Wegwerf-Mailadressen

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Wegwerf-Mailadressen

Beitrag von Ruhrpottler »

Hallo Leute,

wir haben immer mal wieder ein paar Trolle bei uns die und für kurze Zeit nerven, bevor sie gebannt werden.
Diese verwenden bei der Anmeldung dann immer sog. Wegwerf-Mailadressen oder auch Temporäre Mailadressen genannt. Das bedeutet, dass man sich dort völlig anonym ne Mail-Adresse anlegen kann die nur für 30 Minuten gültig ist. Reicht also um sich im Forum anzumelden, einmal auf den Bestätigungslink zu klicken und loszulegen.

Diese Fake-Adressen würden wir gerne sperren, aber ein Blick in Google zeigt, dass es dutzende dieser Anbieter gibt.


Weiß jemand zufällig ob es irgendwo ne Webseite (Liste) gibt wo diese möglichst vollständig aufgeführt sind und auch noch aktuell gehalten wird?
Würde den scheiß nämlich gerne bei uns sperren.

Wir sind ein nettes und seriöses Forum. Wir verlangen von niemandem den Namen oder die Adresse oder so´n Schwachsinn, aber ne echte Mail-Adresse sollte schon drin sein ;-)
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wegwerf-Mailadressen

Beitrag von winnetou »

Hallo,
das wird Dir wenig bringen, denn auch bei gmx,web....etc kann man jeden Blödsinn eintragen um an einer Email zu kommen. Einfach deppen ignorieren...
Gruß
Jürgen
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: Wegwerf-Mailadressen

Beitrag von Ruhrpottler »

Naja, aber ist es bei gmx und Co nicht ETWAS mehr aufwand als einfach kurz ma seine Wunschadresse einzugeben und fertig?
P7BB
Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 15.07.2008 19:40

Re: Wegwerf-Mailadressen

Beitrag von P7BB »

Eben, gmx.net, web.de,... verlangen ja in der Regel auch Vor- und Nachnamen und diese werden auch alle paar Wochen (zumindest bei gmx) durch deren Spamfilter gejagt. Wenn dort was falsches drin steht, ist die Adresse weg. Außerdem lassen gmx und web.de sicherlich nicht zu, dass man sich hunderte male dort von einem pc aus anmeldet und einmal gesperrte mail-adressen können ja nicht mehr im forum verwendet werden ;)
Sofern dein Forum nicht jeden tag hunderte neue User bekommt, kannst du diese ja auch manuel freischalten und einfach die schwarzen Schafe gar nicht erst aktivieren ;) Oder du scriptest ein bisschen, sodass man nach 24 Stunden erneut bestätigen muss. Dann sind Wegwerf-Adressen nicht mehr gültig und du kannst die User löschen, die sich nach dann ein paar Tage nach dem Senden der 2. Mail nicht gemeldet haben ;)
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wegwerf-Mailadressen

Beitrag von winnetou »

Jepp, aber dafür gibt es Telefon Bücher:o)
Frau Meier aus Buxtehude mit richtiger Adresse fliegt bei gmx nicht raus. :wink:
Gruß
Jürgen
P7BB
Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 15.07.2008 19:40

Re: Wegwerf-Mailadressen

Beitrag von P7BB »

Ich habe ehrlich gesagt bis jetzt keinen Spammer getroffen, der an sowas denken würde :lol: :D
Naja, BTT ;)
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wegwerf-Mailadressen

Beitrag von winnetou »

Du kennst mich nicht, von Beruf Troll! :cookie:
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Wegwerf-Mailadressen

Beitrag von aurora876 »

mach das doch mit "freischaltung vom admin" und lass die nur in 1 forum, wo sie sich zb erstmal vorstellen müssen, bevor die was anderes tun können.
sollte eigentlich kein ding sein, sich erstmal kurz vorzustellen, bevor man überall durch die threads trötet ;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wegwerf-Mailadressen

Beitrag von Kellergeist2 »

Es wurde mal vor einiger Zeit eine entsprechend umfangreiche Liste (damals) bekannter Spammer-Mailadressen gepflegt.
Diese Liste war für phpBB 2.x gedacht (vor allem der "Copy & Paste"-Bereich), jedoch kann die darunterliegende Auflistung auch in phpBB 3.x genutzt werden.

Diese Liste wird zwar nicht mehr weitergepflegt, jedoch ist sie auch heute noch erreichbar:
http://www.phpbb-de.com/filter.php?spammers=display
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
WEEDman
Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 27.04.2005 18:37
Wohnort: in Brandenburg

Re: Wegwerf-Mailadressen

Beitrag von WEEDman »

P7BB hat geschrieben:verlangen ja in der Regel auch Vor- und Nachnamen und diese werden auch alle paar Wochen (zumindest bei gmx) durch deren Spamfilter gejagt. Wenn dort was falsches drin steht, ist die Adresse weg.
das ist quatsch.. ich habe zig emailadressen bei gmx und jedesmal steht nur schwachsinn bei personenangaben und seit jahren funktionieren diese adressen ;)
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“