Wie geht denn sowas??

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
jinx
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2002 19:05

Wie geht denn sowas??

Beitrag von jinx »

hallihallo

ich hab mal eine frage!!

ich beobachte in einem forum, dass eine ipadresse von mehreren personen benutzt wird, also um genau so sein das board weist die ip-adresse 12 nicks zu

all diese 12 leute(oder falls es nur ein mensch mit 12 nick ist, die nicks) haben emailadressen beim aol, also aol-user

nun ich kenne das dass leute sich 2-3 nicks zulegen aber 12 nicks scheint mir echt zu viel, was aber eindeutig ist ist halt dass die alle beim AOL sind

muss ich jetzt davon ausgehen, dass es sich bei den vielen nicks um den einen und selben person handelt

jinx
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

das liegt evl. daran das diese user alle eine proxyumleitung benutzen...
jinx
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2002 19:05

Beitrag von jinx »

ich denke eher unwahrscheinlich oder??
allerdings hab keine ahnung wie es so beim AOL abläuft!!
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

nein ganz normal... ( jedenfalls bei bestimmten providern... )
jinx
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2002 19:05

Beitrag von jinx »

nur das ding ist, dass die alle in derselben stadt wohnen!!
Highfly

Beitrag von Highfly »

Dann ist die wahrscheinlichkeit noch höher.

AOL lässt User nur über Proxies ins Netz, da die Personen wohl alle über den gleichen Proxie gehen haben eben alle die gleiche IP - Adresse.

Bisschen ärgerlich aber nicht zu ändern.

America Offline halt :-(
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Ich hab hier im Forum auch scho zwei Leute gesehen... mit der gleichen IP wie ich. Beide kamen ebenfalls aus Berlin und waren bei dem gleichen Kabelanbieter wie ich (und da dieser nur in bestimmten Bezirken vertreten is, kamen beide noch aus unmittelbarer Nachbarschaft).... ergo is wie immer der Anbieter Schuld. :D
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“