User fordert Löschung seine Beiträge!

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auf Versicherungen kann man sich auch nicht immer verlassen

Beitrag von miccom »

dieweltist hat geschrieben:Eine Rechtsschutzversicherung ist auch nicht absolut sicher, weil es leider häufig vorkommt, dass Versicherungen einfach nicht zahlen, weil sie mitunter einfach nicht zahlen können aufgrund ggf. nicht vorhandener finanzieller Mittel.
So ein Quatsch! Wir sind nicht am Balkan! Versicherungen zahlen event. nicht, weil sie manche Dinge geschickt durch Klauseln ausklammern.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Auf Versicherungen kann man sich auch nicht immer verlassen

Beitrag von dieweltist »

Na klar; im Ernstfall greifen Versicherungen auf heimlich in ihren Ställen gehaltene Goldesel zurück. :D
Und die durch konkurs gegengene Banken ausgelöste Finanzkrise ist natürlich auch Quatsch. :wink:
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Sicher ist sicher

Beitrag von aurora876 »

dieweltist hat geschrieben:@aurora876; Du kannst doch nicht ein Buch, dessen Inhalt als geschlossene Einheit von einem Autor kommt; mit einem Thread vergleichen, der aus Beiträgen mehrerer unentgeltlich schreibender Autoren besteht.
ich kann es und ich tue es. ein buch hat einen handlungsstrang/erzählstrang, genau so wie ein thread.
ob der thread nun von einem geschrieben wird oder ein buch von mehreren, das ist wohl egal.
beide verlieren ihren logischen zusammenhang, wenn man teile davon entfernt.
ich habe die leute auch nicht darum gebeten, was zu schreiben, das machen die von sich aus, weil sie das wollen.

darüber hinaus bin ich mir sicher, das man als millionär wirklich was besseres zu tun hat, als einem forenbetreiber auf den sender zu gehen.
schließlich haben wir gerade ne wirtschaftskrise 8)
wenn man denn nun ein forum demontieren will, dann nimmt man ein richtig großes, mit ein paar tausend usern. :wink:
sonst kriegt das ja kaum einer mit, das man das plattgemacht hat.

facebook zb macht das komplette gegenteil von dir:
die löschen gar nix bzw. speichern alles, und wenn man pech hat, sind die bilder vom saufgelage 2005 demnächst doch wieder online... auch wenn der user es gelöscht hatte. bei facebook ist offenbar alles drin.
wenn du dich darüber aufregen würdest, würd ich das noch verstehen. wir admins hier sind im vergleich zu facebook harmlose schäfchen :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auf Versicherungen kann man sich auch nicht immer verlassen

Beitrag von miccom »

dieweltist hat geschrieben:Na klar; im Ernstfall greifen Versicherungen auf heimlich in ihren Ställen gehaltene Goldesel zurück. :D
Und die durch konkurs gegengene Banken ausgelöste Finanzkrise ist natürlich auch Quatsch. :wink:
Kaum erzählt man dir, dass du Quatsch schreibst, ziehst du es ins Lächerliche.

Ich kann mir schon vorstellen, warum du nicht willst, dass ein Thread aus mehr als einem Beitrag besteht, weil dann könnte es nämlich passieren, dass man den Unsinn den du verbreitest richtig stellt. Ich hab mir mal einen Beitrag bei dir durchgelesen, einer der komischerweise aus 16 Seiten besteht, ich weiß nicht was du uns über Homosexualität erzählen willst, aber wer gleich im ersten Absatz schreibt:
Warum Menschen allen möglichen Schwachsinn verbreiten, hat nicht immer (nur) was mit ggf. tatsächlich vorhandener Schwachsinnigkeit dieser Personen zu tun. Der Mythos von der genetisch bedingten "homosexuellen" (oder lesbischen) Veranlagung wird mitunter (auch) aufgrund eines diskriminierenden und/oder lobbyistisch bedingten Hintergrundes aufrecht erhalten.
Und damit klarstellt, das er nicht mal die Begrifflichkeiten kennt, sich von alleine disqualifiziert.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: User fordert Löschung seine Beiträge!

