Öffentliche Leichensektion - Niveaulos oder Cool?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)

Öffentliche Leichensektion - Niveaulos oder Cool?

Niveaulos
16
47%
Einfach cool besser als Fernsehen ;)
7
21%
Iss mir egal was die machen......
11
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Lottoking
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2002 17:18

Öffentliche Leichensektion - Niveaulos oder Cool?

Beitrag von Lottoking »

Hi,
wie sicherlich bekannt ist will Professor Gunther von Hagen die öffentliche Sektion ( Bis vor 170 Jahren an der tagesordnung ) von Leichen wieder einführen und in London soll es heute die erste "Theaterstunde" geben!Was haltet ihr davon?Ich finde es einfach nur niveaulos womit manche Leute versuchen Geld zu verdienen!Für mich geht das gegen die Menschenwürde und sowas ekelt mich einfach nur an.....!

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren :-?

Grüße Lottoking
Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo »

Solange die Leute eingewilligt haben ... WHO FUCKIN CARES ?

Wenn ohne Einwilligung ... ENTWÜRDIGEND !!!

later
Philipp Schreiber
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19.11.2002 19:58

Beitrag von Philipp Schreiber »

Mir fehlen bei deinem Poll noch Abstimmungsmöglichkeiten wie 'Interessant' oder 'Ethisch nicht vetretbar'...

Ich sehe das wie biototo und da ich davon ausgehe, dass das "Opfer" eingewilligt hat würde ich für 'interessant' stimmen...
Erwinchen666
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 12.11.2001 01:00

Beitrag von Erwinchen666 »

Da es dieser Hagen wohl eher weniger der Wissenschaft an sich wegen, sondern eher um sich zu profilieren, ins Gespräch zu bringen und Werbung für sich zu machen macht, halte ich da dementsprechend viel von. Eine neue Art der Samstag Abend Unterhaltung. [insert Kopfschüttelsmiley here]
Benutzeravatar
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 15.10.2002 17:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Burkhard »

biototo hat geschrieben:Wenn ohne Einwilligung ... ENTWÜRDIGEND !!!
Die sind doch schon tot! Wie sollen die denn einwilligen? Obduktionen sind meistens dazu da, die Todesursache festzustellen. Wenn Medizinstudenten zusehen und selbst üben dürfen, dann sollen es andere auch...
Steht übrigens alles auf http://www.netdoktor.at/Ratschlaege/Unt ... uktion.htm
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
Erwinchen666
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 12.11.2001 01:00

Beitrag von Erwinchen666 »

Obduktionen sind meistens dazu da, die Todesursache festzustellen.
In diesem Fall geht es wohl eher um monetäre Ziele.
Wenn Medizinstudenten zusehen und selbst üben dürfen, dann sollen es andere auch...
Wozu? Und um Gottes Willen: NEIN! Das soll nicht jedermann dürfen!
Steht übrigens alles auf [Link]
Meinungen kann man sich auch ohne bilden.
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Ich finde es weder "cool", noch Niveaulos. Es ist halt einfach mal ein Einblick in die Bereiche des Menschen, die man normalerweiße nicht sieht. Die ganze Akion soll einen Lerneffekt haben und nicht manche Leute reich machen.

Wenn ein Medizinstudent eine Leiche obduziert sagt auch niemand was.
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Das finde ich auch! Im sinne der Bildung ok, aber sonst nicht vertretbar! Wo bleibt da die würde des toten?
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

-=BrahmA=- hat geschrieben:Das finde ich auch! Im sinne der Bildung ok, aber sonst nicht vertretbar! Wo bleibt da die würde des toten?
Sehe ich genauso, bei der Bildung geht es nunmal nicht anders, zumindest nicht so das die leutchen auch noch was bei lernen. Aber sowas als Entertainment zu betreiben finde ich pervers.

Wenn ich mir vorstelle, meine nachkommen sitzen vor dem fernseher und dann kommt nach ner Soap:

Und jetzt zeigen wir Ihnen die zerlegung von Jens Gutzeit, bleiben sie dran, wir zählen auf sie.

Ne danke!

Mfg
Jens Gutzeit
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Das seh ich auch so! Ich meine Körperwelten war ja schon kritisch, aber vertretbar, weil wegen ausstellung, lernen am objekt und so, aber eine öffentliche sizierung, das ist makaber!
Und stell Dir mal vor, wo soll das noch hinführen! Irgendwann will da jemand einen draufsetzen, und dann? Menschenopfer wie bei den Atzteken oder was?
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“