wer sitzt nüchtern am PC?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer sitzt nüchtern am PC?

Beitrag von Kellergeist2 »

winnetou hat geschrieben:shit, mein weg klappt nicht! Heute ist Freitag und aus 4 wurden bis jetzt 10.................
Scheinbar hast du ein Problem mit dem Wochenende.
Innerhalb der Woche hat man entsprechende berufliche Verpflichtungen, so dass es eine "Selbst-Disziplinierung" gibt.
Am Wochenende entfallen diese Pflichten, und man lässt sich dazu verleiten, sich gehen zu lassen.

Versuche doch einfach mal, meine Ratschläge ab kommenden Montag zu beherzigen.
Nächsten Freitag schauen wir dann mal, wie weit du es tatsächlich geschafft hast.

Sollte das alles wirklich nichts bringen, dann solltest du dich tatsächlich vollständig in entsprechende "Obhut" begeben, um entsprechende Rückfälle auszuschließen.

Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen, dass du es durch Selbstdisziplin schaffst.
Es wäre dir zu wünschen.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
P7BB
Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 15.07.2008 19:40

Re: wer sitzt nüchtern am PC?

Beitrag von P7BB »

Kellergeist2 hat geschrieben:Scheinbar hast du ein Problem mit dem Wochenende.
Das ist das, was ich auch denke. Deshalb meine Idee mit dem Sport - das wäre in doppelter Hinsicht gut für den Körper ;)
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: wer sitzt nüchtern am PC?

Beitrag von winnetou »

Hallo,
verzeiht mir tippfeher.............
Zum Thema Sport. Ich habe jahrelang geboxt und zulettzt aktiv Aikido betrieben.
Ich habe jetzt de nötige <<<<<<<<<<bettschwere und geh schlaggen.....
Benutzeravatar
Pofi
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 06.10.2007 10:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: wer sitzt nüchtern am PC?

Beitrag von Pofi »

Tja Winnetou; was hast du erwartet? Schreibst selber, dass du 25 Jahre mit irgendeiner Form der Sucht gelebt hast und willst einen Entzug innerhalb einer Woche schaffen??? So klappt das nicht, dass wissen wir beide... :roll:

Versuch einen anderen Weg; einen professionellen, einen betreuten... :wink: Musst nur deinen Hintern mal gedreht bekommen und diese Sache ernsthaft in die Hand nehmen.... Sicherlich steckte ein guter Wille hinter deinem Selbstversuch, den Konsum einzuschränken... Aber das bringt dir nichts, wenn du vom Kopf her noch nicht so weit bist... Warum trinkst du, oder warum hast du damit angefangen??? Sind diese Gründe noch präsent??? Regel ein paar Dinge in deinem Leben und deinem Umfeld, dann kannst du diesen Entzug auch schaffen... Einen anderen Weg wird es für dich nicht geben...

Doch einen gibt es; dieser ist kürzer als der Weg an dessen Anfang der Entzug steht...


In diesem Sinne; mach was.... keine Experimente, sondern was Handfestes... :wink:
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: wer sitzt nüchtern am PC?

Beitrag von winnetou »

Hm,
ich weiß es selbst nicht! Heute will ich weiter saufen und morgen wieder aufhörn.
Ich habe kein Plan.........................
Benutzeravatar
Tarken
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 23.03.2009 21:05
Kontaktdaten:

Re: wer sitzt nüchtern am PC?

Beitrag von Tarken »

Leute ey.. Lasst den Kerl doch in Ruhe, der fühlt sich nur wichtig und toll, denn er ist cool, weil er Alk trinkt.

So ein Kindergartenverhalten! Nicht zum Aushalten.. Such dir Freunde und steh mit denen deinen Suff aus und wenn du meinst, dass du Abends wieder loslegen musst, dann tue es, schließlich haben wir Wochenende. Aber nerv hier nicht rum! :roll:



@ P7BB & Kellergeist2: Lasst den Kerl in Ruhe! Der hat doch nur nix in der Hose und meint sich deswegen hier toll fühlen zukönnen, aufgrund der Tatsache, dass er "angeblich" dauerbreit ist. Sone Schnacker einfach ignorieren. Die brauchen wir hier nicht!


mfG
Hexcode
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 04.01.2010 20:56
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: wer sitzt nüchtern am PC?

Beitrag von Hexcode »

Du hast auch noch nichts von Alkholsucht gehört oder?
P7BB
Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 15.07.2008 19:40

Re: wer sitzt nüchtern am PC?

Beitrag von P7BB »

Tarken hat geschrieben:So ein Kindergartenverhalten!
Sagt der richtige! Deine Einstellung zu dem Thema "Sucht" ist mehr als unreif.
Wenn man nicht betroffen ist, scheint es immer so einfach zu sein: Joa, ich hör dann doch einfach auf, wenn es mir mal passieren sollte.
Tatsächlich steckt aber eine richtige Sucht dahinter. Neben körperlichen Entzugserscheinungen, wie beispielsweise bei Drogen, kann es auch physische Störungen geben, die einfach das Gewohntheitsdenken des Alkohol-Trinkens nicht ändern können, sodass man letztendlich nur aus reiner Kopfsache dennoch weitermacht, obwohl man selbst weiß, dass es falsch ist.

Es gibt auch noch weitere Faktoren. Im Normalfall hat es einen Grund, warum man angefangen hat, zu trinken und sollte der Grund noch existent sein, so kann es auch nach einem Entzug sein, dass man leicht rückfällig wird.
Wenn du denkst, dass er das nur aus Spaß macht, dann hast du dich sicherlich sehr stark geirrt. Bei Süchten geht es wirklich um mehr.
Man kann hier von "Glück" reden, dass man bei Alkohol in der Regel keinen starken entzugserscheinungen hat, im Gegensatz zu Drogen, bei deren Entzug man Agressiv, Depressiv, usw. werden kann.
Benutzeravatar
Tarken
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 23.03.2009 21:05
Kontaktdaten:

Re: wer sitzt nüchtern am PC?

Beitrag von Tarken »

Ich finde es nicht normal sich mit einer solchen Sucht hier zu melden!

Natürlich bin ihc mir dessen bewusst, das dieser Winnetou oder wie er heißt, versucht den Eindrukc zu erwekcen er sei süchtig.

Der verarscht uns doch nur. Und wenn nicht, dann soll er sich an eine Beratungsstelle wenden oder wenigstens an ein Forum, dass davon Ahnung hat!
P7BB
Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 15.07.2008 19:40

Re: wer sitzt nüchtern am PC?

Beitrag von P7BB »

Mein vorschlag: Halt DU dich doch lieber aus diesem Thread raus, statt anderen zu sagen, dass sie sich raushalten sollen!
Es ist eben einfacher, übers Internet sowas zu gestehen, als im echtem Leben.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“