Interne Streitigkeiten

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Interne Streitigkeiten

Beitrag von fussle »

wie regelt ihr das auf euren boards ?

ich habe wiedermal eine phase, wo sich einige user bei mir streiten. es geht immer wieder um das gleiche thema.
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

hm jetzt müsste man wissen, ob es was mit dem Board zu tun hat oder einfach von denen (private) Streitereien sind. Ansonsten auf jeden Fall Streitereien (wenn sie nichts mit dem Board zu tun haben) nicht in der Öffentlichkeit austragen lassen (will sagen in irgendwelchen Themen) sondern die Benutzer dazu bringen sich per PN oder per Chat auszudiskutieren.
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

naja - es sind keine direkten privaten streitigkeiten - es geht um das streit thema religion und glauben. und da ist immer mal wieder eine weile ruhe und dann schaukelt es sich wieder auf.
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Ich funke immer nur dazwischen wenn persönliche Beleidigung oder Angriffe geführt werden, das wissen meine User auch, wichtig ist für mich das die User mich auch als User sehen und erst zweitrangig als Admin.
Faramir
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2002 14:42

Beitrag von Faramir »

Oje Glauben und Religion sind immer so ein Thema wo man sich Wochen lang dran aufhalten kann. Sprech ein Machtwort und rufe sie zur toleranz auf. Den im Endeffekt haben alle Religionen das Ziel Menschen glücklich zu machen. Auch wenn es nicht immer geschiet.

Ist der Streit in deinem Fussle Forum ???
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Mal ernsthaft: sei doch froh, das es immer wieder hochkocht: so entsteht Leben im Board.
Das dabei niemand beleidigend oder ausfallend werden darf und das es, wenn doch, "bestraft" wird, sollte klar sein.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
davil
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2001 02:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von davil »

kann ich nur bestätigen, es gibt in foren keine größeren publikumsmagnete als hemmungslos ausschweifende sinnlose streitereien. da kann das forum noch so tolle themen behandeln, erst wenn die leute glauben dass ihre persönliche meinung gefährdet ist fangen sie an wie die irren zu posten :D

allerdings: dinge jenseits der gürtellinie (beleidigungen etc) auf KEINEN fall tolerieren, weil sonst der ruf des boards flöten gehen kann (dann hat man schnell ein "niveauloses schimpf-forum")
kurze öffentliche (damit alle sehen dass es nicht gut ist) verwarnung dass der ton nicht passt und wenns nochmal passiert gleich mal 48 stunden ip bannen. das sollte wirken ;-)

ähnliches haben wir übrigens verwendet, um user einzubremsen, die geglaubt haben, sie müssten alle mit dauer-antworten in allen themen nerven, allerdings haben wir da meistens per PM verwarnt, dann haben die leute nicht so das gefühl als "einschleimer" dazustehen wenn sie sich etwas zurückhalten (das ist besonders bei jungem publikum wichtig)

ja, und posting-wert auf 0 setzen is natürlich für solche dauer-poster auch gut (war meistens in der verwarnung angekündigt und danach ist ruhe eingekehrt), manche scheinen ja zu glauben dass die zahl da links im profil was über die länge des besten stücks aussagt *ggg*

so far

davil

edit: für dauer-poster die was in der birne haben bietet es sich auch an, ihnen vorzuschlagen, dass sie eigentlich gut als moderator auf testzeit (in einem eher unwichtigen forum natürlich) geeignet wären. die meisten besinnen sich dann und werden richtig gute mods. das tolle an denen ist, dass sie 1. viel zeit haben (sonst hätten sie vorher nicht so viel posten können) und 2. die meisten user schon aus postings kennen
there's a phpBB modder in all of us
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

mal sehen was ich machen werde ... zur zeit ( ! ) ist wieder ruhe ;) aber es geht bestimmt bald wieder los

danke erstmal für eure tipps
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Mach doch einfach ne Kategorie mit namen: RELIGION ! :wink:

So, und da packste dann evang. / kathol. / Türkish. usw...rein...und dann jeder das schreiben worauf er bock hat. Und kann sich über seine Relegion auslassen. Aber könnte auch sein, das dein Board dann so ziemlich voll wird..... :wink:

Ich für meinen Teil, kann das alles net ganz verstehen...Bin nen "Heide" oder modern : ArteIst ! Basta, und aus... :P
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

@LexX - hab schon seit start des ersten Forum (vor rund 2 jahren) eine extra "Ecke" für religion. und das ist auch im neuen phpBB so ;)
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“