Leserechte nur noch für Mitglieder: Liest Google trotzdem..

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Leserechte nur noch für Mitglieder: Liest Google trotzde

Beitrag von HabNurNeFrage »

Knowhow-Sauger hat geschrieben:Ein weiteres Problem ist auch, dass die Männer-Quote in meinem Forum bei 100% liegt.
Hi,

nimm doch einfach noch Miniröcke in einer neuen Kategorie mit auf.
Schön für die Jungs und es lockt vielleicht ja ein paar heiße Mädels in Eure Männerschorts-Oase.

@Topic: Neben dem Problem, dass ein Google-Besucher sofort wieder auf "zurück" klickt, wenn man sich erst reggen muss, um etwas zu lesen,
kann es obendrein noch dazu führen, dass das Google-Böttle etwas anderes zu sehen bekommt als die anderen Crawler von Google.
Das kann bedeuten, dass Google "denkt", Du würdest Inhalte speziell für den Google-Bot bereithalten, die realen Besuchern nicht zur Verfügung stehen.
Im Extremfall fliegst Du damit aus dem Index, aber mt Sicherheit werden Deine Seiten weiter hinten auftauchen...

Nicht unangemeldet lesen können, bringt nur dann neue Nutzer, wenn wirklich gute Problemlösungen zu vermuten sind.
Und selbst dann werden sich die meisten nur reggen, um an die Lösung zu kommen und dein Pool an Inaktiven wächst.
Neue aktive Nutzer bekommst Du damit auch nicht.

In Deinem Fall ist es aber so, dass die Leute einfach wieder weiter klicken würden, wenn sie nicht lesen können, was Google einen Klick vorher versprochen hat.
Lösungen von Problemen werden wohl die meisten der Besucher eher nicht erwarten, sondern vielleicht eine nette Anekdote oder eine Bestätigung für das eigene Modebewusstsein.

Ich würde eher versuchen, die Inhalte über die kurzen Hosen hinaus etwas aufzubohren, ohne den speziellen Charakter aufzugeben.

Unangemeldet lesen zu können ist in den meisten Fällen der einzige Garant, Besucher länger als 5 Sekunden in ein Forum zu bekommen.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: Leserechte nur noch für Mitglieder: Liest Google trotzde

Beitrag von Unimatrix_0 »

BlackHawk87 hat geschrieben:
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Wenn man sich erstmal anmelden muss, um zu lesen, wird man vielleicht auch eher was schreiben. Was denkt Ihr? :)
Nein, dann wird man eher wieder gehen.

Was glaubst du was passiert, wenn jemand googlet, deine Seite findet, den Link anklickt und dann liest "Zugriff verweigert, bitte anmelden?" Der schließt das Fenster und den siehst du nie wieder.
Also ich würde nicht sofort das Fenster schließen (wenn mich das Thema mehr als kurze Hosen interressieren würde) sondern zurück auf Google und die Seite aus der Google-Cache lesen, dann habe ich den Inhalt gelesen und musste mich nicht anmelden.

Win²
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Leserechte nur noch für Mitglieder: Liest Google trotzde

Beitrag von Crizzo »

Gut, dass ist dann die Fortgeschrittenen Variante. :D
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Leserechte nur noch für Mitglieder: Liest Google trotzde

Beitrag von gn#36 »

Unimatrix_0 hat geschrieben:Also ich würde nicht sofort das Fenster schließen (wenn mich das Thema mehr als kurze Hosen interressieren würde) sondern zurück auf Google und die Seite aus der Google-Cache lesen, dann habe ich den Inhalt gelesen und musste mich nicht anmelden.
Das handhabe ich genauso, wenn ich keine andere Quelle für einen Text finden kann, denn ansonsten ist die Sperre für mich ein Grund die Seite nicht weiter zu besuchen.

