Forum bekannt machen?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
timetimo
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 25.07.2007 12:27
Wohnort: Bodenwerder
Kontaktdaten:

Re: Forum bekannt machen?

Beitrag von timetimo » 31.10.2009 09:24

So, nun gehts

Naja, die Farben sehen nicht schlecht aus ;)

Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10376
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Forum bekannt machen?

Beitrag von redbull254 » 01.11.2009 04:22

Hallo erstmal,
Daniel J hat geschrieben:Und ich erwarte ja auch nicht, das sich gerade auf mein Forum jetzt gleich haufen User stürzen. Aber mal vorinformieren. Also, wie schaft man es nun mehr Stamm User zu bekommen?
Wird schwer, das Forum in die Top 10 zu bekommen. ;-)

Subdomain, kaum Beitrage, keine Backlinks und dann wohl noch ganz "frisch" am Start.
Für sehr "kleines Geld" kannst Du eine Top-Level-Domain bekommen, das kann schon mal helfen. Ersetzt aber keinen fehlenden Inhalt. :wink:
Ich würde es mit Mund-Propaganda versuchen. Bringt wohl am schnellsten Mitglieder und dann auch Beiträge (Inhalt).
P.S
Hat jetzt zwar nichts mit dem Ranking zu tun, aber am Banner geht noch was, wirkt ziemlich lieblos rein gebastelt. :oops:

Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Forum bekannt machen?

Beitrag von Charlie_M » 01.11.2009 11:32

Ich denke mal ohne ein einschlägiges Thema welches noch nicht in 524156498 Foren auftaucht wird schwierig zu finden.
Wenn man das gefunden hat ist der Rest ein Selbstläufer - unabhängig vom Hoster
(wobei eine eigene Domain die Sache schon erleichtert)

Benutzeravatar
Daniel J
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2009 20:44
Kontaktdaten:

Re: Forum bekannt machen?

Beitrag von Daniel J » 01.11.2009 12:28

Ja ok. Hast recht den Banner kann man noch ein bisschen mit Filmszenen aufbessern. Und kannst du mir einen billigen und geeigneten Domain Hoster nennen? Am besten für Monatspreise. Denn ich habe keine Lust das für ein Jahr vorzubezahlen. Und der Inhalt wird noch ein bisschen gemacht. Ich habe jetzt auch schon einen Freund an Board der sich dann mal anmelden möchte um ein paar Beiträge zum Thema schreiben möchte. Vieleicht wird er Stammuser. ich werde auch mal in ein paar anderen Foren ein bisschen Werbung machen. Mal sehen was daraus wird.

Benutzeravatar
timetimo
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 25.07.2007 12:27
Wohnort: Bodenwerder
Kontaktdaten:

Re: Forum bekannt machen?

Beitrag von timetimo » 01.11.2009 13:18

united-hoster.com

7€/Jahr
Monatliche Beträge wirst kaum finden ;)

Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Forum bekannt machen?

Beitrag von Charlie_M » 01.11.2009 16:26

All-inkl.com - kann man monatl. bezahlen, Preise einfach auf der Seite nachschauen :wink:

Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12735
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Sperrung

Beitrag von Pyramide » 01.11.2009 17:03

Bevor hier jetzt abwechselnd Werbung für Foren und Hoster gemacht wird, mache ich mal zu - die ursprüngliche Frage wurde ja beantwortet. Siehe KB:knigge (Werbung/weitere unerwünschte Themen).

Gesperrt

Zurück zu „Smalltalk“