CMS das viele und gute Templates bietet?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
ginobranco
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2012 08:28

CMS das viele und gute Templates bietet?

Beitrag von ginobranco »

Hallo zusammen,
ein paar Kunden haben mich nach Webseiten angefragt, aber kosten sollen diese natürlich gar nichts aber auf dem neuesten Stand sein (Reponsive etc.) Normalerweise entwickele ich auf TYPO3 mit individuellen Design aber das sprengt meist den zeitlichen sowie den preislichen Rahmen dieser Kunden. Daher dachte ich an fertige Templates die ich dann etwas individuell anpasse auf das jeweilige FirmenCI. Ein wenig geforscht habe ich natürlich auch, Contao hat mir schon etwas zugesagt. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob euch was dazu einfällt? :)
Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße :) :)
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Re: CMS das viele und gute Templates bietet?

Beitrag von posaunen »

Wenn Du so allgemein fragst, sind das die üblichen Verdächtigen wie wordpress, joomla und auch noch drupal.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: CMS das viele und gute Templates bietet?

Beitrag von Metzle »

Eventuell könnte noch Mozilo CMS in Betracht kommen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Re: CMS das viele und gute Templates bietet?

Beitrag von posaunen »

Hängt halt alles auch sehr davon ab, welche Komponenten fertig vorhanden sein müssen, obs eine, eventuell komplexe, Benutzerverwaltung braucht und wieviel an den Templates noch getan/geändert/ergänzt werden kann/soll.
JayZed
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2014 12:03

Re: CMS das viele und gute Templates bietet?

Beitrag von JayZed »

Wordpress ist leicht bedienbar, auch für den Kunden, und hat viele Plugins. Ich bin sehr zufrieden damit.
JayZed
Meine Webseite: http://www.gluecksspielschule.de
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“