Spam Posting mit Image

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Elektron
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 10.01.2005 21:42

Spam Posting mit Image

Beitrag von Elektron »

Hallo,

die letzten Tagen häufen sich bei uns Spam Anmeldungen und Postings mit einem Image-Link zu Spam-Link
In jedem Posts ist das Bild avatar8.jpg verlinkt, das auf avatar.gif weitergeleitet wird (ist anscheinend nur ein transparentes Pixel, fällt daher nicht auf).

Sonstiger Inhalt des Posts war immer der erste Teil des zweiten oder dritten Satzes aus einem der vorhergehenden Postings, erstaunlich wie wenig das auffällt, ist echt ein super Algorithmus.

Gibt es bei Euch ähnliche Anmeldung/Postings?

Hat jemand eine Idee, was der Sinn hinter der Aktion sein kann? Ein Virus sollte in einem Pixel ja hoffentlich nicht stecken? Avira sagt nichts... Oder irgendwelche Ranking-Geschichten?
Zugriffs-Messungen auf verschiedene Seiten kann nicht der Zweck sein, denn dann würde nicht bei allen Foren immer die gleiche Datei verlinkt werden, sondern verschiedene, zum nachvollziehen woher die Anforderung kam.

Gruß Elektron
Zuletzt geändert von Crizzo am 23.03.2013 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Spam-Link muss nicht auch noch hier verbreitet werden!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Spam Posting mit Image

Beitrag von nickvergessen »

Später wird das Bild ersetzt und ist hundertfach auf deiner Seite zu finden
kein Support per PN
Verschoben von phpBB Diskussion nach Smalltalk am 23.03.2013 18:23 durch Crizzo

Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: Spam Posting mit Image

Beitrag von Unimatrix_0 »

Elektron hat geschrieben:Zugriffs-Messungen auf verschiedene Seiten kann nicht der Zweck sein, denn dann würde nicht bei allen Foren immer die gleiche Datei verlinkt werden, sondern verschiedene, zum nachvollziehen woher die Anforderung kam.
Access-Log mit Refferer und du siehst von wo auf Datei XY Zugegriffen wird
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“