Interne Streitigkeiten

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
FrankZappa
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.07.2002 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankZappa »

Kräftig mitstreiten :D Solange es nicht in persönlichen Angriffen ausartet ist Streit doch wunderbar, vor allem wenn immer wieder Ruhe einkehrt... um dieses Privileg zu haben wurde die Ehe erfunden und Du beschwerst Dich wenn Du es auf Deinem Board für lau haben kannst :wink:

Im Ernst: Ich halte es so daß ich vermittel und auf die Form bzw. den Umgangston achte, ansonsten nenne ich sowas eher Diskussion als Streit und das ist u.a. ein Punkt der uns von niederen Tieren unterscheidet 8) Außerdem gibt es wirklich kaum eine bessere Werbung als ein zünftiger Zoff unter den Mitgliedern, als Admin sollte man das eher gelassen sehen, es ist ja nur ein Forum, im realen Leben (ja, das gibt es *g*) haben solche Diskussionen/Meinungsverschiedenheiten zu dem Thema leider viel schlimmere Auswirkungen, wenn das in einem Forum ausdiskutiert wird sehe ich das nur positiv auch wenn es meist zu keinem Ergebnis führt.

Gruß
Frank
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe Der kleine phpBB.de Knigge
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Ich mache manchmal ein Thema ein paar Stunden dicht. Oft ist es nämlich so, dass einige User gar nicht alles lesen und nur ihren Senf dazugeben. Manchmal endet das auch eher nem Chat. Wenn die Postings dann Sekundenweise eintrudeln, dann kommt oft Chaos bei raus.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das schließen für eine bestimmte Zeit was bringt. So haben alle die Chance alles nochmal zu lesen und sich genau zu überlegen, was als nächstes geschrieben wird. Das zog bei mir bis jetzt immer.
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

ich werde mal sehen. wenn es das nächste mal streitigkeiten gibt, wird bestimmt einiges hier zum einsatz kommen ;)
mahou
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 20.06.2002 17:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mahou »

Fussle, ähnlich passiert bei mir zeitweise auch (Thema corrida). Das ist auch so ein Streitthema. Ich achte halt nur darauf das es nicht unter der Gürtellinie ist, ansonsten lass ich den Dingen ihren Lauf. Manchmal begreifen die Leute nicht das es nicht darum geht Andere von irgendwas zu überzeugen, sondern nur um Information. Wichtig ist Toleranz, man kann und soll ja weiterhin seine eigene Meinung haben.

mahou
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Also, solange keine persönlichen Beleidigungen oder so dabei rumkommen oder es sich immer nur im Kreis dreht, würd ich die einfach mal machen lassen! Dann ist im Board richtig was los, und es stört doch sonst nicht, oder?
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Hi

Ich stimme Brahma zu, möchte aber noch anmerken:

Wenn man sich zu oft einmischt obwohl nur hart diskutiert wird, vergrault man User eher, ausserdem könnte man das auch durchaus als Zensur auslegen, ich denke das lässt sich kein Board Master gerne sagen?!

Mfg
Jens Gutzeit
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

ne zensur nur wenn es unbedingt nötig ist ;) - aber eingeschaltet ist sie schon;) und die häufigsten tippfehler zu korrigieren ;)
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“