Tacho für´s Internet ;)

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Tacho für´s Internet ;)

Beitrag von Acid »

Die DFÜ-Leute unter Euch kennen das ja... das, wenn ma das DFÜ-Netzwerk zur Internetverbindung benutzt, angezeigt wird mit welcher ungefähren Geschwindigkeit (kbs) ma durch´s Internet surft.
Da ich kabelmässig unterwegs bin, nutze ich a Netzwerkkarte... nur interessieren würde mich der Speed scho ma, zumal es mir an manchen Tagen schneller als an anderen vorkommt. :roll:

Kennt jemand irgendwelche SW-Tools ?
Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo »

ja hatte ich mal ... muss ich suchen. ich melde mich wieder ....
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo »

guck mal ob hier was dabei ist ...

http://www.webattack.com/freeware/netwo ... moni.shtml

was ich damals benutzte habe, hab ich leider nicht mehr gefunden ... ich guck aber nochmal ...
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Das von Dir itst is ned ma schlecht, einfach aber recht umfangreich. Obwohl mir ned so gefällt, das ma da so "ausgeleuchtet" wird. :wink: Muss das Tool (das DOS-Fenster) die ganze Zeit im Hintergrund laufen, damit die Statistik gezählt wird ?

Ma schauen was biototo so anzubieten hat... :wink:
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

K. A. Ich habe nur die Linux-Version im Einsatz :wink:
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

AFAIK kann man das kleine Icon seit Win2000 auch für LAN-Verbindungen anzeigen lassen...
Highfly

Beitrag von Highfly »

Wie wäre es denn damit ???

http://www.dumeter.com
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“