Beitrag von aurora876 »

also eigentlich ging es ja um die pflichten eines admins bei der löschforderung von beiträgen durch einen ex-user...


evtl. sollte der teil, der nicht so richtig dazu passt, abgetrennt und zu "smalltalk" verschoben werden
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Aber wir sind doch hier schon im Small-Talk. Wenn man Teile aus Threads entfernt, verlieren dadurch i.d.R. nur Beiträge, die nichts taugen, ihren logischen Zusammanhang. Intelligente User schreiben ihre Beiträge stets so, dass diese auch bei Wegfall von Beiträgen verständlich sind.

Und es sind i.d.R. Beiträge von Usern, deren Beiträge nichts taugen; bzw. die weitgehend inhaltsleer sind; die dann bei Wegfall von Beiträgen nicht mehr verständlich sind. Nur Dumme schreiben solche Beiträge, die man nur aus dem logischen Zusammanhang mit anderen Beiträgen verstehen kann.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Auf Versicherungen kann man sich auch nicht immer verlassen

Beitrag von gn#36 »

dieweltist und co. hat geschrieben: Versicherungen ... konkurs ... Banken ... Finanzkrise
Ich glaube nicht dass das Versicherungswesen, der Konkurs eines Unternehmens, Banken oder die Finanzkrise etwas mit dem Thema Beitragslöschung zu tun hat. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann tut das in einem anderen Thema.

Vielen Dank.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Die Sache mit dem logischen Zusammenhang

Beitrag von dieweltist »

Der logische Zusammenhang kann ja auch problemlos verloren gehen. Wenn ich was zu sagen habe, so sage ich das einfach. Dazu brauche ich keinen logischen Zusammenhang mit irgendwelchen anderen Beiträgen, die gelöscht werden könnten, um dies verständlich zu machen.

Wenn ich aber nichts zu sagen habe, und ich bspw. einfach nur blöd rumnölen will, indem ich andere Beiträge niedermache, dann ergibt so ein Sinnlosbeitrag natürlich keinen Sinn mehr, wenn der so angegriffene Beitrag dann nicht mehr vorhanden ist.

Und darum geht es doch; dass es nämlich User gibt, die selbst immer nur Sinnlospostings verbreiten, um jeweils andere User anzureifen, indem sie deren Beiträge diskreditieren. Und dann ist das Geschrei groß, wenn die so niedergemachten Beiträge nicht mehr da sind.

Dann ist mit einem mal von gemeinschaftlichen "Werken" die Rede, die zerstört wurden, indem diese User ihre Beiträge löschten. In Wirklichkeit ist aber überhaupt kein gemeinschaftliches Werk zerstört worden, sondern User hatten nur ihre Beiträge und ihren guten Ruf vor dem niedergemacht werden bewahrt.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: User fordert Löschung seine Beiträge!

Beitrag von aurora876 »

also an arroganz bist du wirklich nicht mehr zu überbieten.
wie kommst du dazu, user, die sich in einem thread normal unterhalten, als dumm zu bezeichnen?
mittlerweile verstehe ich, wieso du aus diversen foren rausgeflogen bist.
niemand lässt sich gerne als dumm bzw. hohl bezeichnen, während du zu meinen scheinst, du allein hättest die weisheit gepachtet.


ich setze dich im anschluss auf dieses posting auf ignore und empfehle allen, die genauso genervt sind wie ich, dies ebenfalls zu tun.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: User fordert Löschung seine Beiträge!

Beitrag von miccom »

aurora876 hat geschrieben:ich setze dich im anschluss auf dieses posting auf ignore und empfehle allen, die genauso genervt sind wie ich, dies ebenfalls zu tun.
Eine gute Idee! Hatte gar nicht daran gedacht, das phpBB3 das ja von Haus aus mitbringt.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“