Abgesehen davon kann so eine "Google darf, aber niemand sonst" Einstellung irgendwann auch mal von Suchmaschinen abgestraft werden weil der Inhalt der Seite stark anders ist, als das was Google sieht (nämlich: Inhalt = Loginseite und Google = was völlig anderes). Eigentlich haben die Suchmaschinen es nämlich nicht gerne, wenn sie was anderes zu sehen kriegen als der normale User, das machen Linkfarmen u.ä. ja auch.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Leserechte nur noch für Mitglieder: Liest Google trotzde

Beitrag von BNa »

Gestalte einen bestimmten Teil Deines Forums für Gäste und wo es zur Sache geht oder intimer wird, nur für Registrierte.
Mit diesem Grundkonzept fuhr ich bei allen Foren stets gut. Google wird dabei nicht berücksichtigt. Das Ranking ist allerortens trotzdem gut.
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Leserechte nur noch für Mitglieder: Liest Google trotzde

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hallo Redbull,
Natürlich kann von mir aus jeder und zu jeder Tageszeit kurze Hosen draußen tragen. Ich finde nur, das man sich immer entsprechend dem Anlass kleiden sollte.
Ja, genau SO sehe ich es auch!
Man kann schon anhand meiner kurzen Hose erkennen, ob es zum Sport, an den Strand ODER eben in die Oper geht.
Die Länge der Hose hat damit nämlich nichts zutun, sondern einzig und allein das Design der Shorts, im Zusammenhang mit dem übrigen Outfit (Schuhe, Hemd..)
Ich finde halb nacke Frauen genauso deplatziert wie nackte Männerbeine
Ach ja?
Frauen gehen aber wie selbstverständlich mit nackten Beinen ins Restaurant. Warum sollen Männer es also nicht auch dürfen?
Die katholische Kirche ist das komischerweise schon viel weiter. In Rom dürfen auch Frauen nicht mit freien Beinen in die Kirchen.
Das finde ich RICHTIG so! :cookie:
Warum sollte sich eine ganze Gesellschaft den etwas speziellen Geschmack einzelner unterwerfen?
Weil die meisten Männer im Grund genommen auch die Beinfreiheit sehr zu schätzen wissen und am liebsten auch mit kurzer Hose in die Oper gehen würden.
Sie trauen sich nur nicht, weil das die Etikette eben verbietet.
Meiner Meinung nach sollte die Etikette daher neu geschrieben werden. Die Frauen haben sich schliesslich auch zu den Männern hin emanzipiert.
Heute tragen Frauen Hosen... das gab es doch früher nicht! Früher trug man als Frau NUR Röcke.
Die gesamte Herrenmode wurde mittlerweile in die Damenmode integriert, ohne dass im Gegenzug auch nur ein einziges Teil von den Damen in die Herrenmode integriert wurde. Warum sollen denn Männer nicht auch Röcke tragen dürfen? Ist in Schottland doch auch ganz normal.
Aber in geschlossenen Räumlichkeiten bestimmt der Hausherr die Regeln und denen hast Du dich auch zu unterwerfen, wenn Du rein willst.
Wenn mir der Hausherr kurze Hosen verbietet, bleibe ich freiwillig fern.
Auch wenn ich eingeladen bin.
Wer mich einlädt, der muss damit leben, dass ich eine KURZE Hose trage.
Genauso, wie man damit leben muss, dass trotz Rauchverbot geraucht wird, wenn Helmut Schmidt eingeladen wird.
Das ist eben Grundbedingung.
Kurze Hosen sind mein Markenzeichen, mein Image, mein Wahrzeichen.
Aber ob Frauen Männerbeine sexy findet oder nicht, hängt wohl sehr mit dem Alter zusammen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine reife erwachsene Frau getroffen, die Männerbeine sexy bezeichnet hätte.
Liegt wohl daran, dass viele Männer ihre Beine nicht anständig pflegen.
Und wer will schon behaarte Beine sehen? Aber gepflegte Männerbeine sind sexy! Abgesehen davon, dass es eh keine Unterschiede zwischen Männer- und Frauenbeinen gibt. Der einzige Unterschied ist lediglich der, dass Frauen ihre Beine meist pflegen. Und Männer lassen sie einfach so, wie sie sind.
Das Aussehen von rasierten Männerbeinen ist ja noch um ein vielfaches grausamer als eine rasierte Männerbrust.
Dieses Argument höre ich häufig. Ist aber durchaus paradox. Denn, wenn ein Mann sich die Beine rasiert, gilt er als Schwul.
Tut er es nicht, gilt er zwar als Hetero, aber gleichzeitig auch als unästhetisch. Wie oft habe ich schon den Satz gelesen: "Ich will keine behaarten Beine sehen".
Da frage ich mich wirklich: Na, was denn nun?
Da hat man halt die Qual der Wahl zwischen hübsch und schwul oder hässlich und Hetero. Klasse. :cry:
Ich renne auch im Sommer mit einer "kurzen" Hose draußen herum, aber wenn ich dann Abends mal mit meine Frau essen gehe, gehört es sich für mich, eine lange Hose anzuziehen.
Ich oute mich jetzt und schreibe noch, das ich dann sehr gerne einen Schlips um tue
Ja, einen Schlips trage ich auch. Nur bleibt eben auch die Hose KURZ.
Schaut dann so aus:
http://2.bp.blogspot.com/-IdceOD2mUec/U ... boys-2.jpg
Damit bin ich um LICHTJAHRE overdresster angezogen als die Männer in langen Jeans und Jackett. :grin:
Fazit: Kurze Hosen sehen immer gut aus. Sie stehen für Attraktivität, Lebensstärke, Freude, Vitalität, Sexappeal oder einfach mit 2 Wörtern ausgedrückt:
Kurz & knackig.
Lange Hosen wirken dagegen, wie der Name schon sagt.. LANGweilig. :cry:
In einer Sache muss ich Dir aber dennoch Recht geben: Bei geschäftlichen Anlässen, bevorzuge auch ICH die lange Hose. Denn lange Hosen wirken einfach seriöser. Und selbstverständlich bezieht sich das auf Frauen dann genauso.
Oper, Disco oder Restaurant sind für mich aber Orte, wo ich hingehe, wenn ich Freizeit habe. Daher wähle ich "Freizeit-Elegant" als Kleidungsstil.
Ich finds albern, wenn man in der Oper so angezogen ist, als würde man gleich zum Vorstellungsgespräch wollen. Total bekloppt. :x
nimm doch einfach noch Miniröcke in einer neuen Kategorie mit auf.
Hab ich schon probiert. Hat nicht geklappt.
Ich würde eher versuchen, die Inhalte über die kurzen Hosen hinaus etwas aufzubohren, ohne den speziellen Charakter aufzugeben.
Und was für Inhalte meinst Du genau? Ich behandel eh schon alle nur erdenklichen Themen zu kurzen Hosen.
Gestalte einen bestimmten Teil Deines Forums für Gäste und wo es zur Sache geht oder intimer wird, nur für Registrierte.
Mit diesem Grundkonzept fuhr ich bei allen Foren stets gut. Google wird dabei nicht berücksichtigt. Das Ranking ist allerortens trotzdem gut.
Gute Idee. Hab ich aber bereits. Ich habe Premien-Foren, wo man erst Zugang bekommt, wenn man eine gewisse Anzahl an Beiträgen verfasst hat.
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Leserechte nur noch für Mitglieder: Liest Google trotzde

