiderz
für nen eigenen raum brauchst du nur einen raum mit deinem wunschname zu betreten

Code: Alles auswählen

/join #raumname
zu beachten um den raum zu registrioeren must du deinen nich vorher registriert haben

Code: Alles auswählen

/msg nickserv register wunschpasswort
beachte bitte das immer wenn du in den irc kommst du das pass bestätigen mußt

Code: Alles auswählen

/msg nickserv identify deinpasswort
nun kannst du deinen raum registrieren

Code: Alles auswählen

/msg chanserv register #raumname wunschpasswort kurzbeschreibung
soltrest dich allerdings dasbei im raum befinden und ein @ haben ;) das wars auch schon
bei problemen in spiderz kommen und einen mod (mit dem +) fragen
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“