''Beste'' Laptopmarke?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Haribobär
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2009 19:54

''Beste'' Laptopmarke?

Beitrag von Haribobär »

Hallo!

Stellt euch mal folgendes vor:
Der Chef kommt zu dir und sagt es muss gespart werden.
Du musst dir einen neuen Laptop kaufen
Er gibt dir 800 Euro in die Hand
Du darfst aber NUR ein Gerät von Samsung, Fujitsu Siemens, Acer oder Asus kaufen.
Alle 4 Geräte haben ziemlich die gleichen Daten.
Welchen nimmst du?
Meinungen möglichst aufgrund Erfahrungen kundgeben und nicht aus Markensymphatie ;-)
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: ''Beste'' Laptopmarke?

Beitrag von WileCoyote »

Selbst wenn du die Markensymphatie weglässt, wird die Beurteilung immer Subjektiv sein. Jeder macht andere Erfahrungen und nur die Schlechten bleiben meistens haften. In diesem Preissegement gibt es durchaus gravierende Unterschiede (Sonderangebote usw...). Ich würde mich für die Marke entscheiden, bei der ich das beste Gesamtpaket bekomme (und das kann man anhand der Ausstattung durchaus vergleichen).
Gruß WileCoyote
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ''Beste'' Laptopmarke?

Beitrag von hackepeter13 »

Also so ein Chef will ich auch, der mir 800 Euro für einen Lappi gibt.

Ob Samsung, Asus, Acer oder Fujitsu Siemens (machen die überhaupt noch Lappis ^^), spielt doch keine Hauptrolle, wichtig ist was im Gehäuse drin steckt.

Zu dem kommt was WileCoyote schon schrieb, jeder hat seine eigene "Lieblingsmarke", wie bei Handys, die einen lieben Aple, die anderen lieber Samsung oder der eine schwört auf nVidia dar andere lieber AMD/ATI oder VW und Opel, usw. usf.

Meine Empfehlung daher: Schau dich auf diversen Computer-Test-Seiten schlau. ;)
Schau dir im Notfall in diversen Geschäften Lappis an, tippel auf den tasten rum, um selber für dich festzustellen ob der Tastendruck für dich ok ist oder die Tasten oft klappern oder wie das Plastegehäuse verarbeitet ist.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: ''Beste'' Laptopmarke?

Beitrag von gn#36 »

Es gibt doch unendlich viele Websites auf denen Laptops verglichen werden oder wo es Tests gibt. Schau doch einfach mal bei denen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: ''Beste'' Laptopmarke?

Beitrag von BNa »

Haribobär hat geschrieben:Er gibt dir 800 Euro in die Hand
Du darfst aber NUR ein Gerät von Samsung, Fujitsu Siemens, Acer oder Asus kaufen.
Erstens, für 800 Euro bekommt man (bei meinen Händlern) schon ein (fast) High-End Gaming-Laptop,
so das ich mir ein echt gutes Laptop für knapp 600 Euro von Asus holen würde und für den Rest noch
ein Netbook.

Warum Asus?
Weil ich jetzt schon das dritte Asus innerhalb von 9 Jahren hatte und es im
Gegensatz zu anderen Erfahrungen "aus erster Hand" empfehlen kann. Nie Probleme gehabt.
Willst Du allerdings partout 800 mit einem Rutsch anlegen, nimm ein Samsung
'für den Luxus-Faktor im Design' bei gleicher Qualität.

Warum nicht die anderen?
F-Siemens hat abgebaut in Service und Fertigungsqualität
und Acer war schon immer Sub-Level Mainstream.
Bedeutet: Man kann Glück mit einem Acer haben oder nicht.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: ''Beste'' Laptopmarke?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,
BNa hat geschrieben:Erstens, für 800 Euro bekommt man (bei meinen Händlern) schon ein (fast) High-End Gaming-Laptop,
so das ich mir ein echt gutes Laptop für knapp 600 Euro von Asus holen würde und für den Rest noch
ein Netbook.
Ein Gaming-Laptop steht natütlich für eine entsprechende Grafik und CPU-Leistung. Das hat gewisse Vorteile. :wink:
Abgesehen vom Kühlungsprozedere. Die Frage, die sich mir stellt, für welche Zwecke soll es dem TS dienen?

Insofern stimme ich persönlich der Aussage zu.

:wink: LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Greydog
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2011 13:34

Re: ''Beste'' Laptopmarke?

Beitrag von Greydog »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Am wichtigsten ist nicht die Marke sondern wofür Du ihn brauchst. ICh achte immer sehr auf die Größe des Monitors und dessen Weitwinkeligkeit. Nichts ist schlimmer als diese Billiglaptopbildschirme die sobald Du ein bischen im Winkel draufschaust sofort nichts mehr erkennen lassen. Ansonsten kauf was gefällt...
Haribobär
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2009 19:54

Re: ''Beste'' Laptopmarke?

Beitrag von Haribobär »

Hallo!

Danke für eure Antworten.
Die Entscheidung ist inzwischen gefallen.
Gerät ist auch schon da und soweit eingerichtet :-)

Übrigens ist es ein Fujitsu Lifebook geworden.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: ''Beste'' Laptopmarke?

Beitrag von BNa »

Soviel zum Thema Empfehlung :lol:
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“