Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
wwwreichwerdenme
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 05.04.2012 13:42

Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

Beitrag von wwwreichwerdenme »

Mich würde mal interessieren, wie viele von euch diese Arbeit tun würden. Wenn ihnen jemand Geld gibt, damit sie in einem Forum, regel mäßig etwas schreiben?
http://www.reichwerden.me
Persönlichkeitsentwicklung & finanzielle Intelligenz
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

Beitrag von redbull254 »

Kommt auf das Thema und die Summe an. :D
Beste Grüße
Walter
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

Beitrag von LisaserstesForum »

Das würde auf das Thema ankommen und ob ich mich damit so gut auskenne, dass ich darüber Beiträge schreiben könnte.
Ich glaube aber nicht, dass das Konzept aufgeht, eine Community bildet sich nach einer Weile selbst, das kann man nicht
mit gekauften Beiträgen erzwingen.
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

Beitrag von SarahUV »

halte ich für absoluten blödsinn. wenn jemand irgendwelche beiträge schreibt, nur, um damit geld verdienen zu können, kann am ende nix sinnvolles dabei rumkommen. dann würde das forum, egal worum es geht, nur sinnfreie beiträge enthalten.

damit würde ein themenbezogenes forum seine eigentliche absicht verfehlen, nämlich, sinnvolle informationen zu einer bestimmten sparte bereitzustellen.


lg

sarah
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

Beitrag von gloriosa »

Hallo SarahUV,
das
SarahUV hat geschrieben:halte ich für absoluten blödsinn.
siehst Du sehr eng begrenzt. :oops: In den letzten Jahren ist die ONLINE-Marketing auf eigenartige Wege geraten. So z.B. ist das Posten in den häufig (zu) zahlreichen fachspezifischen Boards, wobei Produkte/Lösungen/Unternehmen hervorgehoben/gelobt/beschleimt werden und natürlich auch deren Abhebung/Alleinstellung/usw. zum Wettbewerb dargestellt werden, gängige Praxis. :D

Den Sinn und Zweck einer solchen Tätigkeit bestimmt einzig und allein der (zahlende) Auftraggeber. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

Beitrag von redbull254 »

Sehe das wie @gloriosa. Das ist ganz normale alltägliche Praxis. Wie sonst kommen wohl bei der größten Plattform im Netz die Kundenrezensionen zusammen? ;-)
Beste Grüße
Walter
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

Beitrag von SarahUV »

Hi,
gloriosa hat geschrieben:...
Den Sinn und Zweck einer solchen Tätigkeit bestimmt einzig und allein der (zahlende) Auftraggeber
...
ja, vielleicht sehe ich das wirklich zu eng und bin in solchen sachen wohl zu altmodisch :roll:

liegt wohl auch daran, daß ich ein geschlossenes forum betreibe :P


lg

sarah
wwwreichwerdenme
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 05.04.2012 13:42

Re: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

Beitrag von wwwreichwerdenme »

Falls wer Lust hat, kann er sich ja, bei mir melden ;-)
http://www.reichwerden.me
Persönlichkeitsentwicklung & finanzielle Intelligenz
Malte

Re: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

Beitrag von Malte »

wwwreichwerdenme hat geschrieben:Falls wer Lust hat, kann er sich ja, bei mir melden ;-)
Letzten Endes sind alle käuflich. :D Ich würde theoretisch auch, kommt aber immer auf das Thema und den Geldbetrag an.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

Beitrag von redbull254 »

Malte hat geschrieben: Letzten Endes sind alle käuflich. :D Ich würde theoretisch auch, kommt aber immer auf das Thema und den Geldbetrag an.
Genau. :lol: Lasse Angebote auf uns hinab regnen, wir wollen an die dicke Kohle. :D
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“