Beitrag von HabNurNeFrage »

Vielleicht noch Herrenröcke und/oder Schottenröcke hinzunehmen.
Soll ja auch Mädels geben, die auf Männer in Röcken stehen.

Tattoo-Ecke speziell für Tätowierungen, die an Beinen beim Tragen von kurzen Hosen zu sehen sind.

Sind jetzt nur mal so spontane Ideen.

Gute Ideen lassen sich oft auch von Mitgliedern einbringen.
Einfach mal einen entsprechenden Aufruf starten.
Die fühlen sich dann mit einbezogen, was eventuell die Verbundenheit mit dem Board stärkt...

Stärkere Frequenz der Aktiven kann man auch durch irgendwelche Goodies erreichen,
bei denen man möglichst täglich irgendwas machen soll bzw. kann.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Leserechte nur noch für Mitglieder: Liest Google trotzde

Beitrag von Talk19zehn »

Hi,
Forum: es gab hier schon Beiträge, in denen Anwender händeringend eine Lösung suchten, um Tantchen aus den gesperrten Forenbereichen zu verbannen.
Da waren erinnerlich Fehleinstellungen der Rechte maßgeblich.
Ich denke, dass der Spiderzugang möglich wäre, würde jedoch angesichts der vorgetragenen Vorbehalte, die Idee verwerfen.

Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 23.02.2013 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Leserechte nur noch für Mitglieder: Liest Google trotzde

Beitrag von redbull254 »

Knowhow-Sauger hat geschrieben:
Ich finde halb nacke Frauen genauso deplatziert wie nackte Männerbeine
Ach ja?
Frauen gehen aber wie selbstverständlich mit nackten Beinen ins Restaurant. Warum sollen Männer es also nicht auch dürfen?
Dürfen sie doch. Ich kenne kein Gesetz dagegen.
Aber in geschlossenen Räumlichkeiten bestimmt der Hausherr die Regeln und denen hast Du dich auch zu unterwerfen, wenn Du rein willst.
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Wenn mir der Hausherr kurze Hosen verbietet, bleibe ich freiwillig fern.
Siehste, damit kann ich dann als möglicher Hausherr auch gut leben. Um das Thema einmal von meiner Seite zum Ende zu bringen. Warum ich der Meinung bin, das kurze Hosen nicht zu jeder Gelegenheit angemessen und zu recht verpönt sind, habe ich ausreichend erklärt. Es gibt kein Gesetz dagegen, das Du zu jeder Gelegenheit kurze Hosen trägst. Allein von daher ist es Quatsch, von einer Diskriminierung zu reden. Das Du dich einfach über Etikett und guten Geschmack hinweg setzen willst, ist Dir erlaubt. Ebenso wie es mir als Gesellschafter oder Hausherr erlaubt ist, die Etikette von meinen Gästen einzufordern. Wer sich darüber hinweg setzen will, zählt nicht zu den Leuten, die ich um mich haben will und demzufolge akzeptiere ich das Fernbleiben dieser Menschen wohlwollend.

Du nimmst für Dich in Anspruch, eine bewährte und gepflegte Kleiderordnung in Frage zu stellen und willst andere nötigen, auf diesen Kurs einzuschenken. Warum denn eigentlich? Lebe Dein Leben so, wie Du es für richtig hältst. Dieses Recht hast Du, solange Du andere Menschen nicht nötigst, Deine Lebensformen anzunehmen. Wenn Du ein Restaurant betreiben würdest, in dem kurze Hosen Pflicht sind, kann ich alleine entscheiden, ob ich das Lokal betrete oder nicht. Gleiches Recht hast Du auch. Es gibt aber kein Recht (Gott sei Dank), das mich nötigt, Deinem Ansinnen zu folgen und mich anzupassen. Willst Du in einer Gesellschaft leben, hast Du dich gewissen Regeln zu unterwerfen. Willst Du das nicht, musst Du eben mit einer Ausgrenzung leben. Ein Recht auf Änderung gibt es nicht, zumal es hier um eine Minderheit geht. Ansonsten hätte sich die Gesellschaft schon verändert.

Ich finde, jeder sollte so leben, wie er mag, solange er andere Menschen nicht mit seiner Lebenseinstellung und Lebensart belästigt oder nötigt. Eine Einforderung auf gesellschaftliche Änderungen gibt es nicht. Schon gar nicht, wenn eine Minderheit versucht, die Werte einer Mehrheit zu verändern. Das hat mit Freiheit nichts mehr zu tun, das ist reine Nötigung.

Und da zu recht bemerkt wurde, das dieses Thema besser in Dein Forum gepasst hätte, beende ich von meiner Seite die Diskussion dazu. Zum Start-Thema habe ich meine Meinung abgegeben, die sich mit der Meinung der anderen Poster deckt. Von daher kann ich Dir nicht mehr weiter helfen und wünsche Dir ein störungsfreies Ausleben deiner Vorlieben, solange Du nicht erwartest, das jeder diese teilen muss.

In diesem Sinne :)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Leserechte nur noch für Mitglieder: Liest Google trotzde

Beitrag von gn#36 »

Ich fänd es toll, wenn man in einem Thema namens "Leserechte nur noch für Mitglieder: Liest Google trotzdem.." keine ausschweifenden Diskussionen zu Bermudas und Miniröcken vor den Latz geknallt bekommt (schrecklich, ich weiß, mir fiel aber gerade nix besser passendes ein, die vielen Off-Topic Posts haben mich ziemlich mit heruntergelassenen Hosen erwischt :ugeek: ).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“